Beiträge von MW-S38


    Wenn Deine Idee ist : Glocke umbauen......


    Vergiss..... :booh:


    Du musst wohl oder übel auch den normalen Weg gehen und eins der seltenen 6 Gang für den e34 M5 finden. :eek:

    Hehe vielleicht ist der ja auch runtergedreht von 800.000 auf die 625.000 :lol:


    Ne Spass bei Seite also wenn die Km Stimmen und kein Schreibfehler ist dann wird an der Karosse schon das ein oder andere getauscht werden müssen damit der richtig fit ist.

    Zitat von m5-treter

    hi,


    weil er SMG hat , konnte ich nicht wiederstehen!! Mit 6 Gang H , hätte ich ihn nicht genommen!!




    hehe dann geht unsere Meinung zu 100% in die andere Richtung :lol:

    Glückwunsch....ist ein Toller Wagen.


    Fahrspass ist Garantiert mit einem e36. :DD:


    Leider hat er SMG ..... das wiederum find ich ned so prickelnd im E36. :o

    Zitat von M5Mölli

    Meiner hat jetzt 260 k und wurde bei 230 k überholt. Ölverbrauch auf bis jetzt 15 k km nicht meßbar, läuft echt fein. :mrgreen:



    Wie auf 15000 km kein Öl verbraucht ??? Das kann nicht sein habe ich das falsch verstanden???[/QUOTE]



    Warum was soll daran falsch sein?......das soll es geben hehe.


    Also meine M´s haben zwar Öl gebraucht auch Messbar aber nicht der Rede Wert so 1l auf 5-8Tkm je nach Fahrweise.


    Mein e36 320i den fahre ich jetzt schon seit 5 Jahren von Ölwechsel zu Ölwechsel mit max. einem 1l Verbrauch (18Tkm-20Tkm)
    Der 530i und der 540i da ist aber der Verbrauch auch nicht messbar auf einen Intervall von mind. 22Tkm.


    @Themenersteller: Reisse dein Motor ja nicht auseinander, solange er sauber läuft ist die Aktion unnötig. Schaue nach dem Richtigen Ventilspiel, fahre ihn immer schön warm, wechsel (wenn noch nicht gemacht) eventuell die ESV, überprüfe die Kettenspannung.......Wenn Lust hast machst gleich noch den e36 M3 Kettenspanner bei der Aktion rein.


    ....so das wars erstmal. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

    Zitat von M6-Harry

    Nö, die Karosse ist mittlerweile wieder so gut wie fabrikneu - Der E61 gefällt mir immer noch nicht - wenn, dann nur als B5S



    Harry



    Ach Mensch.... also solangsam wird er doch mal auch Dir gefallen..lach ist doch auch schon ne alte Kiste....ok das Typische BMW Design von Früher ist bei dem Modell weg. Dafür gibts auch mehr Ausstattungfeatures und bessere bzw. stärkere Motoren.


    ....aber der B5S ist auch ein e61 :confused: aber den finde ich auch noch besser wie den M obwohl der 10Zyl. brüllt schon geil auch wenn er dem B5S etwas hinterher ziehen wird.

    Zitat von M6-Harry

    Bei mir wurde Die Haube mit viel "Liebe" mittig nach oben gebogen - und das Problem war gelöst. Jedoch wird das Spiel vom Wischergestänge immer größer, ein Austausch wird wohl bald anstehen. :rolleyes:



    Harry


    Wenn das Gestänge voll hinüber ist dann Tausche doch gleich die Ganze Karosse :loool: gegen einen E61 M5 :)

    Hallo falls hier jemand einen e36 Touring fährt oder jemand kennt der einen fährt ich werde meinen nach dem Urlaub schlachten. Eventuell braucht ihr ja Teile oder wollt Ihn etwas aufwerten.
    Abgegeben wird alles bis auf das Getriebe das brauche ich für meinen anderen e36 Touring und der Motor und Anbauteile werden auch erstmal noch behalten.
    Karosserieteile sprich Blechteile haben keinen Wert die anzubieten da er überall Rostet....e36 Krankheit halt.....;-)


    Paar kleine Anhaltspunkte was definitiv verkauft wird:


