Beiträge von magoaleman

    Nun nehmt doch den "armen" Meister nicht so auseinander. Der meinte bestimmt 2 Ventile auf jeder Seite. hihihi.
    Fuer die wirklich guten Auskuenfte gibt es ja dieses Forum mit wirklich kompetenten antworten. Ich denke da z.B an die Beitraege vom "RALVIEH", OLDIE usw., die mir persoenlich wirklich weitergeholfen haben.
    Gruesse

    Hallo!
    im e34.de finde ich nichts praktisches zu diesem Thema. auf der club-e31-Seite laeest er mich nicht in die Reparaturstories.
    Ich habe in meinem e34 den Kabelbaum im Dachhimmel gefunden und angeschlossen, funzt aber troztdem nicht.
    Vielleicht ist der Kabelbaum nicht vollstaendig??
    Kann jemand weiterhelfen?
    Gruesse

    Moin!
    Auf der e34.de gibt es eine sehr ausfuehrliche Anleitung, um das Gestaenge auszutauschen. Habe mich selbst daran gehalten und ging prima. Nur das Ding mit dem Blech hebeln gefiel mir nicht so gut. Geht aber nicht anders.
    Gruss

    Ich haette eine absolut rostfreie Karosserie von einem-e34-535i gegen einen symbolischen Preis von 1€ abzugeben.
    Ich kann die herkunft der Karosse nachvollziehen und sie ist aufgrund des Madrider Klimas wirklich absolut Rostfrei.
    vielleicht moechte jemand ein Renngearaet aufbauen......
    Gruesse

    Also, der -Gunnar525.de- hat fuer meine Ansprueche eine tolle, sehr vollstaendige Anleitung erstellt. Zum Sinn und Zweck eines solchen Umbaus hat er in der Anleitung ausfuehrliche Argumente angefuehrt. Ich habe in meinen Autos beide Versionen und finde die Automatik-Version eindeutig besser und werde demnaechst meinen Diesel auf Klimaautomatik umruesten. Ist fuer mich die obere Schublade im E34.
    Gruesse

    Also vielen Dank fuers Interesse und den Tipp mit der Flex.
    Habe es heute endlich geschafft die Flex anzusetzen und habe Oldies Freund Nicolai mit einer 2m Stange dazu gebracht die Schraube zu loesen. Die Herren von BMW haben noch keinen Kommentar zum gebrochenen Werkzeug abgegeben. Ich durfte einfach noch ein zweites Teil kaufen. Ich mache morgen mal Bilder und zeige das Ergebnis.
    Gruesse

    Na so ganz folgen kann ich diesem Thread nicht.
    Ich finde, dass wenn man sich einen M5 E34 kauft, man nicht so sehr auf die Folgekosten achten darf. Dafuer kann man sich ja andere Autos anschaffen.
    Ich selbst habe auch den Fehler begangen "unbesehen" zu kaufen. Danach musste ich viel in diesem Forum und im E34.de lesen und seitdem habe ich eigentlich nie Ruhe.
    Servoleitung, Differentialdichtring und -Entlueftungsbohrung, Bremsen, Stossdaempfer, Klimaanlage-Umrusetung, KW-Wellendichtring, Kuehler, Klimakuehler etc. etc.etc.....


    Ich mag den M5 e34 eigentlich genau deswegen und gebe gern zu ein bisschen irrational zu sein, aber ich habe auch den Eindruck, dass es davon einige in diesem Forum gibt.


    Trotzdem, Kopf hoch und viel Spass mit dem schoenen Spielzeug!!

    Ich hatte dieses Problem auch! neue Druckstreben rein und alles prima. Was ich aber damals falsch gemacht habe war, dass ich Fernost-Nachbau fuer 40,-€/Strebe verbaut habe. Ergebnis: nach 5.000 Km trat dasselbe Problem wieder auf.
    Meinen naechsten Test werde ich mit Powerflex durchfuehren. Habe schon einen Satz bei Car-Parts24 geordert,
    Gruesse

    Danke fuer den Tipp. Diese Loesung hatte ich als letztes Mittel in Betracht gezogen. Am Montag soll ich einen LKW-Schlagschrauber geliehen bekommen. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl auf deine Methode zurueckgreifen!
    Gruesse

    So, heute habe ich endlich wieder Zeit gefunden weiterzutuefteln.
    Habe die Kuehler ausgebaut und nochmals wie von Oldie in TuT beschrieben mit dem original-BMW-Gegenhalterversucht die Schraube zu loesen.
    Anbei das Resultat:
    http://www.e34m5.de/board/atta…p?attachmentid=4213&stc=1


    Habe es danach, ohne Erfolg, mit einem guten PKW-Schlagschrauber probiert.


