Echt mein Beileid ... War er lange in deinem Besitz?
Beiträge von Mrki
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Ich werde ihn aufjedenfall neu lackieren lassen. Ich denke Tiefschwarz mit grauer shadowline. Dan siehst geil aus
Ja sind die Originalen E39 M5 Felgen. Habe ich seit langem drauf. Bereifung hinten 255/40. Passt perfekt mit leichter V Form.
Er hat echt ne super Ausstatung, viel besser als die vom M5 den ich vorher hatte.
compactdriver das frag ich mich auch. Hab kein Plan
Ich werd noch das Kostenblatt hier Posten. War echt nen Sümmchen. -
lange dabe bin möcht ich trotzdem meinen Emmi mal vorstellen.
Hallo Leute
Nun ja was soll ich sagen. Ist ein 90'er Jahrgang der noch schön im schuss liegt Seit 3 Jahren in meinem Besitz.
Hier mal paar Infos über die Extras.
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Zitat von Ralvieh
Prima Oldie, danke.
Habe das heute mal getestet. DroKlaSchalter, der klickt wenn man minimal Gas gibt. Manchmal klickt er aber nicht zuverlässig, wenn man das minimale Gas wieder wegnimmt, da muss man noch ein kleines bissl mit der Hand nachhelfen.
Feder an der Gasbetätigung zu schwach, oder DroKlaSchalter etwas zu "eng" eingestellt ?Die Resoklappe, da habe ich oben am Winkelstück die Klappe abgezogen und mit Unterdruckschlauch in den Innenraum verlängert. Weil man 2 Hände zum Heiz0rn braucht, Schlauch oral eingeführt. Der saugt sich dann prima an der Zunge fest (tut aber nicht weh, ist aber sehr gut zum Prüfen geeignet).
Anlassen: Klappe wird 2 x betätigt (2 x Unterdruck zu spüren)
im normalen Fahrbetrieb: keinerlei Unterdruck, Klappe ist also immer offen
artgerechte Bewegung (bei Volllaststellung (etwa 3/4 Vollgas am Pedal)):
- bis ~4.100 upm wird die Klappe geschlossen (Unterdruck spürbar)
- zwischen ~4.100 und ~6.800 upm fällt der Unterdruck ab, Klappe wird also geöffnet
- ab ~6.800 upm wird die Klappe wieder geschlossen (Unterdruck spürbar)Also die Klappe funzt prächtig, nebenbei kann ich auch noch darauf schließen, das der Volllastkontakt des DroKlaSchalters funktioniert (sonst würde die Klappe ja nix tun).
Druckspeichertest war auch i.O., der Unterdruck reicht für 7 Klappenbewegungen.Die Klappe tut also nur was bei "Digitalgas", Vollgas - Schalten - Vollgas - Schalten .... usw.
So bei mir funzt es nun auch. Bei mir waren es die ganzen unterdruckschläuche die entweder porös oder ganz abgefallen sind durch das Alter.
Nun hab ich genau den gleichen Test gemacht wie du. Hab den Schlauch verlängeret und getestet. Vollgastellung unterhalb von 4100 Touren zieht der schlauch schön und saugt sich an der Zunge fest
Gibts ne Möglichkeit zuzusehen wie die Klappe schliesst? Wenn ich im Stand Gas gebe dan bewegt sich nichts (sollte auch nicht?)
Hab kein Bock die Motorhaube like Kons wegzuschrauben. Den Funktionstest bei der Zündung macht er ebenfalls. Die Unterdruckdose ist neu. Scheis ding kostet 100.- euro.
Ich glaube das Zeug hat die letzten paar Jahre nicht funktioniert. Einmal die schläuche gewechselt und alls wieder i.O. das nennt man good old german quality
gruss mrki
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Glückwunsch. Wieder ein Emmi das nen Besitzer gefunden hat der ihn schätzt.
Cool, Sitzheizung hinten hab ich noch nie gesehen ... schaut gut aus.
Nur mit der Farbe könnt ich mich ned anfreunden! Aber das is geschmacksache.
mfg
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Bei mir war es das Steuergerät. Bei jedem wegnehmen der Kupplung ging er auf 200U/Min runter oder ging aus.
Hoffe das du nicht das Problem wie der schnuffi hast. -> http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=9822
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Bei mir war der Motor bereits ausgebaut als ich sie lösen sollte.
Schlussendlich hats geklappt aber brauchte 5 Männer und ne 2m Verlängerung. Die war brutal angezogen wir haben uns ca. 30min abgeschwitzt. Aber wie gesagt ausgebaut und da is gegenhalten schwer!
mfg
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Jo richtig!
Siehst du anhand dieses Diagrams. Was genau wie elektronisch funktioniert benötigst halt schaltpläne.
