Beiträge von BMW_M

    Hallo an alle,


    dieser Post soll allen Bestätigung geben, welche viel Geld und oder Zeit in Ihre Emmys gesteckt haben.
    Zur Einleitung, seit dem M3 E36 (Zeit etwas nach meinem Führerscheinerwerb) verfolgte ich den Traum vom Kauf eines gebrauchten damals M3. Finanziell reichte es beim dritten Auto gerade für einen 1Jahr alten 320i E36, den ich 11Jahre und 210.000 km mit viel Freude gefahren bin.
    Durch Zufall geriet ich im Dezember 2005 an einen E34M5 Bj 1990 1Hand mit 314.000 km für 3.000€ (mein Glück).
    Ich bin dieses Auto 7Jahre und ca. 60.000 km mit viel Freude gefahren, als Alltagsauto. Besondere Freude hatte ich öfters auf der Autobahn (mit meinem 520i Schild an der Heckklappe), ich denke Ihr kennt das schöne Gefühl unterschätz zu werden.
    Ich habe in dieser Zeit incl. Motorrevision (100% tig eigene Schuld und eigenes Thema) rund 14.000€ Reparaturkosten in dieses Auto gesteckt und er war es Wert!
    Nachdem nun das Getriebe seinen Geist aufgab und ich der Korrosion um Die Schweller bewusst war, entschied ich mich zur Trennung.
    Nach einem Jahr ohne M kaufte ich mir schließlich einen gebrauchten (6Jahre alten M3 E92), welchen ich hoffentlich noch lange fahren werde. Ich muß allerdings zugeben, daß mir bis jetzt der E34M5 warum auch immer am meisten Freude gemacht hat. Kennt jemand das Gefühl der ersten Liebe? Na gut, etwas weit hergeholt. Daran sieht man aber, daß Leistung und Zeiten (nicht für alle) alles sind. Ich wundere mich selbst, warum ich des Öfteren immer noch hier im Forum lese, es muß doch eine bestimmte Faszination zu diesem Auto sein. In diesem Forum darf ich ja offen träumen, meinen "alten" in Rostfrei und mit gutem Getriebe.......... ich werde noch oft dran denken. Ich schreibe ungern, deshalb dieser Post nach langer Zeit.

    Das war ich!!!


    und ich war mindestens genauso perplex, nachdem ich dieses Fahrzeug (Mauritiusblauer E34M5) in vorherigen Wochen 2-3mal für Sekunden an mir vorbeifahren sah und für mich dachte, das kann doch nur der "Oldie" sein!?!
    Da stehe ich für 1 Minute am Straßenrand, sehe aus dem Augenwinkel direkt links neben mir einen Mauritiusblauen E34 und wusste gar nicht, wie ich mich schnell genug bemerkbar machen sollte um nachzufragen, ob meine Vermutung richtig sei.


    Ich habe mein Fahrzeug (E34M5 3.6ltr 324.000 km) aus Erstbesitz vor 1,5 Jahren durch Zufall, ohne explizit nach diesem Typ zu suchen erstanden.
    Mein Fahrzeug ist nicht sofort als M5 erkennbar, da ich die beiden M5 Schilder entfernt habe und am Heck nun ein 520 er Typenschild glänzt.
    Bevor ich mir den M5 zulegte, habe ich viele Beiträge in diesem wirklich gutem Forum durchgelesen, wobei mir solche von Oldie immer schon besonders gefielen. Da ich nur ab und zu mal im Forum blättere, komme ich erst jetzt zum Antworten.