Beiträge von Mrki

    Die Angebote sind zwischen 450-600 Euronen. Neu ist das wesentlich teurer. Hab denen das mit dem Lenkspiel auch erklärt.


    Meine Mail:


    Zitat

    Guten Tag
    Mein Lenkgetriebe hat ein Spiel drin. Nachziehen der unteren Schrtaube brachte nur geringen Erfolg.
    Was würde es kosten ein Lenkgetriebe eines E34 M5 3.6l, 1990 überholen zu lassen?

    mfg


    Antwort:

    Ich habe in meinem derzeitigen ca. 3cm Spiel drin (Hab die Mutter an der Stange schon max. nachgezogen)


    Auf der Autobahn kann das ziemlich gefährlich werden wegen den Spurrillen. Mann muss echt immer korrigieren was mühsam ist. Deswegen überholen lassen kostet mich ca. 500 Euro. Dan gleich ein Update auf das Servotronic.

    Ne den Ansaugtempfühler hab ich angeschlossen.


    Ahso der ist für das Servotronic. Was braucht man noch ausser das Lenkgetriebe selber um es umzurüsten. Muss sowieso das Lenkgetriebe überholen lassen und kann ja aufs mit Servotronic upgraden.

    Zitat von S38 Matze

    Guten Morgen Harry,


    wieder mal danke, allerdings ist das echt schon eine richtige Hausnummer, ist ja ein Wahnsinnspreis :mrgreen:



    Für den preis dan LIEBER nen S38B38 in einem E30 Cabi :D

    Wie kürzere?


    Ich weis bei meinem Audi S2 hielt die Original Pleuel ca. 360PS und knappe 550Nm.


    Mit den H-Schaft die ich verbaut hatte warens dan bis 600 PS und 800Nm und zu einem super Preis.


    Gruss Mrki

    Nein natürlich nicht. Es wurde regelmässig der Service durchgeführt. Da war der Vorbesitzer peinlichst penibel. Der hatte ihn ja auch fast 200'000km und jedes Jahr mindenstens 3000-5000 Franken investiert.


    Prod. Datum werd ich nachsehen.
    Der Stift war wirklich schon sehr abgenutzt. Kaum zu vergleichen mit dem neuen.

    Zitat von M5-Tim

    Bis ca. 0,4-0,5 bar kann man die Verdichtung so lassen.


    WAS willst du an den Pleulen abdrehen? WAS willst du an den Kolben abdrehen?



    An den Pleul kann man nichts abdrehen da dachte ich einfach bis zu welcher Leistung die halten werden.


    Bei den Kolben kann man mittels Abtragen des Materials die Verdichtung reduzieren dachte ich.

    Aber die Verdichtung muss ja sowieso runter oder?


    Was halten da die Pleule und Kolben aus wenn man die abdreht? Wenn die ganzen Ineereien geändert werden müssen dan kostets ;)

    Jo kann muss aber nicht. Zwischen der Rechnung von BMW und jetzt sind auch knappe 70'000km Unterschied. Aufjedenfall haben wir ihn Heute wieder zusammen geschraubt.


    Als ersten haben wir die Einspritzventile eingesetzt und den Motor mal gestartet. Er lief nicht viel ruckfreier im Stand jedoch war er viel empfindlicher ja direkter wenn man auf das Gas tritt.
    Danach haben wir die Verteilerkappe sammt Finer inkl Zündkabelbaumersetzt und der Wagen lief das erste mal wieder ohne das der ganze Motor wackelte. Also er lief gleichnmässig.
    Das einzige Problem war der Leerlauf nach Gas abgabe wenn er sich wieder selbst fangen sollte. Da lief er kurz unter 500U/min und jedes mal dachte man er stellt gleich ab. Er fing sich meistens jedoch und lief ziemlich ok.


    Ich habe glaub ich in Erinnerung das ich den Leerlaufregler mal vor ca. 2 Jahren mit WD40 ausgespült habe jedoch lief der Wagen seit der Zeit max 3000km.


    Ich hab extra ein Video hoch geladen. Evtl. hat jemand nen Tipp an was der Leerlauf das Problem hat bei Rücknahme des Gases sich zu fangen.


    Also die ganze Sache hat aufjedenfall was gebacht und man merkt die Einspritzventile schon, der Wagen wirkt agressiver und verschluckt sich nicht. Ausserdem ist so die 1Sek Reaktionszeit weg. Und bei Gas abgane hindereinander hat er keine Gedenksekunde mehr. Aufjedenfall lohnenswert. Ausserdem waren meine in einem misserablen Zustand.


    http://www.youtube.com/watch?v=118Wbj2jYO4

    Ahja übrigens. Man sieht die haben den Kerzenstecker am 4 Tylinder getauscht. Das war GENAU DER Zylinder wo die Kerze verbogen war. Könnt da was zusammenhängen?


    Diese Rechnung war bei ca. 270'000km .... hm ein schelm der sich böses denkt

    Also Leuts


    Die Einspritzventile sind auf dem Rückweg.


    Damit ihr wisst wie sowas aussieht hab ich euch meine Prüfprotokoll.
    Wie befürchtet waren die Düsen nach so vielen Kilometern in einem schlechten Zustand. Das erklärt einiges aber auch das ich in der History eine Rechnung gefunden habe wo BMW versuchte einen Fehler wegen schlechtem Motorenlauf zu beheben. Die haben Lamdasonde, Benzinumpe Filter usw. getauscht nur die Einspritzdüsen vermutet nie jemand.


    Ich freue mich schon das Ergebniss zu sehen und freue mich auf eine bessere Motorchrasteristik. :)


    Ich werde berichten.


    Also jetzt habe ich neue Kerzen, Zündkabelbaum, Verteilerkappe und Finger und jetzt noch die Einspritzventile ...


    [Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/9868/evsh.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us