    Hoffentlich finde ich diese Woche ein bisschen Zeit und versuch es mit Schraubenerwaermung.


    und wenn alle Stricke reissen werd ich mir wohl doch einen LKW-Schlagschrauber besorgen muessen.
    Gruesse

    Genau kann ich den Rechnungsbetrag im Augenblick nicht sagen, da ich die Rechnung nicht zur Hand habe. Es waren aber um die 95€ + 16% Steuer(spanische Preisliste)


    Das Teil ist mir an der Biegung eingerissen und in sich verdreht. Eswar mit 6 Schrauben befestigt.


    Bin noch nicht dazu gekommen die Kuehler abzuschrauben, melde mich aber sofort wenn ich das gemacht habe
    Gruesse

    Meinen Gegenhalter hatte ich extra neu beim BMW-Haendler gekauft und nun hat er einen ca. 1cm langen Riss un ist verdreht., Dass die Mutter fest ist wusste ich, aber mit so einer Widerstandskraft hatte ich nicht gerechnet. Mal sehen was morgen wird wenn ich von vorn ueberhaupt drankomme.
    Danke nochmals und Gruesse

    Danke fuer die schnelle Antwort. So wie in TuT beschrieben plus warmmachen habe ich es gemacht, aber leider ohne Erfolg (ausser einem eingerissenem und verbogenen Gegenhalter. Werde morgen die Kuehler vorn ausbauen und versuchen etwas rabiater von vorn heranzugehen.
    Gruesse

    So, nachdem ich seit vier Jahren diese Seite regelmaessig besuche und immer gute Infos gefunden habe, muss ich mich an euch mit einem Problem wenden:


    Meine Kurbelwellenzentralmutter geht nicht los!


    Kennt jemand einen Trick?


    Folgendes habe ich bereits versucht: Nachdem ich den Schwingungstilger abgebaut hatte, habe ich den original BMW Gegenhalter gekauft und angeschraubt. Danach die Zentralmutter erhitzt und mit einer 2m Verlaengerung
    zu loesen versucht! Erfolg: eingerissener und verdrehter Gegenhalter,
    daher schliesse ich Zaghaftigkeit in meinem Vorgehen aus und hoffe, dass mir jemand mit einem Schraubertrick weiterhelfen kann.


    Der Motor ist ein b36 und ist noch eingebaut. ich wollte eigentlich nur den vorderen Simmering wechseln, da dort Oel austritt.


    Bin fuer jeden Tipp dankbar.
    Gruesse

    Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Mein *** ist von 1999 und gibt dieses Teil nicht an un eine Sichtpruefung hat ergeben, dass der Getriebeausgang tatsaechlich kein Sicherungsblech hat. Die von Dir angegebene Teilenr. habe ich in meinem anderen 5er TDS verbaut. Trotzdem danke fuer das Angebot.


    Bezueglich des Getriebeoel fuer gruene Aufkleber: Wenn man also keinen 20 L Kanister kaufen moechte, welches Oel darf es denn sein? Normales SAE 80 oder SAE 90??

    Sehr geehrte Herren! Die FIN BK03344 ist in meinem Besitz und hat laut hiesigem "Freundlichen" und Ersatzteilliste definitiv kein Sicherungsblech am Getriebeausgang! Ich haette da gern eins gehabt, aber man will mir partout keins verkaufen weil man nicht weiss, welches da in Frage kaeme. Bei dieser Gelegenheit haette ich noch ne Frage: welches Getriebeoel muss verwendet werden, wenn ein gruener Aufkleber am Getriebe ist? Die Auskunft des "Freundlichen" lautet: normales ATF! Stimmt das??

    Ich habe keine Ahnung, warum ihr euch so aufregt!! Vielleicht hat er sich Stundenlang Gedanken gemacht und wollte vielleicht uebertrieben aufmotzen. Wenn man genau hinschaut hat er sogar den Sicherungskastendeckel geairbrusht. Ziemlich viel Aufwand.