Beiträge von m5_freak

    Zitat von ->e34-touring

    ich habe mich bei meinen auch gewundert ...


    man braucht schon etwas kraft um die platte vom spiegelgehäuse zu trennen ...


    Ja bei den Originalen sind die auch so streng! Is eh gut denn das zeichnet Qualität aus! Also mit drei Spangen ist sie befestigt! Fang oben an sie auseinander zu nehmen und dann gehts eh....Kraft ist angesagt :mrgreen:

    Zitat von MAD-MAX-II

    Zimmermann hat nur eine Scheibe für die grosse Bremse im Programm, allerdings ist diese nicht gelocht oder geschlitzt.
    Ist die "Formula Z"!


    Weiss jemand welcher Hersteller hinter den Scheiben in der Auktion steckt?


    Das weiss ich leider auch nicht aber würde mich auch interessieren!!Erfahrungswerte wären auch nicht schlecht

    Zitat von M_FIVE

    Lasst bloss die Finger von Zimmermann Scheiben weg wenn euch euer und eurer Familie das leben wert ist.Die Dinger reissen an den Löchern auf :what:


    ja die Compound sind schon voll okay!! nur wie sind die die mir e34touring vorgeschlagen hat??

    Zitat von brunix

    tja wenn ich mir das hochrechne von 8.5x17 et 13 (Felgenhorn ca 7mm abstand zum stossdämpfer) dann ist das Felgenhorn dieser 9x19 et 18 6.5mm weiter innen wegen der Breite und noch 5 mm wegen der höheren et also steht die felge minimum 4mm in das Federbein...ich bin Ratlos.... :eek:


    vielleicht ist der abstand durch das zoll mehr Raddurchmesser beim Federbein weiter oben genügend, da ja das Federbein etwas schräg zum Rad steht....das diese 2.5cm allerdings soviel ausmachen.... :eek: sicher ist, dass diese Dimension äusserst knapp am stossdämpfer ist.


    @Harry: Das ultimative Bmw Rad!! Welche Dimension? sind die zu verkaufen?


    Du hast recht ich hatte ne10 platte vorne! Also hatte ich 9x19 ET08 oder?
    Wieviel mm Spiel muss eigentlich sein zwischen Felgenhorn und Stossdämpfer?
    Du hast geschrieben dass es bei einer 8,5x17 felge ca 7mm sind! Ist das das minimum?Es geht ums eintragen!

    Zitat von sro

    Es gibt vielleicht irgendwelche Billigsdorfer Zimmermann Scheiben, aber Compound Scheiben sind das dann nicht - die gibts nur bei BMW.


    Hab schon geschaut!345mm gibt es keine von Zimmermann :(

    Zitat von sro

    Wie willst du das denn in AT eingetragen bekommen?


    Ja das geht schon....das ist das wenigste Problem..Gutachten gibts eh von der Firma! Hab da paar Leute bei der Landesregierung in Niederösterreich! :loool:

    Zitat von frank123

    hallo,
    wie meinst du das jetzt? Das was jetzt verbaut ist und mit dem der wagen läuft oder das originale was mir eigentlich als eins ohne Chip verkauft wurde mit dem der wagen nicht läuft?
    Welches soll da jetzt ein Alpha N sein? Ich denke mal das das was jetzt verbaut ist und einen Chip hat kein Alpha N ist da der Luftmassenmesser der originale is.


    gruss Frank


    Aha alles klar! umgekehrt also! Ich dachte das was du besorgt hast ist das bearbeitete Steuergerät! Is jemand in deiner nähe der einen Emmi hat?
    Dann könntet ihr tauschen und probieren! Frag mal im Forum ob wer in deiner Region ist!

    Zitat von Sascha

    Kupplung,getriebe und abgasanlage kann man erst mal abwarten,die bremse wird wahrscheinlich wichtiger sein.

    +


    Bremse reicht ja die 345mm Compound Bremse! Gibts die überhaupt nur Original bei BMW zu kaufen? Hätte nämlich gerne gelochte!
    Weiss das wer?

    Zitat von MAD-MAX-II

    Multi Layer Steel Zylinderkopfdichtung.


    Alternativ würde ich aber wie oben schon geschrieben auch nochmal mit dem Felix sprechen ... vllt hat der ein alternatives Angebot?!
    Praban Turbo


    Ja Danke aber ich glaub vom Felix is das schon ein wenig teurer weil der ca.800Ps hat...Ich frag ihn einmal!Danke

    Zitat von frank123

    hey Leute,
    also ich habe es gerade mit resett versucht aber es ist genau das gleiche...er läuft kurz mit niedriger Drehzahl und geht dann aus. Mir ist auch aufgefallen das mein Steuergerät viel leichter ist als das andere ohne Chip. Ist das normal? Vielleicht liegt es auch daran das der Vorbesitzer die Klimaanlage und die sekundär lufteinblasung rückgerüstet hat? Oder merkt das das Steuergerät nicht?


    gruss Frank


    hey frank!
    Ich glaub dass das ein Alpha N Steuergerät ist was komplett anders optimiert ist! Defekt is es nicht glaube ich! Die paar PS was so ein Chip bringt sind eh zu vergessen! Fahr einfach mit dem originalen Steuergerät!! Nur ein Tipp von mir!


