Beiträge von MW-S38

    Zitat von bambi-M5

    meiner war aber april ´89. also muss in dieser zeitspanne die rechnerische änderung vorgenommen worden sein.



    So kleine Korrektur :rolleyes:
    Die Aussage die ich schrieb war falsch :burn: der 09/89 war mein 325i :)


    Habe gerade meinen alten Fahrzeugbrief aus meinem Fahrzeugordner geholt und siehe da....


    ich hatte ein 07/89 mit 3481ccm Fahrzeug hat die Schlüsselnummer 0575 / 304


    Mein alter "3,6er" gehört allerdings auch nicht mehr zu den wenigen wo noch angemeldet sind.... Hab den 2007 geschlachtet. Zumindest weis ich das der Motor noch irgendwo im Ruhrpott unterwegs ist in einem e30 Cabrio...zumindest meinte der Käufer das er dies Projekt so vor hat.


    Bei meinem 3,8er war alles anders angefangen das er nicht mehr im Brief BMW Motorsport hies sondern BMW M als Hersteller.
    Schlüsselnummer war da auch 7909 / 302 und er hat die angabe 3,8 besser erfüllt hehe mit 3795ccm :)

    Zitat von S38 Matze

    Um gottes Willen keine S14 Maschine, mal ausgenommen vom 2,5 Liter der noch halbwegs in Ordnung ist :2f2f:




    Da gibt's aber zumidest einen Umgebauten e30 M3 mit S85 Motor.


    Der geht auch mal richtig verschärft :twisted:

    Eben so seh ich das auch ;)


    Generell Aufgeladene Motoren sind der Hammer und Sauger können denen nicht das Wasser reichen ..... da kann man auch rechnen wie man will und sich Theoretische Chancen ausmalen .... Praktisch sieht doch die Welt oftmals ganz anderes aus :mrgreen:


    Damit ist deine Entscheidung mit Sicherheit eine der Besten ;-)


    Habe 4 Jahre lang gute Erfahrungen gemacht mit 2 M's

    Ja so ist es halt nicht jeder möchte halt hier alles Preisgeben. Denke wenn jemand Ernsthaft Interesse an seinem E12 und auch sonstigem Know How will/ sehen will oder wie auch immer der sollte Ihn einfach per PN anschreiben oder bei Ihm vorbeikommen. Dabei noch ein Bierchen trinken und gut is...



    Der Harry wieder :loool:


    ....das kann man aber halt auch nicht pauschalisieren meinem tat die TWS Suppe gut :)


    @ Themenstarter: Beim Öl Thema wirst dich wohl oder übel entweder auf Aussagen oder Erfahrungen von Leuten verlassen müssen oder wie ich bereits schon schrieb leere das rein was in der Betriebserlaubnis steht.


    Aber noch was dazu: Generell sieht es mal so aus die wenigstens Motoren sterben am "falschen" ÖL!!!!!!!! :loool:

    Also was Standardmässig da rein soll kannst der Betriebsanleitung entnehmen.
    Ich fuhr meine M5's aber nur mit Castrol TWS 10w60 hab damit nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Es ist halt auch ein wenig eine Glaubensfrage jeder weis es halt auch besser oder hat andere Erfahrungen gesammelt.


    Aber egal für was Du dich entscheiden wirst nimm auf jeden Fall kein dünneres Öl wie 10w......

    Zitat von Todde

    Fahren kann er gut :-)


    Schrauben weniger! Ich verweise da auf mein mit Wasser gefluteten Biturbomotor!!!!!!!!! Sehr ärgerlich!!!!!Wirklich sehr ärgerlich!!!!



    Hmm hab in der Hinsicht noch nichts Negatives mitbekommen Todde

    Zitat von S38 Matze

    Ganz grosses Kino, ich bin echt fast umgefallen, wie cool der es hinbekommen hat!


    War schon toll anzusehen!



    Jepp, dachte paarmal ohje jetzt berührt er gleich hinten die Wand.....dem war aber nicht so hehe. 4 Stockwerke sind aber auch eine Hausnummer.

