Beiträge von MW-S38

    Durchhängen ist nicht normal, kontrolliere mal Dämpfer und Niveauregulierung.
    Das der e34 hinten optisch tiefer ist das ist allerdings normal und auch so gewollt.
    Mir passte dies allerdings auch nicht so wie an meinen ganzen BMW's und legte sie immer Keilförmig tiefer so dass Optisch die Räder gleich in den Radkästen standen/stehen.


    Zur Niveau: ja die kann man mechanisch verstellen.

    Nimm das Diff mal genau unter die "Lupe" das ist oft der Übeltäter ..... War bei mir auch;-)
    Mein Bekannter der den M gekauft hat hat das Diff komplett neu mit Dichtungen und Simmerringen versehen danach war es trocken.
    Wenn mich nicht alles täusch waren es so 120 Euro Materialkosten .... Das hab ich Ihm nämlich beim Freundlichen besorgt.



    Denke er meint genau die!
    Und ich war damals auch froh dass ich sie nach dem 3. Anlauf endlich verkauft habe über Ebay.


    Also nicht Frust schieben sondern die Augen offen halten und die Märkte beobachte.

    Kann Dir auch aus Erfahrung sagen dass ist ohne Weiteres möglich und wenn qualitativ gute Reifen fährst wirst kein negatives Fahrverhalten feststellen.


    Fahre gerade auch 2 Marken.....fährt sich wie vorher ;) wo es nur eine Marke war :mrgreen:

    Zitat von Kons

    Naja - verglichen mit einem e34 M5 ist der ziemlich normal! Schön allemal - ich würd so einen sofort dazustellen, aber eintauschen würd ich dagegen keinen von meinen!


    Was ist denn an einem e34M5 soooo besonders?


    Also eins fällt mir mal spontan ein was an einem 850CSI besonders ist/war die aktive Hinterachslenkung. Desweiteren er ist selterner wie ein normalo 3,6er oder 3,8er. Dann sieht er besser aus.......nur mit den Fahrleistungen da geb ich dir recht die sind ca. so normal wie beim e34M5 bei beiden halt nicht schlecht aber vom Hocker ziehn dich beide nicht. ;)
    Wenn noch ne Ecke Exclusiver willst dann nimmst einen der beiden Alpinamodelle.


    Schade das die Dinger so verflixt teuer sind. So einer der letzten gepflegten würde mich schon reizen (auch wenn die fast so alt sind wie die e34) aber finde die Form und das Gesamtpaket einfach viel "Geiler" wie die vom e34. Jetzt sind wir zwar wieder an dem Punkt wo man hier nicht preisgeben darf oder sollte aber es ist halt meine Meinung. Selbst in einem E34M5 Forum kann man doch auch mal andere Baureihen gut finden ohne gleich der Buhmann zu sein ..... leider ist es hier nicht oft möglich :mrgreen:


    so habe fertig ....

    Zitat von bambi-M5

    klar, darfst nur keinen urlaub in holland machen :rolleyes: :rolleyes:



    Urlaub mit dem M ?!? nee dafür nehme ich doch lieber das Flugzeug :) oder wenn schon mit dem Auto dann einen wo mehr Gepäck rein geht sprich ein Touring.

    Zitat von bambi-M5

    hmmm, wenn deiner leichter ist, müsste er doch auch schneller sein oder :loool: :loool: :loool:



    tsja da hast eigentlich recht wäre ich auch :loool: aaaaber mein Gesamtautole ist schwerer wie deiner deswegen und NUR deswegen bin ich langsamer :loool: :loool:

    Zitat von pilzkopf

    Wer klaut so ne Kiste....das dachte ich auch mal.
    Im Januar 2000 ist mein erster Emmi 3,6er, Bj.1989 vor einem Hotel in Amsterdam spurlos verschwunden. Keine Aufbruchspuren, nichts.
    Den Schock hab ich heut noch nicht ganz verdaut, glaub ich. :fuck:



    ich schrieb in DEUTSCHLAND Amsterdam ist nicht in Deutschland :loool:


    man könnte ja einen Thread aufmachen bei wem ein e34 M5 in Deutschland und nicht gerade bei Brennpunkten mit einem Ausländeranteil von über 80% in den letzten sagen wir mal 10 Jahren seinen Emmy vermisst hat durch einen Diebstahl.


    Ohne es zu wissen ich schätze es wird keine Hand voll :loool:

    Zitat von pilzkopf

    Ich hab bei HUK Coburg ca. 600 E / jahr bezahlt, hab die aber seit einem
    Jahr nicht mehr. Wenn die Kiste geklaut wird, krieg ich doch nur den offiziellen Zeitwert und der liegt wohl bei 2000 E. Da sche.. ich dann auch
    drauf.


