Beiträge von bikerchris


    Hatte letztes Wochenende das Vergnügen gegen einen 120d. In der Elastizität war er souveräner wie der Touring. Dann an ner Ampel pubertierend losgefahren mitm ///M und im 3en hatte ich ca 3-4 Längen rausgeholt. Habe danach erfahren dass es ein gechippter war von Ac Schnitzer 210ps und 450 Nm, und die hat er in viel niedrigeren Drezahlen als der Touring seine 400.


    MFg Chris

    Zitat von eNGinE

    Hallo,


    ich suche eine Werkstatt die sich mit dem 280er Getrag Getriebe auskennt bzw. diese Instandsetzen kann.
    Wenn möglich im Umkreis Frankfurt/Main (-100km Umkreis)


    Hi,
    bei mir in der Straße gibts einen der sich mit allen möglichen Getrieben auseinandersetzt und die auch revidiert.Die Firma heisst Franz Bucher.Ist
    in Mannheim so 80 km entfernt.


    Mfg Chris

    Gefahren bin ich beide
    Der E34 ist halt ne kleine Rennmaschine (vom Motor zumindest).Alles ist direkter und das Auto hat seinen eigenen Charakter.
    Der E39 ist eher fürs Cruisen, der Vorteil ist dass man schon ab geringer Drehzahl Leistung und Drehmoment hat.Also an deiner Stelle würde ich den E34 behalten. Der E39 geht zwar besser aber der E34 macht irgendwie mehr fun, mir zumindest.


    Mfg Chris

    Bin auch Ralvieh`s Meinung.Sollte eigentlich ausgeglichen sein.
    Mit so einer Show&Shine Kombination kommt man im Alltag net klar.
    Bei unserem Touring sind vorne und hinten 8,5x17 Schnitzer montiert.
    Finde damit das Fahrverhalten eigentlich gut. Ich selbst hab bei meinem Compact auf 8x17 215er Reifen drauf, finde den Querschnitt genau richtig um überall hinzukommen und von der Optik ists auch ok.Kenne jmd der 19er auf einem E46 fährt. Er meint es sei sehr hart troz Serienfahrwerk.Naja jedem das seine, ich bin entweder für Seriengröße oder 18 Zoll aber auf keinen Fall so breite Felgen,kostet Dynamik


    Gruß

    Also ich selbst fahre auch ein E36 Compact 12/95.
    Also Rost habe ich nirgens gesehen ausser an einer Beule wo der Lack abgesplittert war, wurde aber sauber beseitigt.Ich selbst denke dass viel an der Pflege liegt.Auch bei unserem Emmy ist nur der bekannte Türkantenrost vorhanden (der auch schon beseitig wurde)sonst komplett rostfrei.
    Meine Schwester fährt einen Corsa Cabrio. Rund um den Einfüllstutzen alles ROT, troz Garagenwagen un nicht im Winter bewegt.


    Mfg Chris

    Zitat von rblaas

    Hallo Leute


    Hat Jemand eine Eisenmann-Anlage am E60 M5 verbaut?



    Nein,
    aber bei mir 3 Ecken weiter hatte ein E60 M5 ein Eisenmann montiert.
    Aber es war wirklich extrem laut.Man hörte ihn im 12en Stockwerk noch un nicht zu wenig,troz normaler un konstanter Geschwindigkeit.Seit einiger Zeit fährt er wieder den normalen Esd.


    Mfg Chris


    Guck erstmal wie er sich im Notlaufprogramm verhält, aber anfetten wird er nur weil die lambda meldet dass zuviel sauerstoff im abgas ist, also muss da irgendwas sein.sprich krümmer oder sekündärluftpumpe un deren verbindung, bei unserem war das auch so. im stand lief er nicht sonder gut un hat ziemlich gesoffen >19ltr./100km.Die verbindung war bei unserem durchgerostet. schau da mal nach.


    Mfg Chris


    Evtl eine Undichtigkeit zwischen der sekundärlufteinblasung und Krümmer?
    War bei unserem so, er starb zwar nicht ab aber lief nicht sauber un hat ca 4 liter mehr auf 100km geschluckt.


    Mfg Chris

    @Baron: net schlimm, gibt wichtigere dinge im leben :D


    JayJay den 540t hab ich gesehen, war der 325 weiss?wenn ja dann hatter 2 drifts gemacht ohne sperre es hat immer nur 1 rad geraucht.


    @madmaxII dein auto stand fast genau neben mir, der jetz endlich mugellorote compact


    Gute Nacht,
    Chris



    Von Bikes hab ich kaum ne Ahnung, ab wann wirste dort sein?Man kann ja einen treffpunkt ausmachen,kommt sonst noch wer?Harry,Alfred und die Restlichen?


    Mfg Chris