    Ja das is eh klar! Getriebe bleibt drinnen so lange es haltet! Kopf wird eh komplett gemacht und Dichtungen! Kopfschrauben verstärkt is auch klar sowie Zylinderkopfdichtung! Mein Motor is noch perfekt in Schuss! Keine macken und läuft und geht wie Sau! Habe schon oft getestet gegen andere 3,8 aber immer war ich 1-2 Wagenlängen vorne und ab 200 schon fast min 5-6 längen! Deer erste Besitzer von meinen M5 war die M GmbH selber und er is auf 256kw eingetragen! seit anbeginn! Aber so hat meiner ein super potential! 10.000 is eh mein Budget und das sollte sich ausgehen! Auspuff anlage hab ich eine komplette von G-Power gekauft! Kat´s werden auch getauscht gegen Rennsportkats! Bremsanlage reicht eh die 345er! Also sollte sonst nichts gröberes zum tauschen sein! Was meinst du mit MLS? :rolleyes:

    Zitat von schakallo

    Die brauchst du doch nur vom Typenschild ablesen. Bei meiner Limo sind es 1030Kg an der VA und 1200 an der HA. Beim Touring vorne das gleiche und hinten 100 Kg mehr.


    Danke dir! Hab schon nachgesehen! Jetzt kenn ich mich aus :DD:

    Zitat von Toppless

    Bei der Wegfahrsperre dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an.


    Es kann nur ein Defekt des Steuergerätes sein.


    Und was soll das sein, Neu codieren.


    Ja neu codieren heisst das Steuergerät für dieses Auto registrieren!
    hab bei Bmw gelernt und wenn man das Steuergerät neu gibt muss man es zum Auto neu einlesen! Zwar nicht bei jeden Bmw aber bei den meisten war es so!

    Zitat von frank123

    hallo,
    also das Steuergerät ist gebraucht und ne wegfahrsperre hat mein wagen auch nicht. Muss ich den wagen vielleicht erst mit dem neuen Steuergerät resetten? Oder kann es sein das es anders ist als mein altes, also das es von nenn wagen mit Klima ist oder so was?


    gruss Frank


    Probiers mal mit nen Reset! Wenn nicht dann hat das Steuergerät was, meiner Meinung nach!

    Zitat von m5-treter

    Du fährst aber ein 3,8er!!!!!!! Mein 3,6er is damals mit jeden möglichen Steuergerät (natürlich gleiche Bosch Nr.) gelaufen! Nur wirklich WERKSNEU muß es Codiert werden!!!!
    Gruß
    Martin


    Aha okay ich dachte mir dass es gleich is.....Hast mich überzeugt :DD:

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    gab es beim 3,6er wirklich schon Wegfahrsperre??? Ich denke nur solche Nachrüstlösungen die nicht viel mit dem Seriensteuergerät zu tun haben! Außerdem bei Aktiver Wegfahrsperre macht das Auto gar nix mehr , oder?? Jedenfalls springt er nicht kurz an!
    In diesem Fall würde ich auf Steuergeräteschaden tippen!!!! WEnn es wirklich neu UND UNBENUTZT ist muß es von BMW aufs Auto Programmiert werden!
    Gruß
    Martin


    Also bei mir war es so dass ich das Steuergerät codieren musste da ja im Steuergerät die Fahrgestellnummer auch gespeichert ist und der Tachochip hat ja auch die Fahrgestellnummer gespeichert und wenn diese nicht ident sind springt er an und gleich wieder ab!

    Also ich hab mir die Fotos angesehen von den 20igern Alpinas! Leute ich muss euch sagen dass ich die Breyton Spirit in 19 Zoll oben hatte und die waren perfekt bevor sie mir in der Tiefgarage gestohlen worden sind :fuck:
    Habe auber vorher die 20iger Spirits oben gehabt aber die sehen zu extrem aus! Nicht mehr schön! Sie passen zwar drauf die 10,5x20 mit 275/25R20 aber nichtsa desto trotz auf der Autobahn nimmt das verdammt viel Leistung weg! Ab 180 ist es ur zäh gewesen....kein Spass mehr und daher hab ich mich dann für die 19ner Spirits entschieden!Und die sehen am M Klasse aus :mrgreen: