Beiträge von Stoffl

    Zitat von Mad1980

    Mal abgesehen davon, dass ich kein Französisch kann...


    ...ein M535i, ist eigentlich nichts besonderes, das ist ein 535i mit M-Verspoilerung und eigentlich auch nicht selten.



    Sorry - aber das ist ein BLÖDSINN!


    Der M535i unterscheidet sich vom normalen 535i sehr wohl durch mehrere Teile:


    * Rundumverspoilerung - bis auf den Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert
    * Spezielle Felgen (für TRX Reifen)
    * Chromleiste bei den Scheinwerfern hinten schwarz lackiert
    * M/// Emblem im Grill und am Heck
    * Sportsitze vorne und auf allen vier Lehnen die M/// "Plakette"
    * Fünfgang SPORTgetriebe (erste links hinten) mit anderer Übersetzung
    * verstärktes Sperrdifferential (25%ige Sperrwirkung)
    * 20 mm tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Bilstein Dämfern (im normalen
    535i nur gegen Aufpreis erhältilich)


    Somit ist der M///535i - wenn man so will - ein 535i mit einem kompletten "M/// Sportpaket", aber einem serienmäßigen 3,5 Liter Motor mit einer Leistung von 185 bis 218 PS je nach Version und Baujahr.


    Gruß Stoffl[/SIZE]

    Zitat von Besart///M5

    was hast du denn dagegen zusagen sieht doch genial aus. da bleiben die augen nurhängen und die leistung ist auch genial zum fahren dennk ich ist es mehr als genial ukurz und schmerz los das auto ist genial.


    Ich persönlich finde das Auto absolut GEIL - nur leider ist es in Anbetracht des Anschaffungspreises für mich leider indiskutabel.


    Wer hat der kann halt.... Ich werde gezwungenermaßen auch in Zukunft etwas billigere BMWs fahren (müssen)!

    Zitat von edespin

    hallo hat jemand schon mal so etwas gesehen oder in seinen wagen drin ! das ist doch nicht orginal . :what: die sitz verstell ist doch selbst eingebaut ??



    Die Konsole an sich ist schon original so verbaut worden - und zwar im M5 mit der "M-Technik Fondsitzanlage" und Volllederausstattung.
    Beides kostete damals richtig Geld - alleine die Fondsitzanlage (Extra 768) kostete 1994 2.070,-- Mark Aufpreis!


    Der "DIN" Schacht der hineingenudelt wurde ist allerdings nicht original. wieters haben die Lederteile ab Werk normalerweise alle die selbe Farbe.


    Gruß Stoffl :micro:

    Zitat von TouringCruiser

    [http://cgi.ebay.de/BMW-M5-E-34_W0QQitemZ4603808710QQcategoryZ15317QQrdZ1QQcmdZViewItem]


    Falls der Link ned geht ,akrtikelnummer 4603808710


    Wie kann man sowas nem M5 nur antun ?????? Und dann noch der Preis !!! 5000 !!! Euro :loool: Mann o Mann


    Wenige Besitzer einer Emmy sind eben leider geistesgestört und haben starke Geschmacksverwirrungen!!


    Wer so ein "Geschwür" fährt hat sicherlich einen gaaanz "kurzen", daß er eine solche Schwanzverlängerung braucht! - EINFACH NUR PEINLICH!!!!!!!!!!!!



    Kotz!!!!!!!!!!


    Stoffl



    Hallo Markus!


    Ich habe ein ähnliches Probelm auch mit meinem 325er mal gehabt - die Ursache war Wasser im Stecker der Sirene - diese hat dann immer wieder einen Kurzschluß verursacht.
    Schaue einfach mal wo die Sirene bei Dir umgeht und löse dann (bei nicht geschärfter Alarmanlage) die Steckverbindung und kontrolliere sie auf eventuelle Feuchtigkeit - vieeleicht liegt der Fehler ja dort!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!


    Gruß Stoffl :wall:

    Zitat von MW-S38

    noch was anderes weis noch jemand wieviel die Menge ist wo eine Einspritzdüse durchlässt der Benzindruck müsste beim m ja 3 Bar betragen



    Ich würde die Idee mit anderen Einspritzventilen nicht gleich vergessen. Ich würde Dir raten, kauf doch ein neues Einspritzventil von einem anderen Wagen, wo Du meinst es müßte alles passen. Bring dann Deine sechs alten und das eine neue mal zu einem Spezialisten (z. B Bosch Dienst) und laß dann die Einspritzventile überprüfen. Bei dieser Prüfung wird normalerweise nur das Spritzbild komtrolliert - es dürfte aber duchaus kein Problem sein, in diesem Zuge auch gleich die Benzindurchsatzmenge zu überprüfen. Dann kannst Du ja die Durchsatzmengen der einzelnen Ventile vergleichen und bist absolut sicher, daß nichts schiefgehen kann!
    Ich habe auch mal sechs Einspritzventile beim Bosch Dienst checken lassen - gekostet hats nicht viel - ich glaube so um die 17,-- Euro. Das Gefühl, daß doch alles in Ordnung ist war bei mir allerdings auch noch inclusive.
    Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, daß mit modernen Einspritzventilen auch noch was zu holen ist - alleine durch ein Optimierung des Strahles.
    Ob das Einspritzventil eigentlich für einen Opel Corsa oder für einen M5 vorgesehen war ist doch völlig egal - nur die Anschlüsse/Abmaße und die Durchsatzmenge müssen übereinstimmen.
    Ich persönlich würde nur BOSCH Einspritzventile verbauen, Lucas ist sch....


    Viel Spaß beim Schrauben!!
    Gruß Stoffl


    :2f2f: :2f2f:

    Zitat von Mrki

    Es gibt ja noch eine Lampe für das Handschuhfach. Wo bekommt man ne solche her?`


    Sollen ja fast ne Rarität sein?


    mfg



    Hallo Leute!


    Diese Lampe ist bestimmt (noch) KEINE RARITÄT!!!


    Geht doch einfach zum Freundlichen und kauft sie Euch neu - wenn man sie als E34 Zubehör nicht mehr findet, die vom E36 ist genau dieselbe!


    Habe mir auch vor kurzer Zeit eine bestellt - kostet ca. 18,-- Euro, ist dafür aber NEU und mit 2 Jahren GARANTIE!


    Also laßt Euch nicht immer reinlegen von wegen Rarität oder so.
    BMW ist schließlich nicht VW, wo man für den Golf 1 schon fast gar nichts mehr bekommt!


    Gruß Christoph

    Zitat von Besart///M5

    Ich habe es mit den 2tengang auf 140 geschaft aber der drehzahlmesser ist auch über 8000upm gegangen war fast beim öltemperaturmesser. Habe es selber nicht geglaubt.


    Willst Du den Motor noch länger haben - oder möchtest unbedingt wissen wann es kracht???

    Hallo Leute!


    Ich suche Den Eibach Anti Roll Kit für den E34 BMW - als die zwei verstärktern Stabis, die eigentlich nur für 518 - 540i passen.


    Laut Eibach können sie ihn leider nicht mehr liefern.
    Sollte einer von Euch sowas verkaufen wollen, oder aber auch einen Tip haben, wo ich noch nachfragen könnte (Großhändler oder so) bitte laßt es mich wissen!


    DANKE im Voraus Stoffl


    Hier mein Email falls jemand was weiß: Aon.912907375@Aon.at


    Der Markt ist ein einziges Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Welchen Zustand ein Auto tatsächlich hat und wieviel der potenzielle Kunde dafür bezahlen will, sind oft zwei Paar Schuhe.
    Aber auch hier auf E34M5 gibt es einen M5 Touring -grün mit beigem Leder - den ersten M5 Touring überhaupt. Vor ca. 3 Monaten stand das Fahrzeug entweder auf mobile.de oder in autoscout24 zu einem vernünftigen Preis (ich glaube noch unter 10.000,-- Euro) der heutige Besitzer möchte aber für dieses Gerät auch einen "Mondpreis" verlangen. Das Auto findet Ihr irgendwo in der Fahrzeuggallerie.


    Es kommt eben nicht immer nur auf den Zustand eine Autos an, sondern auch darauf ob man einen Dummen findet, der das Fahrzeug wesentlich teurer kauft, als man es selbst eingekauft hat.


    Besonders bei absoluten Top Emmy´s ist es aber manchmal billiger ein wenig mehr in die Tasche zu greifen, wenn man dafür dann eienen Top Gegenwert erhält, wo man nur sorgfältig zu warten braucht.
    Dann war der Wagen zwar nicht billig, unterm Strich gesehen aber günstig - trotz eines höheren Kaufpreises.


    Gruß Stoffl

    Zitat von worm327

    Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)


    Das allereinfachste wird wohl sein ,wenn Du eine Teileliste erstellst, sie dann einem Verwandten in Detuschland mailst oder faxt und Dir dann die original BMW Teile schicken läßt.
    Bei ///M5 Motorteilen wäre ich ehrlich gesagt mit Nachbauteilen sehr vorsichtig!


    Viel Glück bei der Reparatur!
    Gruß Stoffl

    Mit solchen Kleinigkeiten mußt Du schon rechnen und einfach mit Ihnen leben - das Auto ist ja auch schon 11 Jahre alt.
    Jedesmal wenn ich mich wieder über eine Reparatur an einem meiner Schätzchen ärgere, denke ich mir, wie hoch eine Leasingrate für ein vergleichbares Neufahrzeug wäre - bei deisem Vergleich relativiert sich der Ärger dann wieder.
    Vor allem sind meine Autos mein Eigentum und nicht eine "Leihgabe" meiner Hausbank.


    Gruß Stoffl

    Ich würde Dir aus Erfahrung raten unbedingt den Nachbarn (KFZ Meister) mitnehmen, da er das Fahrzeug wahrscheindlich sachlicher betrachtet als Du.


    Ich würde unbedingt auf einen sauberen Motorlauf achten, läßt sich das Getriebe leicht und ohne kratzen schalten - viele Ms habe ein arg geschundenes Getriebe, sind die Bremsen noch in gutem Zustand - besonder wichtig bei der großen Compound Bremse, da sie sehr teuer und nur original erhältlich ist, wurde das Ventilspiel eingestellt - hat er galube ich machen lassen - gibt da Fahrwerk eigenartige Geräusche im Fahrbetrieb von sich (Radio und Lüftung ausschalten und genau horchen)..... Sonst noch das übliche: Ist irgendwo Rost, allgemeiner Pflegezustand des Wagens, ....


    Bedenke bitte auch, daß ein ///M nicht nur ///Mehr Fahrspaß mit sich bringt, sonder auch wesentlich ///Mehr Kosten bei Instandhaltung und Reparaturen.


    Ein E34 ///M5 ist aber in meinen Augen noch ein richtig puristisch sportlicher Granturismo in Reinkultur, der mit sehr viel Fahrspaß für seine hohen Wartungs- und Rep.kosten entschädigt!


    Gruß Stoffl



    Schau ihn Dir genau an!
    Ich wollte genau den auch schon kaufen, aber ich kann leider nichts mit "Black is beautiful" anfangen - habe das Auto dann wegen der Farbe nicht gekauft - hätte damals übrigens noch 8.500,-- gekostet.
    Besitzer machte mir einen sehr netten und seriösen Eindruck.


    Schau Dir das Auto am besten mit einem unabhängigen und fachlich kompetenten Begeliter genau an und überleg dir alles genau - dieses Fahrzeug wird Dir wohl niemald sofort wegschnappen - es steht ja schon länger zu Verkauf an.


    Gruß Stoffl


    Das einzige Gewindefahrwerk für den E34 M5 mit TÜV GA kommt meines Wissens nach von KW. Es gibt sowohl die Variante 1 (billiger / Dämpfer nicht verstellbar) oder aber auch die Variante 2 (teurer / verstellbare Dämpfer). Alle anderen renommierten Hersteller wie Koni oder Bilstein haben selbst nichts für die Emmy im Programm.
    Nur Bilstein hat anno dazumals für Schnitzer ein Fahrwerk für den M5 entwickelt, welches AC-Schnitzer dann aber exclusiv vertrieben hat.


    Von irgendeinem Tuner gibt es dann noch ein Gewindefahrwerk für den M5 - leider weiß ich nicht mehr von wem.


    Gruß Stoffl


    Die Einfüllschraube ist auf der Beifahrerseite - es müßte die eingekreiselte Schraube sein!
    Soweit ich mich noch erinnern kann, ist die Einfüllschraube auch nur ein Stopfen - also ohne Bund und dichtet über das konische Gewinde dann ab.


    Gruß Stoffl



    !!!ACHTUNG!!!


    Wer auf den Link klickt und sich das Bild dann genau ansieht, wird erkennen, daß es sich hierbei um einen einfachen Bremsenprüfstand, nicht aber um einen Leistungsprüfstand handelt!!!
    Meiner Meinung nach ist dieses Angebot HÖCHST UNSERIÖS!!!


    Gruß Stoffl

    [QUOTE=Seimen]Oh ja, :!:


    jetzt wird s interessant.


    nur weiter so . :)


    Schlagt euch, :fuck: ich will bessere Ergebnisse. :drink:


    Hat schon einer den Doctor gemacht.:?:



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Ist mir eigentlich S.... egal wer welche Übersetzung hat und wer wieviel Drehmoment hat. Hauptsache mich überholt keiner.


    Sei mir nicht böse, aber wenn Du wirklich so denkst, bist ein armer Hund!!!


    Es ist doch viel schöner, zu wissen, daß man könnte, wenn man nur wollte.


    Ein M5 ist doch kein Auto für pubertierende Proleten , die jedem zeigen müssen, daß ihre Gurke doch schneller geht als die des anderen!


    Wer im Straßenverkehr so denkt wird wahrscheindlich einmal von jedem überholt werden - dann nämlich wenn Stau ist, weil man mit dem eigenen "Rennwagen" mal wieder am schnellsten war. Nur leider irgendein Baum, Mauer, sonsitger Verkahrsteilnehmer... im Weg war und man dann selbst unter einer Sichtschutzdecke in eine großen scharzen Wagen verladen wird!


    Also denkt daran: Je mehr Leistung einer unter der Haube hat, umso mehr Verantwortung trägt er auch!!!