Seltsam....
Kann mir kaum vorstellen dass es da Unterschiede gibt, kosten genau das gleiche und sehen laut dem Teilekatalog gleich aus.
Bei Bmw direkt mal nachfragen, hier ist zur zeit jeder auf ostereier-jagd.
Mfg Chris
Seltsam....
Kann mir kaum vorstellen dass es da Unterschiede gibt, kosten genau das gleiche und sehen laut dem Teilekatalog gleich aus.
Bei Bmw direkt mal nachfragen, hier ist zur zeit jeder auf ostereier-jagd.
Mfg Chris
Zitat von S38 MatzeAlles anzeigen[QUOTE=Avus]
Wer hat das denn behauptet ;), es ging lediglich um die Beschleunigung eines E34 M5 gegen div. BMW Diesel Modelle!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!!!!!
Hatte letztes Wochenende das Vergnügen gegen einen 120d. In der Elastizität war er souveräner wie der Touring. Dann an ner Ampel pubertierend losgefahren mitm ///M und im 3en hatte ich ca 3-4 Längen rausgeholt. Habe danach erfahren dass es ein gechippter war von Ac Schnitzer 210ps und 450 Nm, und die hat er in viel niedrigeren Drezahlen als der Touring seine 400.
MFg Chris
Hi,
meine Vermutung (mit wenig Erfahrung)
Ventile schließen nicht richtig (Ventilspiel)
Steuerzeiten stimmen nicht, Zündzeitpunkt
Kettenlängung
Mfg Chris
Ich wäre auch dabei. Sogar mim Touring und ein Dyno-Run.Letztes Jahr hab ich dies aus Vorsicht getan weil ich nicht sicher war wegen der Kettenlängung usw.Ist aber alle geprüft und vollkommen in Ordnung.
Mfg Chris
Zitat von eNGinEHallo,
ich suche eine Werkstatt die sich mit dem 280er Getrag Getriebe auskennt bzw. diese Instandsetzen kann.
Wenn möglich im Umkreis Frankfurt/Main (-100km Umkreis)
Hi,
bei mir in der Straße gibts einen der sich mit allen möglichen Getrieben auseinandersetzt und die auch revidiert.Die Firma heisst Franz Bucher.Ist
in Mannheim so 80 km entfernt.
Mfg Chris
Habe obiges Modell gesichtet, gegen 1730 am Uferparkplatz vom Klinikum.Lu-Kennzeichen. Evtl hier im Forum?
Mfg Chris
Gefahren bin ich beide
Der E34 ist halt ne kleine Rennmaschine (vom Motor zumindest).Alles ist direkter und das Auto hat seinen eigenen Charakter.
Der E39 ist eher fürs Cruisen, der Vorteil ist dass man schon ab geringer Drehzahl Leistung und Drehmoment hat.Also an deiner Stelle würde ich den E34 behalten. Der E39 geht zwar besser aber der E34 macht irgendwie mehr fun, mir zumindest.
Mfg Chris
Guten Rutsch an alle!!
Pannen und Beulenfrei Fahrt 2009.
Gruß
Bin auch Ralvieh`s Meinung.Sollte eigentlich ausgeglichen sein.
Mit so einer Show&Shine Kombination kommt man im Alltag net klar.
Bei unserem Touring sind vorne und hinten 8,5x17 Schnitzer montiert.
Finde damit das Fahrverhalten eigentlich gut. Ich selbst hab bei meinem Compact auf 8x17 215er Reifen drauf, finde den Querschnitt genau richtig um überall hinzukommen und von der Optik ists auch ok.Kenne jmd der 19er auf einem E46 fährt. Er meint es sei sehr hart troz Serienfahrwerk.Naja jedem das seine, ich bin entweder für Seriengröße oder 18 Zoll aber auf keinen Fall so breite Felgen,kostet Dynamik
Gruß
Gegen wieviel Uhr warste da?Alfred und ich haben vergeblich gesucht.
Mfg Chris
Also ich selbst fahre auch ein E36 Compact 12/95.
Also Rost habe ich nirgens gesehen ausser an einer Beule wo der Lack abgesplittert war, wurde aber sauber beseitigt.Ich selbst denke dass viel an der Pflege liegt.Auch bei unserem Emmy ist nur der bekannte Türkantenrost vorhanden (der auch schon beseitig wurde)sonst komplett rostfrei.
Meine Schwester fährt einen Corsa Cabrio. Rund um den Einfüllstutzen alles ROT, troz Garagenwagen un nicht im Winter bewegt.
Mfg Chris
Zitat von ZweifelM5
Wer kommt also auch noch am 19.10.
Grüsse
Hermann
Evtl. oder höchstwarscheinlich werde ich da sein,
vllt regnet es.?!?!wer weiss
Mfg Chris
Zitat von rblaasHallo Leute
Hat Jemand eine Eisenmann-Anlage am E60 M5 verbaut?