    Komplettes M-Paket, original vom Werk aus in Aspensilber
    -M Frontstosstange (keine originale sondern M-Nachbau mit Zusatzlippe) sieht m.E. nach viel besser aus als die originale ....die ich am anderen Touring ja dran hab. Bilder auf Anfrage. inkl. NSW in Klarglas. Gutachten/ABE ist auch mit dabei. Hersteller ist glaub AP aber das müsste ich nochmals schauen. Gerne schicke ich ein Bild.
    -M Heckstosstange inkl. Diffusor mit Rohrausschnitt für Ein Rohr....ist aber ohne weiteres auch Ausschneidbar auf Doppelrohr.
    -M Seitenschweller
    -M Türleisten
    Alles in guten Unfallfreiem Zustand.
    Auch passend bei Limo.
    Komplett für 300 Euro Festpreis. (Selbstabholung)
    Einzeln wird erstmal noch nichts angeboten.



    M Innenausstattung im super gepflegtem Zustand (nichts Fleckig oder Löchrig oder Durchgesessen) gerne auch hier bei Anfrage Bilder auch Detailbilder.
    -Teilledersportsitze schwarz, inkl. Sitzheizung und Netz an Rückenlehne.
    -geteilte Teilleder Rückbank mit Mittelarmlehne und Skisack.
    -schwarze Ledertürpappen mit Vorrüstung für 4 el. FH und dem grossen Soundsystem (je vordere Türpappe 2 Boxengitter) und Seitenairbags.
    -Mittelkonsole schwarz mit 4 el. FH, Aschenbecher also Raucherpaket und der klappbaren Mittelarmlehne.
    -schwarzer Dachhimmel mit dem grossen Soundsystem (4 Boxengitter), dem grossen Lichtpaket, schwarzen Sonnenblenden inkl. aller Säulenverkleidungen, Halter, Griffe, Beleuchtungen etc.
    -Kabelbaum für Sitzheizung und Schalter mach ich mit raus. Schalter für el. Fh sind auch alle dabei. Nur Kabelbäume für el. FH (von Türe zur Mittelkonsole etc.) und die el. FH sind nicht dabei. Entweder die sind bei Euch schon vorgerüstet oder Ihr baut sie selber aus......hehe. Aber wäre auch mit dabei im Preis nur mir hat das Geschäft einmal gereicht wo ich beim letzten e36 Touring mir gemacht habe.....
    Komplett für 400 Euro Festpreis. (Selbstabholung)
    Einzeln wird erstmal noch nichts angeboten.



    -Trennnetz (schwarz) für die Laderaumabdeckung (ist für jede Nachrüstbar!) inkl. neuen Dachhaken (schwarz)
    50 Euro Festpreis.
    (Laderaumabdeckung an sich ist nicht dabei genauso wenig irgendwelche Kofferraumverkleidungen.)



    Weiss/Rote original BMW Rückleuchten + weisse original Seitenblinker
    50 Euro Festpreis.



    Dreispeichenlederlenkrad mit Airbag (etwas Abgegriffen), Beifahrerairbag und beide Seitenairbags
    50 Euro Fespreis


    Weitere Teile auf Anfrage!!


    Anfragen: bmw-performance@gmx.de


    Aber wie gesagt der Touring wird Frühestens ab dem 17.7. Geschlachtet da ich bis da im Urlaub bin.


    mfg

    Zitat von Andy V8

    ist aber so - Castrol is nur ein Giftmischer , die produzieren selber überhaut nichts , sie sind in Ölbrache so was ähnliches wie Rambus in Elektronik - design Firma



    Von wem beziehen sie dann das Öl?

    Zitat von JayJay

    Hm
    Ich fahr noch mit der Mr.Wash Füllung vom letzten Jahr spazieren :-)
    Ach ja Castrol ist nur ein Händler der zukauft mischt und unter eigenem Namen vermarktet . Ist zumindest meine Info , ob die stimmt ? I dont Know ....
    Gruß JJ



    ......kann ich mir kaum vorstellen.

    Also ich kenn es nicht.....aber muss ja nicht schlecht sein.


    Aber ich werde meine Marke nicht wechseln ;) ....Castrol. Das leere ich eigentlich ausschliesslich schon über 10 Jahre in meine Böcke.



    Ja klar an der 50:50 Verteilung ist man beim E30 mit schwerem Motor weit weg, so wie es eigentlich ideal ist oder so wie es ein Serien M3 hatte.


    Aber nichts muss perfekt sein es ist ja meistens nicht mal der Fahrer ;)