    Zitat von Andy V8

    na ja, sicher hat es in griff und ist sehr gut aber für so was kann ich mich nicht begeistern - ist halt übung für Eisdiele ( ja ja ich weiss ......... ) oder von Spannung vergleichbar mit 400m Rennen




    Wenn Du meinst......
    Ich hab mal so eine Driftshow gesehen mit Syncrondrifften etc. Das hat schon was und ist schon anspruchsvoll.
    Aber das was dich mehr interessiert ist klar mit irgendwelchen e34 und e34 m5 "Hobbyschaukeln" und professionelle über die Nordschleife preschen.....
    Das ist natürlich Spitze :loool:


    Glaub mir eins Dumm im Ring rum fahren kann er mit seinem 300zx auch und ich könnte mein Arsch drauf verwetten das speziell Du und im Gross und Ganzen auch der Rest von hier Ihn nur von hinten sehen werden hehe.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier gestern Abend Grip Extrem bei RTL2 gesehen. Da hat mein Kumpel Micha mal gezeigt was Autofahren können bedeutet, er hat auch die "Dicken Eier" :loool:


    Für die es nicht gesehen haben und mal einen ordentlichen Drift sehen möchten, ich will es nicht vorenthalten.


    P.s. früher ist er auch einen sehr schnellen e30M3 gefahren.....ist halt jetzt auf Nissan 300zx hängen geblieben Privat sowie als Rennbolide.....aber sein Privater ist noch GEILER :)


    http://www.youtube.com/watch?v=g2HWrqV1FoA

    Zitat von Nico/L.E.

    Was zu bedauern ist.


    Es fällt mir leider auch auf, dass viele der Enthusiasten von früher
    nur noch selten reinschauen.


    Ich freu mich über Berichte wie solche über dein Rennauto, oder den Bericht von Raymond über seinen E28 M5.
    Du kannst sicher sein, das im Hintergrund noch welche Mitlesen die es echt interessiert.
    ...und die weder vor Eisdielen noch auf Massen-Treffen zu sehen sind.



    Ja mei so ist es halt so wie der e34 zur "Sterbenden Rasse" solangsam gehört so gehören die Enthusiasten halt auch dazu :loool:


    Glaub mir (oder auch nicht) es werden immer weniger denn nicht jeder hat die Zeit und die Lust, Platz, Geld etc. einen e34M5 ewig zu beherbergen :)


    und nochmals zur Fahrwerksdiskussion:
    sehe es auch so wie BAMBI ein gesundes Mittelmass das ist zumindest für ein Strassenauto das beste!! Optisch wie Technisch....man muss (sollte) halt auch mal Kompromissbereit sein....was hier nicht oft der Fall ist. :mad:

    Zitat von S38 Matze

    Schon verstanden, allerdings bleibt dieses Auto sicher wie beschrieben ohne Wertung!


    Bin sonst aber auch der Meinung, ein BMW sollte eine leichte Keilform haben, da ich auch keine Bergauffahrer BMWs mag!



    "Lieber mit dem Blick auf die Strasse zur Eisdiele, wie den Blick in den Himmel gerichtet auf Abwegen in den Graben :loool: :loool: :2f2f: ........"

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Zum Thema "der ist ja hinten tiefer..." und "ich habe mir einen neuen BMW gekauft der das nicht mehr hat..." -> wer so einen Mist redet hat keine Ahnung.


    Hallo DU
    ich habe keine Ahnung, aber dafür Augen im Kopf.
    Der M5 sieht nach meinem Geschmak echt Scheisse aus.


    Beim e34 kommt halt noch dazu dass der Radlauf hinten richtig Oval ist die von neueren BMW's sind halt runder.


    Aber geb dir Recht sieht einfach Scheisse aus und man kann auch schnell unterwegs sein mit einer leichten Keilform.


    zum Glück brauch ich nicht die Marke zu wechseln sondern der Modellwechsel hat schon viel gebracht da die neueren "runder" hinten sind :loool:


    Und Eisdiele hin oder her an die Grenzen vom M5 kommen hier eh die wenigsten und da fährt er sich auch top mit einer "Eisdielenoptik" in Form von einem Gewindefahrwerk das nach "Optik" eingestellt ist.


    ....ausserdem wer geht denn nicht gern mal an eine Eisdiele?!?


    @M5 Mölli: also an deiner Stelle würde ich wenn Technisch alles i.O. ist lieber vorne etwas runter mit entweder Federn (wenn es Fahrtechnisch nicht ganz so drauf ankommt) oder gleich ein Gewindefahrwerk rein das stellst dann so ein wie es Dir gefällt.



    Denke leicht süffte das auch schon letztes Jahr ;) ist meisst schleichend.


    Also wenn es erst jetzt anfängt dann kannst schon noch ne weile damit Fahren ist kein Problem.....ausser es läuft richtig. Da die ca. 2l schon eine Weile halten. :lol: