Beiträge von bikerchris

    Harry seit wann hast du ne 4 Kolben Bremse?
    Du weisst ja, wer bremst hat schon verloren!
    Ich find die 315er Anlage ok solange man nicht auf dem Ring fährt.
    Bei den 4Kolben-Sätteln vom E32 rubbelts schon arg. Zumindest bei dem wo ich mitgefahren bin. Sonst kann ich leider nicht berichten.
    Aber Stoptech, Brembo und Movit sollen gut sein.


    Gruß

    Ich glaub nur der Kons versteht mich?!
    An sich is der M106 kein schlechter Motor, aber die Technik geht eben weiter.
    Ein 4 Ventiler hat eben einfach mehr Potential. Die Fertigungstoleranzen haben sich klar auch geändert, aber ich persönlich finde es nicht sinnvoll so einen Motor zu modifizieren, (da zu alt+ zu wenige Ventile ), der S38 ist zwar auch in die Jahre gekommen jedoch hat er viel mehr Potential im Vergleich zum M106.


    Gruß

    Die hinteren Dämpfer kann man doch revidieren. Weiss leider nicht mehr obs nur für Niveau oder Edc war. Bero71 glaub ich heisst er hat da einen Dichtungssatz für


    Gruß

    Oje, hoher Verbrauch, da gibts zig Möglichkeiten.
    Lambdawert is ja deutlich zu niedrig.
    Also erste Maßnahmen(von mit als Unerfahrener): Schau dir das Gummiknie zwischen Lmm und Airbox an(reisst gern an der Schelle).Mal alle Kerzen rausschrauben und nachsehen/evtl tauschen. Luftfilter nachsehen.
    Bei uns war ein extremer Verbrauch wegen einer undichten Stelle zwischen Sekundärlftpumpe und Auspuff. Dadurch hat er auch extrem angefettet und verbrauchte deutlich über 19L/100km. Meistens ist es aber nur eine Kleinigkeit.


    Gruß

    Der Harry braucht keine Performance....ist viel zu alt und der Touring wie immer
    zu lahm :D, ich persönlich find weniges felgen stimmig zum E34, aber AC Schnitzer wie bei unserem stehen ihm nicht schlecht, bloß kein Chrom oder ähnliches.....


    Gruß

    Zitat von Rainer336i

    Wer kann mir Ventile und Drosselklappen einstellen? im Raum Ludwigshafen, würde auch etwas weiter fahren bis 100km
    Motor ist ein 3.6er im E30
    Gruss
    Rainer


    Ich kenne ein paar aus der Umgebung die das machen können, das wäre in Brühl bzw. Schwetzingen.
    Seit wann fährt ein S38 E30 hier durch die Gegend?


    Gruß

    Wenn er mal überhitzt war, kann es die Kopfdichtung sein, einfach mal das Kühlsystem unter Druck setzen un schauen ob er abfällt, und wenn schon zerlegen musst kannst den Zylinderkopf untersuchen.Denke aber eher Kopfdichtung.


    Gruß


    Ja das stimmt, erst gemütlich warmfahren, aber auch net mit 100U/min über Standgas, wenn Öl bei 90°C und Wassertemp erreicht is dann kann man ruhig Feuer geben, bei unserem Touring hat man es extrem gemerkt als ich an einem Abend 250km gefahren bin am Stück AB und Landstraße, lief danach viel ruhiger und harmonischer, wobei ich sagen muss dass mans extrem merkt dass der S38 zwischen 3500 und 7000 wohl fühlt, zumindest beweg ich unseren ausserorts immer bei den Drehzahlen und er lebt heute noch :D
    Getankt wird immer Super Bleifrei (aber Markentankstelle), bei uns gibts paar wo man merkt dass der Sprit nix taugt


    Gruß


    Naja auf dem Bild sieht man net den wahren Zustand, aber wenns nicht verbogen ist oder mal überhitzt war sollte normales Einschleifen reichen, am besten wäre es natürlich wenn man es komplett vermisst (Rundheit usw.)


    Gruß Chris