Ja die Dinger sind gemeint, aber Rostlöser sollte helfen.
Vllt warm machen wenn alle Stricke reissen.
Gruß
Ja die Dinger sind gemeint, aber Rostlöser sollte helfen.
Vllt warm machen wenn alle Stricke reissen.
Gruß
Nach den Symptomen würd ich mal das Gummiknie nachschauen ob es an der Schelle(am Sammler) eingerissen ist. Lmm sollten eigentlich nicht kaputt gehen.
Temperatursensor musste mitm Multimeter nachmessen.
Gruß
Harry seit wann hast du ne 4 Kolben Bremse?
Du weisst ja, wer bremst hat schon verloren!
Ich find die 315er Anlage ok solange man nicht auf dem Ring fährt.
Bei den 4Kolben-Sätteln vom E32 rubbelts schon arg. Zumindest bei dem wo ich mitgefahren bin. Sonst kann ich leider nicht berichten.
Aber Stoptech, Brembo und Movit sollen gut sein.
Gruß
Ich glaub nur der Kons versteht mich?!
An sich is der M106 kein schlechter Motor, aber die Technik geht eben weiter.
Ein 4 Ventiler hat eben einfach mehr Potential. Die Fertigungstoleranzen haben sich klar auch geändert, aber ich persönlich finde es nicht sinnvoll so einen Motor zu modifizieren, (da zu alt+ zu wenige Ventile ), der S38 ist zwar auch in die Jahre gekommen jedoch hat er viel mehr Potential im Vergleich zum M106.
Gruß
Der M106 is ja uralt, vorallem ein Eisenschwein und hat 12 Ventile zu wenig.
Gruß
Als Kleber kann ich Bostik 1513 sehr gut empfehlen, hab damit beim Compact den kompletten Himmel frisch bezogen, wird beim Touring auch anfallen, da löst sich der Stoff von den Schwebehimmeln....
Gruß
Bin mal 180km am Stück sehr stramm gefahren da waren es 17,5Ltr,
Die Nadel war nur ganz selten unter 200....
Gruß
Die hinteren Dämpfer kann man doch revidieren. Weiss leider nicht mehr obs nur für Niveau oder Edc war. Bero71 glaub ich heisst er hat da einen Dichtungssatz für
Gruß
Oje, hoher Verbrauch, da gibts zig Möglichkeiten.
Lambdawert is ja deutlich zu niedrig.
Also erste Maßnahmen(von mit als Unerfahrener): Schau dir das Gummiknie zwischen Lmm und Airbox an(reisst gern an der Schelle).Mal alle Kerzen rausschrauben und nachsehen/evtl tauschen. Luftfilter nachsehen.
Bei uns war ein extremer Verbrauch wegen einer undichten Stelle zwischen Sekundärlftpumpe und Auspuff. Dadurch hat er auch extrem angefettet und verbrauchte deutlich über 19L/100km. Meistens ist es aber nur eine Kleinigkeit.
Gruß
Der Harry braucht keine Performance....ist viel zu alt und der Touring wie immer
zu lahm :D, ich persönlich find weniges felgen stimmig zum E34, aber AC Schnitzer wie bei unserem stehen ihm nicht schlecht, bloß kein Chrom oder ähnliches.....
Gruß
Schickes Teil, hat die gleiche Farbe wie mein Compact :D,
der Lackierer hat mich erst komisch angeschaut als ich ihm die Farbe nannte....
Gruß
Ka ob die beiden noch leben Harry
Gruß
Die Kolben sind desswegen so sauber weil sie vom Kühlwasser gespült wurden.
Hatte das gleiche mal bei nem Civic mit 315tkm.
Gruß
Wenn du einen solchen Umbau selbst gemacht hast wieso stellst die Ventile nicht selbst ein? Is ja nicht sooo schwer.
Beim syncronisieren verstehe ich das schon eher.
Frag mal Toppless und QuickMick, die sind fit wenns um ///M-Motoren geht
Gruß
Zitat von Rainer336iWer kann mir Ventile und Drosselklappen einstellen? im Raum Ludwigshafen, würde auch etwas weiter fahren bis 100km
Motor ist ein 3.6er im E30
Gruss
Rainer
Ich kenne ein paar aus der Umgebung die das machen können, das wäre in Brühl bzw. Schwetzingen.
Seit wann fährt ein S38 E30 hier durch die Gegend?
Gruß
Wenn er mal überhitzt war, kann es die Kopfdichtung sein, einfach mal das Kühlsystem unter Druck setzen un schauen ob er abfällt, und wenn schon zerlegen musst kannst den Zylinderkopf untersuchen.Denke aber eher Kopfdichtung.
Gruß
Zitat von M6-HarryAlles anzeigen???
Nun, wenn der Motor zu niedertourig gefahren wird und die Ventile nicht Betriebstemperatur erreichen, setzen sie sich zu. Ist auch gerade beim S38 das Problem. Deswegen den Motor schön warmfahren und dann mal richtig Feuer geben und danach noch ein wenig runterkühlen lassen und dann abstellen.
Harry
Ja das stimmt, erst gemütlich warmfahren, aber auch net mit 100U/min über Standgas, wenn Öl bei 90°C und Wassertemp erreicht is dann kann man ruhig Feuer geben, bei unserem Touring hat man es extrem gemerkt als ich an einem Abend 250km gefahren bin am Stück AB und Landstraße, lief danach viel ruhiger und harmonischer, wobei ich sagen muss dass mans extrem merkt dass der S38 zwischen 3500 und 7000 wohl fühlt, zumindest beweg ich unseren ausserorts immer bei den Drehzahlen und er lebt heute noch
Getankt wird immer Super Bleifrei (aber Markentankstelle), bei uns gibts paar wo man merkt dass der Sprit nix taugt
Gruß
Zitat von Andy V8Alles anzeigenHallo,
ich hab da eine Frage ist dieser Auslassventil noch zu gebrauchen ?
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4442/dscn17801.th.jpg]
Wie man es sieht ist die Fläche nicht mehr in besten zustand , bring ich das weg mit Einschleifen oder muss der Ventil komplett bearbeitet werden
Andy
Naja auf dem Bild sieht man net den wahren Zustand, aber wenns nicht verbogen ist oder mal überhitzt war sollte normales Einschleifen reichen, am besten wäre es natürlich wenn man es komplett vermisst (Rundheit usw.)
Gruß Chris
M5 Touring Bj.92 mit vielen Extras (Standheizung, usw.) 113000km
Gekauft 1998 ür 45000 DM damals, beim Bmw Gebrauchtwagenhändler.
Gruß
Zitat von M6-HarryAber gerade der hätte es ja nötig!
Harry
Eigentlich haste Recht.......