Nein,
aber bei mir 3 Ecken weiter hatte ein E60 M5 ein Eisenmann montiert.
Aber es war wirklich extrem laut.Man hörte ihn im 12en Stockwerk noch un nicht zu wenig,troz normaler un konstanter Geschwindigkeit.Seit einiger Zeit fährt er wieder den normalen Esd.
Mfg Chris
Zitat von don pabloAlles anzeigenhallo Leute,
erstmal danke fürs mitdenken.
Ich wusste dass, ihr sowas sagt.
Aber so schlau war ich auch. Habe rum gedocktort bis zum umfallen.
Ohne Lambda gefahren und und und.
Ende vom Lied ist das sich das verhalten überhaupt nichts ändert egal was ich tausche oder abklemme.
Im Kaltlauf und unter Volllast ist die Lambdaregelung ausgeschaltet.
Fazit hat nix mit der Labda zu tuen.
An was ich gedacht habe ist, eher dass der zuwenig Staudruck entwickelt und wenn die Drehzahl absinkt er nachfettet um nicht auszugehen. Dabei säuft er ab. Wenn der Krümmer heiss ist. zieht er sich zusammen und der Motor bleibt an.
Ich weiss etwas weit hergeholt, aber jetzt seht ihr wie sehr verzweifelt ich bin.
Guck erstmal wie er sich im Notlaufprogramm verhält, aber anfetten wird er nur weil die lambda meldet dass zuviel sauerstoff im abgas ist, also muss da irgendwas sein.sprich krümmer oder sekündärluftpumpe un deren verbindung, bei unserem war das auch so. im stand lief er nicht sonder gut un hat ziemlich gesoffen >19ltr./100km.Die verbindung war bei unserem durchgerostet. schau da mal nach.
Mfg Chris
Zitat von don pabloAlles anzeigenhallo leute,
Hate jemand von euch schonmal nen Krümmerriss?
Hat sich der im Motorlauf bemerkbar gemacht?
Hintergrund ist das ich seit monaten im kaltstart probleme habe. Der Motor wird so überfettet dass er absäuft wenn ich anhalte (immer). Das passiert bis 60-70°C
Öltemperatur dann läuft er ruchiger und bleibt an.
Hört sich an als würde er nicht auf alle zylindern laufen und Krümmer undicht sei.
Habe schon einiges hintermir siehe liste.
Auf der elektronischen Seite ist einfach nix mehr was ich machen kann.
Bin für jede idee offen.
Neuteile:
Temperatuffühler Motor
Aussentemperaturfühler
Lambdasonde
Luftmassenmesser
Zündspulen
Zündkerzen
Benzindruckregler
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Teile Überprüft oder gereinigt:
Steuergerät eingeschickt
Mit Osziloskop einspritzzeitpunkte überprüft.
Drosselklappenpoti regelt zwischen 0,7V-4,7V
Einspritzventile Überprüft und gereinigt (Ultraschallbad)
Leerlaufregler gereinigt, gegen einen anderen gebrauchten gereinigten getausch. Geprüft
Auf Falschluft geprüft, Unterdruckmessung und Brermsenreiniger
Benzindruck ok
Kommpresion ok
Kabelbaum geprüft.
Danke
Evtl eine Undichtigkeit zwischen der sekundärlufteinblasung und Krümmer?
War bei unserem so, er starb zwar nicht ab aber lief nicht sauber un hat ca 4 liter mehr auf 100km geschluckt.
Mfg Chris
@Baron: net schlimm, gibt wichtigere dinge im leben
JayJay den 540t hab ich gesehen, war der 325 weiss?wenn ja dann hatter 2 drifts gemacht ohne sperre es hat immer nur 1 rad geraucht.
@madmaxII dein auto stand fast genau neben mir, der jetz endlich mugellorote compact
Gute Nacht,
Chris
Wenn nix dazwischen kommt werde ich auch da sein
wenn.....
Mfg Chris
Unser Emmy hat auch eine grüne Plakette bekommen,
aber ein KLR oder ähnliches ist nicht verbaut,dürfte also für jeden Emmy
kein Problem sein.
Mfg Chris
Zitat von MAD-MAX-IIAlles anzeigenStimmt, das isser!
Am Sonntag, 02.03.2008 sind auch wieder Touris. Wurde sehr kurzfristig entschieden (heute morgen).
Zeiten: 10:00 - 16:00 Uhr.
Die restlichen Termine für 2008 werden Ende März wohl erst bekannt gegeben.
P.S.: Wenn das Wetter passt, werde ich wohl mim Bike dort sein. Sollte recht einfach zu finden sein, müsste die einzigste RF sein, die dort ist!
Von Bikes hab ich kaum ne Ahnung, ab wann wirste dort sein?Man kann ja einen treffpunkt ausmachen,kommt sonst noch wer?Harry,Alfred und die Restlichen?
Mfg Chris