Kons wenn schon dran bist mach doch gleich non Tauchbad
Beiträge von Mrki
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Kons was wird dich das kosten?
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Du sagst es ... Wer bezahlt der befiehlt
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Jo meine Frau will ihn verkaufen seit ich ihn habe haha ... und die kämpft schon seit 4 jahren mit mir den M zu verkaufen ... sie schaffts nicht
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Die Angebote sind zwischen 450-600 Euronen. Neu ist das wesentlich teurer. Hab denen das mit dem Lenkspiel auch erklärt.
Meine Mail:
ZitatGuten Tag
Mein Lenkgetriebe hat ein Spiel drin. Nachziehen der unteren Schrtaube brachte nur geringen Erfolg.
Was würde es kosten ein Lenkgetriebe eines E34 M5 3.6l, 1990 überholen zu lassen?
mfgAntwort:
ZitatGuten Tag und vielen Dank für ihre Anfrage.
Der Preis für die Überholung ihres Lenkgetriebetyps beträgt 599- Euro +
Rückversand (Schweiz?).
Sie beinhaltet neben der Bearbeitung der Kugelumlaufeinheit zur
Beseitigung des Spiels auch die Bearbeitung aller Dichtflächen sowie die
Erneuerung aller Dichtungen und Führungen.Das Lenkgetriebe ist anschließend wieder neuwertig.
Sie erhalten auf unsere Dienstleistung sowie die verwendeten Ersatzteile
eine Gewährleistung von 2 Jahren bis 50.000 km.Bei Bedarf mailen wir ihnen gerne die Daten zur Abwicklung.
Bitte unbedingt vorher einen Termin vereinbaren, dann kann die
Überholung innerhalb 24 Std. erfolgen.! -
Ich habe in meinem derzeitigen ca. 3cm Spiel drin (Hab die Mutter an der Stange schon max. nachgezogen)
Auf der Autobahn kann das ziemlich gefährlich werden wegen den Spurrillen. Mann muss echt immer korrigieren was mühsam ist. Deswegen überholen lassen kostet mich ca. 500 Euro. Dan gleich ein Update auf das Servotronic.
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Geil vielen Dank dan werd ich mal umrüsten. Hoffe finde dan auch das passende Steuergerät.
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Ne den Ansaugtempfühler hab ich angeschlossen.
Ahso der ist für das Servotronic. Was braucht man noch ausser das Lenkgetriebe selber um es umzurüsten. Muss sowieso das Lenkgetriebe überholen lassen und kann ja aufs mit Servotronic upgraden.
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Ich finde die Erklärung gut. Das mit den Zündkerzen das die schon vorher nen Schaden hatten ist gut möglich.
Der Wagen läuft eigentlich ganz ok ausser das er den Leerlauf sehr schlecht fängt bis hin zum abstellen. Konnts noch nicht lokalisieren.
Weis jemand wozu der Stcker dient beim Luftfilterkasten?
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Wie kürzere?
Ich weis bei meinem Audi S2 hielt die Original Pleuel ca. 360PS und knappe 550Nm.
Mit den H-Schaft die ich verbaut hatte warens dan bis 600 PS und 800Nm und zu einem super Preis.
Gruss Mrki
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Nein natürlich nicht. Es wurde regelmässig der Service durchgeführt. Da war der Vorbesitzer peinlichst penibel. Der hatte ihn ja auch fast 200'000km und jedes Jahr mindenstens 3000-5000 Franken investiert.
Prod. Datum werd ich nachsehen.
Der Stift war wirklich schon sehr abgenutzt. Kaum zu vergleichen mit dem neuen. -
Zitat von M5-Tim
Bis ca. 0,4-0,5 bar kann man die Verdichtung so lassen.
WAS willst du an den Pleulen abdrehen? WAS willst du an den Kolben abdrehen?
An den Pleul kann man nichts abdrehen da dachte ich einfach bis zu welcher Leistung die halten werden.
Bei den Kolben kann man mittels Abtragen des Materials die Verdichtung reduzieren dachte ich.
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Aber die Verdichtung muss ja sowieso runter oder?
Was halten da die Pleule und Kolben aus wenn man die abdreht? Wenn die ganzen Ineereien geändert werden müssen dan kostets
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Jo kann muss aber nicht. Zwischen der Rechnung von BMW und jetzt sind auch knappe 70'000km Unterschied. Aufjedenfall haben wir ihn Heute wieder zusammen geschraubt.
Als ersten haben wir die Einspritzventile eingesetzt und den Motor mal gestartet. Er lief nicht viel ruckfreier im Stand jedoch war er viel empfindlicher ja direkter wenn man auf das Gas tritt.
Danach haben wir die Verteilerkappe sammt Finer inkl Zündkabelbaumersetzt und der Wagen lief das erste mal wieder ohne das der ganze Motor wackelte. Also er lief gleichnmässig.
Das einzige Problem war der Leerlauf nach Gas abgabe wenn er sich wieder selbst fangen sollte. Da lief er kurz unter 500U/min und jedes mal dachte man er stellt gleich ab. Er fing sich meistens jedoch und lief ziemlich ok.Ich habe glaub ich in Erinnerung das ich den Leerlaufregler mal vor ca. 2 Jahren mit WD40 ausgespült habe jedoch lief der Wagen seit der Zeit max 3000km.
Ich hab extra ein Video hoch geladen. Evtl. hat jemand nen Tipp an was der Leerlauf das Problem hat bei Rücknahme des Gases sich zu fangen.
Also die ganze Sache hat aufjedenfall was gebacht und man merkt die Einspritzventile schon, der Wagen wirkt agressiver und verschluckt sich nicht. Ausserdem ist so die 1Sek Reaktionszeit weg. Und bei Gas abgane hindereinander hat er keine Gedenksekunde mehr. Aufjedenfall lohnenswert. Ausserdem waren meine in einem misserablen Zustand.
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Hab noch die Preisliste von damals gefunden.
Die Sitze haben echt viel gekostet und die Klima damals phuuu
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Ahja übrigens. Man sieht die haben den Kerzenstecker am 4 Tylinder getauscht. Das war GENAU DER Zylinder wo die Kerze verbogen war. Könnt da was zusammenhängen?
Diese Rechnung war bei ca. 270'000km .... hm ein schelm der sich böses denkt
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Jo Dirk in etwa ja
Hier noch ne Rechnung als BMW den schlechten Motorenlauf beheben wollte. Ich glaube es lag mehr an den Ventilen als wirklich an der Lamda und der Pumpe. Naja aber schön das die Teile mal gewechselt wurden.
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Also Leuts
Die Einspritzventile sind auf dem Rückweg.
Damit ihr wisst wie sowas aussieht hab ich euch meine Prüfprotokoll.
Wie befürchtet waren die Düsen nach so vielen Kilometern in einem schlechten Zustand. Das erklärt einiges aber auch das ich in der History eine Rechnung gefunden habe wo BMW versuchte einen Fehler wegen schlechtem Motorenlauf zu beheben. Die haben Lamdasonde, Benzinumpe Filter usw. getauscht nur die Einspritzdüsen vermutet nie jemand.Ich freue mich schon das Ergebniss zu sehen und freue mich auf eine bessere Motorchrasteristik.
Ich werde berichten.
Also jetzt habe ich neue Kerzen, Zündkabelbaum, Verteilerkappe und Finger und jetzt noch die Einspritzventile ...
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