Beiträge von BMW-M5-Touring

    Hallo
    da hatte man mal nen 540i Touring 6-Gang und weiss garnicht wie selten so ein Wagen ist !!! Hatte vor ca 2 Jahren mal einen angekauft Baujahr 9/95 aber fast null Ausstattung ....kein Leder ....kein Klima... aber 6Gang Schalter
    mit original 139 Tkm auf der Uhr aus 2. Hand. Leider war der Vorbesitzer mit einer defekten Wasserpumpe gefahren bis diese sich gelöst hat und durch den Kühler geschlagen war und ein Stück vom Steuerkastendeckel zerstört hat..bzw abgebrochen war! naja ich hab den für 1800 Euro gekauft und 2 tage später für 2300 Euro weiterverkauft ! an so ein BMW-Verwerter aus Dänemark(wohne Grenznähe ca 2 Km)


    Gruss Christian

    Hallo
    hab heute mittag mal in den Motorraum meines 3.6l reingeschaut und hab durch zufall festgestellt das der Schlauch zwischen Ansaugkrümmer und Luftmassenmesser fast vollständig abgerissen ist...hab ich glcüh gehabt das mein M kein Motorschaden erlitten hat...naja hab gleich beim "freundlichen"
    angerufen und den bestellt ! noch einbauen und los gehts

    Heute wurde der rest zusammengebaut, 2 Felgenschlösser bekomm ich nicht ab....alles probiert sowas von fest....mal schauen...Auspuff dran....usw.
    Probefahrt geht auch bald los ...man muss sich wundern wie so ein Motor da reinpasst ...ok

    Hallo mein M5 3.6 l hat Bridgestone drauf auf a8+9x17 die kleben wirklich sehr gut ledier sind die genauso schnell runter vorne 235/45/17 und hinten 265/40/17 aber klebt wie ein kaugummi ...wahnsinn ...naja werde bald mal rundum 235/45/17 fahren damit auch vorne hinten tauschen kann...

    steht im Brief so drin ...wollen wir mal schauen....Auspuff ist zu leise muss noch einer für gebaut werden ....naja eventuell wird der Innnenraum noch leergeräumt weil wir haben hier in Dänemark ne Rennstrecke wo der Compact bewegt werden soll...bisher ist bei uns noch ein Catherham mit honda firebladmotor im einsatz 128ps 900cm und 540kg gewicht ...naja wir sind gespannt . macht höllisch lärm ohne Auspuff nur Vorderrohre dran aber läuft alles soweit ...mich interesiert mal ob einer von euch mal nen E36 gesehen hat mit M5 3.8l Motor....geht sowas überhaupt ? Danke für die antwort

    Hallo,
    so der Motor ist vom Motoreninstandsetzer wieder da...gestern war es soweit er hat das erste mal gelaufen jedoch ohne auspuff naja nächtse woche mal den auspuff drann machen und mal schauen wie der geht...denke der geht wesentlich besser als ein E34 M5 besonders bei 1200kg und 321PS oder was meint ihr?!

    Ja hatte mein 3.8 auch schon LOCH im Block weil Pleuel vom &zylinder mal friche Luft schnappen wollte , und den Anlasser zerstört hat und den Block beim 3.6 hab ich es noch nicht gesehen

    Hallo habe meinen M5 3.6 im Juli2005 gekauft, an dem ein Eisemann Sportauspuff verbaut ist war zudem Zeitpunkt 2 Monate alt . Habe das Gefühl das der sehr laut ist ...wenn man ca 30 km gefahren ist bekommt man kopfschmerzen aber wenn mann über 160 km/h fährt wird der leise , ist aber eingetragen . halte ich irgendwo an der Ampel halten sich die Leute die Ohren zu oder Autos nebenmir denken denen ist der Auspuff abgefallen ... Fährt noch jemand so einen Auspuff an seinem M5 ? hat auch kaum Staudruck beim Gaswegnehmen knallt er denn richtig im Schiebebetrieb......

    Hallo,
    so der Motor ist ausgebaut und beim Motoreninstandsetzer .
    Bekommt ne gebrauchte Kurbelwelle , neue Lagerschalen ,
    Steuerketten , Ventilschaftabdichtungen , und wir neu abgedichtet komplett.
    Wird warscheinlich ne weile dauiern bis der M wieder auf der Staße ist bzw auf der Rennstrecke ...grins

    klar soll mit Airbag sein vom E36 M3 Baujahr 95 lenkrad hab ich schon
    sieht genauso aus wie das welches in meinem 94 er M5 ist ...hat die Daumenauflagen und den neueren Airbag

    Hallo möchte gern in meinen 90er M5 das Lenkrad vom 94 er M5 einbauen oder M3 E36 . wer kann mir sagen was ich da ändern muss damit das passt !
    Habe jetzt ein original Lenkrad drin welches aber raus soll (ist vom E30) steht jedenfalls drauf und dann auch gleich ne höhenverstellbare Lenksäule so wie mein 94 er M5 das hat ...