    Wechselkennzeichen: Wir haben einen MDB vor 4 Wochen gefragt, der sagte,
    daß aber trotzdem für alle Fahrzeuge die Steuern zu zahlen wären. Versicherung weiß ich nicht.



    Also solang du nicht im Ausland rumgurkst mit deiner Kiste klaut die auch keiner.....meine Meinung.


    Wer klaut den heutzutage noch einen e34 in Deutschland (ausser vielleicht in einer Ghettogegend :loool: )


    Also ich hab mein M5 nur Haftpflicht angemeldet und war bei der Allianz ich hatte Angefangen bei 400 Euro zum Schluss nach 4 Jahren war ich bei bisschen über 200 Euro. Das bei 7 Monate Laufzeit und bei Anfangs 70%. Die TK sparte ich mir mit Absicht da dann der M5 immer das doppelte kostete da dachte ich mir ok das schlimmste was mir jetzt passieren könnte wäre ein Wildschaden und der Rest wird sich nie und nimmer decken mit dem Beitrag und wie gesagt an Klauen dachte ich noch nicht mal im Traum daran.


    Zum Wechselkennzeichen: Die Affen sind doch zu blöd zum scheissen und wenn sie es dann doch mal gebacken bekommen dann werden die Auflagen doch wieder nur ein fauler Kompromiss sein das heisst ......es wird sich nicht lohnen.....
    Aber ich hoffe noch mit einem Bruchteil daran das es so wird: Bis zu drei Fahrzeuge fahren und man zahlt nur für das Teuerste Versicherung und Steuer. Das 2. und 3. ist komplett kostenlos.....DAS WÄRS :)

    Was ist davon halte.... TOP :!:


    Das Gerät jetzt selber kenne ich nicht aber ich habe damals auch gleich das Originalgeraffel ersetzt durch ein Alpine IVA-310r. Es hat zwar damals ein Vermögen gekostet (1500,-) hab es aber keine Sec. bereut. Hatte somit was gutes und übersichtliches zum Musik hören und hab auch ab und an Videoclips und Filme darüber laufen lassen.


    Anschluss ist kein Problem, Altes Raus dann ein Adapterstecker auf den BMW Stecker drauf das auf einen ISO Anschluss kommst dann Radio rein und fertig. Dadurch das das Alpine noch eine "Blackbox" hat die ich im Kofferraum unterbrachte musste ich die Mittelkonsole ausbauen. Endstufen / Kondensator habe ich im Kofferraum verbaut und direkt an die Blackbox angeschlossen. Desweiteren habe ich Boxenkabel hinter den Einstiegsleisten nach vorne gezogen.


    War ca. halber Tag Aufwand (bei gemütlichem Schrauben).


    Fazit: Dein Vorhaben find ich gut nur solltest dann damit das Radio auch richtig zur Geltung kommt es über eine Endstufe laufen lassen und gleich noch die original Boxen ersetzten gegen was Richtiges und noch einen Sub mit einer Monoendstufe intigrieren .....so macht dann das ganze Sinn und passt!!


    Natürlich wird das dann auch etwas kosten aber ich persönlich denke es lohnt sich. Als Anhaltspunkt meine Anlage hatte 3 Mille gekostet. Aber dann mit Radio, 3-Wege Boxen vorne, 2-Wege Boxen hinten, Sub, Monoendstufe, 4 Kanal Endstufe, Kodensator und die benötigten Kabel und Stecker. Aber alles Namhafte und gute Produkte.


    siehe auch "mein Fahrzeug" da siehst was ich verbaut hatte und siehst auch ein Foto von meinem Radio"

    [QUOTE=Ralvieh]Ich mache auch mal eine kleine Anmerkung.
    Fraglich ist, wer hier wen verwirrt:


    Die Styl. 37 sind hinten 9 x 18 ET 22.


    Ein Zoll breiter, macht beidseitig (außen und innen) jeweils 13 mm aus.


    Weiterhin: wenn auf eine 10"(oder auch 9") Felge ein 245er Reifen gespannt wird, ist das wieder eine völlig andere Hausnummer, als wenn dort ein 265er oder 275er drauf kommt.


    Weiterhin: eine 10" Felge braucht eine ET von mindestens 13, sonst schleift sie am Längslenker (oder hat mindestens nicht die 5 mm Abstand dazu).




    Es erschließt sich absolut nicht, was der Felgendurchmesser (19") damit zu tun haben soll, ob man die Kotflügel/Radhäuser bearbeiten muss oder nicht.[/




    Ich glaube er weis selber welche Dimension die Felge hat. Aber damit auch Du zufrieden bist ich hatte auch mal probeweise eine 10x19 et 17 mit einem 265 drauf ( Rial Daytona ) und das passte auch! Nix hämmern und ziehen max. Kante anlegen lassen und gut is.