Beiträge von Mrki

    Hallöle


    Suche alle 4 Türen. Haben bei mir leider Rost. Deswegen bite nur Rostfreies anbieten egal in welcher Farbe. Natürlich E34.


    Dankee

    Ich werde ihn aufjedenfall neu lackieren lassen. Ich denke Tiefschwarz mit grauer shadowline. Dan siehst geil aus :D


    Ja sind die Originalen E39 M5 Felgen. Habe ich seit langem drauf. Bereifung hinten 255/40. Passt perfekt mit leichter V Form.


    Er hat echt ne super Ausstatung, viel besser als die vom M5 den ich vorher hatte.


    compactdriver das frag ich mich auch. Hab kein Plan :(
    Ich werd noch das Kostenblatt hier Posten. War echt nen Sümmchen. :D :D :D

    lange dabe bin möcht ich trotzdem meinen Emmi mal vorstellen.


    Hallo Leute


    Nun ja was soll ich sagen. Ist ein 90'er Jahrgang der noch schön im schuss liegt :) Seit 3 Jahren in meinem Besitz.


    Hier mal paar Infos über die Extras.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ausstaubmw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m1hxa7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m2va4n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m33ljs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m4qlro.jpg]


    So bei mir funzt es nun auch. Bei mir waren es die ganzen unterdruckschläuche die entweder porös oder ganz abgefallen sind durch das Alter.


    Nun hab ich genau den gleichen Test gemacht wie du. Hab den Schlauch verlängeret und getestet. Vollgastellung unterhalb von 4100 Touren zieht der schlauch schön und saugt sich an der Zunge fest :drink:


    Gibts ne Möglichkeit zuzusehen wie die Klappe schliesst? Wenn ich im Stand Gas gebe dan bewegt sich nichts (sollte auch nicht?)


    Hab kein Bock die Motorhaube like Kons wegzuschrauben. Den Funktionstest bei der Zündung macht er ebenfalls. Die Unterdruckdose ist neu. Scheis ding kostet 100.- euro.


    Ich glaube das Zeug hat die letzten paar Jahre nicht funktioniert. Einmal die schläuche gewechselt und alls wieder i.O. das nennt man good old german quality


    gruss mrki

    Glückwunsch. Wieder ein Emmi das nen Besitzer gefunden hat der ihn schätzt.


    Cool, Sitzheizung hinten hab ich noch nie gesehen :) ... schaut gut aus.


    Nur mit der Farbe könnt ich mich ned anfreunden! Aber das is geschmacksache.


    mfg

    Bei mir war der Motor bereits ausgebaut als ich sie lösen sollte.


    Schlussendlich hats geklappt aber brauchte 5 Männer und ne 2m Verlängerung. Die war brutal angezogen wir haben uns ca. 30min abgeschwitzt. Aber wie gesagt ausgebaut und da is gegenhalten schwer!


    mfg

    Bin auch gerade dran diese nach ein paar Jahre der "nicht funktion" wieder in betrieb zu nehmen. die druckdose hat mich schonmal 100 euro gekostet naja was tut man ned für seinen emmi.


    die schläcuhe habe ich gewechselt. leider fehlte auf der darstellung de eine schlauch der vom ventil nach hinten zur luftpumpe ging. hier mal ne zeichnung.
    hier im tipps und tricks ises auch beschriben aber die zeichnung hier hat die erwähnte zeichnung im für das ventil.
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8034


    Ich hoffe nur es lohnt sich und man mekr die mehrleistung auch!


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/9599/unterdruck.png]

    Hab das Steuergerät getauscht und siehe da die leerlaufschwanckungen und das gerattel und geschüttel des motors is weg.


    hmm ...


    naja die resonanzklappe muss ich trotzdem machen ich glaube die lief die letzen paar jahre nicht.



    Ventilspiel wurde nicht geprüft. Werde die ESV noch ultraschall reinigen lassen.


    Undichtigkeiten hat er keine das hab ich überprüft. Wie gesagt sobald der Klimakompressor einschaltet dan gibts keine Probleme er sumt wie ein Bienchen. Sobald sie aber alle 10-15sek ausschaltet dan beginnt der ganze Motor zu wackeln.


    Würde der Klimakompressor ned andauernd abstellen würd ich das Problem nicht haben. naja.... die lamdasonde hab ich noch nicht geprüft.

    Zitat von Toppless

    Zu enge Ventile lassen den Motor mit niedriger Drehzahl und unrund laufen.


    Klär mich bitte auf werd ned schlau aus dem satz. Wo kann ich suchen?

    Also undichtigkeit kann es nicht sein alles ist dicht. Hatte gestern kompletten Ansaug draussen. Alles geprüft.


    Die Verterilerkappe ist vom letzten Jahr wie der Verteilerfinger auch. Der Zündkabelbaum wurde nicht getauscht. Wie kann ich den genau durchmessen? Durch-Ohm'en? Wie genau?


    Es ist echt mühsam :(

    Hallo leute


    Hab irgendwie ein komisches Problem mit dem Leerlauf.
    Wenn ich an der Ampel stehe fällt der Leerlauf ganz leicht in den Keller so das der Motor ein bisschen hin und her wackelt wie das ganze Auto auch. Hört man aber den Kompressor schalten dan ist die Drehzahl aufeinmal wieder gut und der Motor hört sich gesund an und es wackelt nix. Nach 10-15Sek aber schaltet der Klimakompressor wieder aus und das Spiel beginngt von neuem -> folge Drehzahl wieder tiefer und gewackel.
    Der Kompressor schaltet non stop alle 10-15sek ein und wieder aus. Ist das normal?


    Ich hab gestern den Leerlaufregler kräftig mit WD40 durchgespühlt und auch alle unterdruckschläuche erneuert. Dabei ist mit der Stöpsel an der Unterdruckdose gebrochen. Naja nach 20 Jahren is alles porös. Frag mich wie ich den wieder hinbekomme ohne einen neuen bestellen zu müssen. Die Unterdruckdose kostet immerhin 100.- Euro.


    Die Unterdruckschläuche haben also auch nicht viel gebracht. Mit was hängt die Drehzahl noch zusammen und ist das normal mit dem Klimakompressor`?


    Gruss Mrki

    Zitat von M_FIVE

    So hatte das selbe Problem .Habe meine Stossdämpfer mit 50mm Tieferlegung von KAW und Meyle Domlager getauscht und schwups ist ds lästige Problem weschhh.


    http://www.car-parts24.eu/prod…Technik-fuer-BMW-e34.html


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=9662
    Der laden ist bei mir um die Ecke. Mein Wagen Rennt wie von ner schnur gezogen.Nichts wackelt flattert mehr.Beim Ausbau der alten kam mir schon das ganze Öl entgegen .Die Dämpfer waren noch die ersten.Also in den sauren Apfel beissen und kaufen einfach nur zum weiterempfehlen der Laden.Top


    muss wohl das gleiche erledigen!


    sind das beim shop ein satz li + re oder die stossdämpfer einzeln für 139.99? und die meyle domlager?


    mfg