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Wenn es mich nicht täuscht schalten die zwischen 4000-5000U/min ...
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Bin auch gerade dran diese nach ein paar Jahre der "nicht funktion" wieder in betrieb zu nehmen. die druckdose hat mich schonmal 100 euro gekostet naja was tut man ned für seinen emmi.
die schläcuhe habe ich gewechselt. leider fehlte auf der darstellung de eine schlauch der vom ventil nach hinten zur luftpumpe ging. hier mal ne zeichnung.
hier im tipps und tricks ises auch beschriben aber die zeichnung hier hat die erwähnte zeichnung im für das ventil.
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8034Ich hoffe nur es lohnt sich und man mekr die mehrleistung auch!
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Hab das Steuergerät getauscht und siehe da die leerlaufschwanckungen und das gerattel und geschüttel des motors is weg.
hmm ...
naja die resonanzklappe muss ich trotzdem machen ich glaube die lief die letzen paar jahre nicht.
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Werd ich machen ... Mal sehen was der sagt nach 340'000km.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Emmy ...
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Zitat von Ralvieh
Na, das Ventilspiel sollst du prüfen, ist damit gemeint.
Weitere Kandidaten im Ansaugtrakt für Undichtigkeiten:
- Schläuche vom/zum Leerlaufregler
- Entlüftung Kurbelgehäuse
- Unterdruck zum BKV
- Dichtungen Verbindungsrohre DrosselklappenVentilspiel wurde nicht geprüft. Werde die ESV noch ultraschall reinigen lassen.
Undichtigkeiten hat er keine das hab ich überprüft. Wie gesagt sobald der Klimakompressor einschaltet dan gibts keine Probleme er sumt wie ein Bienchen. Sobald sie aber alle 10-15sek ausschaltet dan beginnt der ganze Motor zu wackeln.
Würde der Klimakompressor ned andauernd abstellen würd ich das Problem nicht haben. naja.... die lamdasonde hab ich noch nicht geprüft.
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Also undichtigkeit kann es nicht sein alles ist dicht. Hatte gestern kompletten Ansaug draussen. Alles geprüft.
Die Verterilerkappe ist vom letzten Jahr wie der Verteilerfinger auch. Der Zündkabelbaum wurde nicht getauscht. Wie kann ich den genau durchmessen? Durch-Ohm'en? Wie genau?
Es ist echt mühsam
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Hallo leute
Hab irgendwie ein komisches Problem mit dem Leerlauf.
Wenn ich an der Ampel stehe fällt der Leerlauf ganz leicht in den Keller so das der Motor ein bisschen hin und her wackelt wie das ganze Auto auch. Hört man aber den Kompressor schalten dan ist die Drehzahl aufeinmal wieder gut und der Motor hört sich gesund an und es wackelt nix. Nach 10-15Sek aber schaltet der Klimakompressor wieder aus und das Spiel beginngt von neuem -> folge Drehzahl wieder tiefer und gewackel.
Der Kompressor schaltet non stop alle 10-15sek ein und wieder aus. Ist das normal?Ich hab gestern den Leerlaufregler kräftig mit WD40 durchgespühlt und auch alle unterdruckschläuche erneuert. Dabei ist mit der Stöpsel an der Unterdruckdose gebrochen. Naja nach 20 Jahren is alles porös. Frag mich wie ich den wieder hinbekomme ohne einen neuen bestellen zu müssen. Die Unterdruckdose kostet immerhin 100.- Euro.
Die Unterdruckschläuche haben also auch nicht viel gebracht. Mit was hängt die Drehzahl noch zusammen und ist das normal mit dem Klimakompressor`?
Gruss Mrki
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Zitat von M_FIVE
So hatte das selbe Problem .Habe meine Stossdämpfer mit 50mm Tieferlegung von KAW und Meyle Domlager getauscht und schwups ist ds lästige Problem weschhh.
http://www.car-parts24.eu/prod…Technik-fuer-BMW-e34.html
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=9662
Der laden ist bei mir um die Ecke. Mein Wagen Rennt wie von ner schnur gezogen.Nichts wackelt flattert mehr.Beim Ausbau der alten kam mir schon das ganze Öl entgegen .Die Dämpfer waren noch die ersten.Also in den sauren Apfel beissen und kaufen einfach nur zum weiterempfehlen der Laden.Topmuss wohl das gleiche erledigen!
sind das beim shop ein satz li + re oder die stossdämpfer einzeln für 139.99? und die meyle domlager?
mfg
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Zitat von ->e34-touring
achsteile alle erneuern.
aber evtl. hatte dein auto auch mal einen unfall und fährt darum so komisch ..
sind das alles originalteile oder von meyle? konntest die als set kaufen?
das wär ja mal am besten wenn ich auch alles aufeinmal tauschen würde!
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hmm mit was mit ner 12v auto batterie?