Beiträge von bikerchris

    Zitat von MW-S38

    Gute Ansicht.......mit den 300PS ;)


    Hoffen wir dass was gutes draus wird.
    PilotAustria hatte ja 840 Ps ab er noch mit dem alten Lader.
    Aufjedenfall net am falschen Ende sparen.
    Viel Spass und Glück beim Umbau


    Gruß Chris


    Vermute mal die Wasserpumpe, am besten das Lüfterrad mal bewegen und auf Spiel prüfen.


    Gruß

    Zitat von M6-Harry

    Im kalten Zustand will ab und zu der 2te nicht rein - war aber bei diversen M5-5GG genauso.



    Harry


    Also meiner Erfahrung nach sind alle Bmw-Getriebe im kalten Zustand etwas ruppiger zu schlaten, aber wenn die Öltemp erreicht ist lässt es sich sehr schnell und knackig schalten, (evtl. ist das Kugelgelenk trocken)


    Mfg Chris

    Zitat von M5-Tim

    Das stimmt.
    Ich würde die Hinterreifen wechseln wenn der Motor zu heiß geworden ist.


    :mrgreen:


    Sehr erwachsen!


    Ich würde nochmal entlüften, wenn es immernoch nicht geholfen hat dann das Kühlsystem abdrücken, und einen Co Test machen lassen.


    Gruß


    Also VERDAMMT LAUT: Eisenmann MSD+ESD (wenn er richtig warm ist und artgerecht bewegt wird) zumindest bei unserem ///Baron so.


    Leider weiss ich nicht welcher Eisenmann an unserem Touring verbaut ist, jedenfalls ist ein Standgeräusch von 93dB eingetragen, für viele ist auch er zu laut aber wenn man damit normal-artgerecht fährt ists wirklich ein Ohrenschmaus.
    Aber ne Komplettanlage finde ich für (fast) unnötig.


    Gruß Chris

    Zitat von hebo

    stellt eisenmann auch msd her????????
    wo bekomm ich die her


    Also ich kenne jmd der Eisenmann Msd und Esd fährt.
    Und ja Ralf du heulst rum wegen 40km.....
    Ich war von Wernau bis Hirschacker hinten gesessen, da isses wirklich verdammt laut gewesen, aber unser Touring hat nur einen Esd, damit ists erträglich meiner meinung nach.
    Wieso sagt ihr nix wenn ihr nach Sinsheim geht?
    Gruß

    Zitat von Toppless

    Eisenmann nur, wenn deine Fondgäste mit viel Ohrenschmalz gesegnet sind.


    Ich stimme dir nicht zu Ralf, klar sind die Eisenmänner keine Flüsterbüchsen aber so extrem finde ich ihn nicht, unserer ist seit 1996 montiert, und zu laut finde ich ihn nicht ausser im Stadtverkehr da geht einem das Dröhnen zwischen 1500 und 2000 auf die Nerven aber für Landstraße und Autobahn ein Genuss.
    Aber du zerlegst lieber den Kat als einen anderen Auspuff drunter zu bauen.


    Gruß


    Also ich würde sagen VANOS, Steuerkette oder doch die Hydros.Wieviel KM hat der hinter sich?Fürs Vanos bekomm man schon ein Rep-Satz.


    Mfg Chris

    Zitat von Black-///M-Baron

    Jo Chris,
    ca. 30tkm in 5 Jahren. Aber du kennst ja das Haupteinsatzgebiet :o


    Oje, meiner hat mit 264tkm noch die erste, und geschont wird da nix
    Der Touring hat auch 221tkm und noch die erste, Fahrweise dürfte bekannt sein.
    Musst halt auch mal den Fuß von der Kupplung nehmen Alfred!


    Mfg Chris

    Zitat von Black-///M-Baron

    Danke für die Infos Ralvieh :)


    diese Drehgleitlager werde ich mir das nächste Mal auf einer Hebebühne genauer anschauen.
    Und das nächste Mal kommt bestimmt früher als ich geplant hatte weil neulich die Kupplung durchgerutscht ist... ;)
    Alfred


    Na Alfred
    hattest du die Kupplung nicht schonmal getauscht?Wieviel km hat die neue/alte?


    Gruß

    Zitat von Toppless

    Ja, ja.


    Warte, wenn ich dich das nächste Mal mit`m M sehe .... :D


    Oje, am ///M muss viel gemacht werden!z.b. Kettenspanner, werd mal auf dich zukommen


    Gruß

    Zitat von Toppless

    Fahrspass oder Sicherheit. Immer ein Spagat.


    Recht hatter
    zum Glück wiegt mein Compact nur 1200 kg, leider fehlt es ihm extrem an Leistng aber in Kurven machts umsomehr Spass.


    Gruß

    Zitat von M6-Harry

    ICH!!! Jeder M5T mit ein bissel Ausstattung überschreitet diese Marke!



    Harry


    Oje, unserer is da soweit ich weiss voll bestückt mit Standheizung usw....
    Das erklärt auch die Trägheit in Kurven.


    Gruß


    Ich hab ja immerhin 1,6l, mal sehen was sich machen lässt :D
    Und genug M43 Motoren gibt es auch


    Mfg Chris

    Zitat von Nico/L.E.

    Also in den FAQ der M Registry stehen ja alle Änderungen detailliert beschrieben. Daher geht quasi auch hervor, das du den B36 Block auf B38 aufbohren kannst. ..und vergiss nicht, der B38 hat auch eine Kolbenbodenkühlung.


    Ciao


    Für Turbo-S38 wird meistens eine B36 Kurbelwelle verwendet, Kolben müssen verdichtungsreduziert sein. Je-Piston o.Ä., wer richtig Druck fahren möchte sollte auf eine frei programmierbare Motorsteuerung setzen, die Serienteile machen glaub nicht mehr wie 1 bar mit.Zylinderkopf wird meist vom B38 genommen inkl. Zündanlage


    Mfg Chris


    Der 3,8er hat mehr Hub (glaube es sind 4mm).
    Kopf unterscheidet sich an den größeren Ventilen.
    Wegen dem Antriebsstrang weiss ich nicht genau, da müsstest du den FelixM5 fragen, er hat ihn schon über die Grenze getrieben.
    Standfestigkeit der Getriebe dürfte gleich sein denk ich.


    Mfg Chris