Beiträge von MW-S38

    Sorry mein Gutachten wurde mit dem Verkauf der Spiegel weitergegeben.


    Wenn Du überhaupt noch eine Chance hast dann direkt über Schnitzer schätze ich mal.
    .....weil hier haben die wenigsten e34 Schnitzer Spiegel :rolleyes: und wahrscheinlich noch viel weniger welche mit Gutachten :loool:


    wenn es aber nur wegen Tüv oder so ist da sehe ich kein Problem die Dinger ohne Gutachten eingetragen zu bekommen.

    400 find ich definitiv zu viel....... bis 300 würde ich für einen normalen Lack und ohne grosse Zusatz Arbeit max. bezahlen.


    Habe noch ein anderes Bsp.:
    wollte mein Stern von meinen alten M5 Felgen (Parallelspeiche) neu lackieren lassen in Anthrazit. Problem war da ich meine Betten Hochglanzpolieren lassen habe meinte mein Lackierer es wäre viel Arbeit die Dinger sauber ab zu kleben damit eine gute Kante zum polierten entsteht......dadurch wollte nur für die Sterne Lackieren 300 Euro (Kostenvoranschlag) aber habe es dann gelassen weil nur anstatt Silber dann Anthrazit zu haben waren mir keine 300 Euro wert.

    Also ich habe vom E90 mir mal 17 Zoll Felgen (Styling 159) besorgt für meinen e36.


    2 Felgen waren leicht "angerammelt" darauf hin lies ich sie beim Lackierer richten und alle 4 neu lackieren in "Originalfarbton". Habe damals (vor 2Jahren) 200Euro bezahlt.

    diki: Vergiss des mit der Echtcarbonblende anfertigen lassen das wird nie klappen und wird Dir niemand machen.


    Wollte mal den den Deckel für die Zündspulen mir anfertigen lassen.....
    Ausser ein hin und hergeschiebe bis dann keine Antwort mehr kam war nix....


    Ein Tipp von mir: Da ich schon mehrere solcher Blenden schon auf dem e39 und e34 verbaut habe nimm kein Ebaydreck und keine Seidel. Ich war mit der Rieger Blende (ABS Kunststoff) immer sehr zufrieden sie ist sehr passgenau und qualitativ gut so dass sie auch vernünftig lackiert werden kann. Wenn es unbedingt Carbon sein soll dann würde ich es mit laminieren versuchen ist eventuell noch machbar bzw. da wird sich schon jemand finden der das gut kann.


    Aber ich würde einfach sie in Wagenfarbe lackieren sieht m. M. nach am besten aus.


    Also für Dich nochmal:
    Ganz einfach ein 0 oder 5W ist ein Vollsynthetisches Leichtlauföl die Viskosität kann zu Schmierproblemen oder auch Schmierabriss führen. Es ist einfach für Motoren die für 15 oder 20W oder was auch immer zu DÜNN!!!


    Bei 100°C machts da vielleicht keinen Unterschied mehr oder grossen Unterschied aber wie lange dauert es bis es 100°C hat?!? :rolleyes: .


    und hier noch mal ein kleines Sätzchen für Dich:
    Ein preiswertes Standard-Mineralöl hat in der Regel die Viskosität SAE 20W-40 oder 15W-40. Hochwertige Synthetiköle sind inzwischen bei den Viskositätsbereichen 0W-20, 5W-50 und 10W-60 angelangt. Im Prinzip lässt sich jedes Öl verwenden, das den vorgeschriebenen Bereich überstreicht. Wenn also ein 20W-40-Öl vorgeschrieben ist, wird der Motor auch problemlos mit einem 10W-40 oder einem 20W-50-Öl laufen, ohne Schaden zu erleiden. Laut dem Sätzchen kannst auch das 0w fahren :loool: ......schön oder....


    Dadurch dass der M5 mit ein 15w40 verträgt leer es rein .... von mir aus.... aber Schaden tut ihm auch kein 10w60....und wenn ich mir ein besseres Öl leisten kann ohne dabei Gewissensbisse zu bekommen dann mach ich das auch weiterhin so.
    Ps. man könnte die Diskussion auch weiterführen über Sprit. Fahren tut der M5 auch ohne Probleme mit 91 oder 95 ROZ für zweiteres ist er auch bestimmt!! also warum tanken soviele hier auch ohne Kennfeldoptimierung Super Plus mit 98 oder gar mit 100 Roz.......DASS finde ich mal Übertrieben.


    Muss doch jeder selber wissen was er tut und kann es auch nochmal tausendmal sagen am "falschen Öl" sterben wenn überhaupt 5% der Motoren die anderen 95% dafür gibt es andere Gründe.

    tsss 15W40......das hab ich ned mal in mein M40 rein geleert... ;)
    Aber muss jeder selber wissen was er für ein Risiko eingeht wenn man ein besseres Öl dem Motor gönnt :mrgreen:

    Es werden hier wohl wenige Interessenten geben aber eventuell kann ja doch jemand von Euch mit einem M52 was anfangen.
    E36 2,5l 170Ps Bj. 97, Laufleistung knapp 260.000km (Langstrecke)
    Motor ist komplett bis auf Anlasser und Getriebe.
    Motor lief bis Ausbau ohne Probleme er ist trocken.
    Sollte Ursprünglich in den 316i Compact meiner Frau eingebaut werden da der Wagen aber nun doch verkauft wurde benötige ich den Motor auch nicht mehr.


    Motor kann verschickt werden oder in 73113 Abgeholt werden.


    Wenn Bilder gewünscht werden oder weitere Fragen sind bitte per PN.


    FP Abholung: 350 Euro
    mit Versand: 500 Euro


    Harry man muss mit der Zeit gehen Öle werden auch besser ......


    Besser ist Besser nur schlechter sollte es nicht werden :drink:


    Aber ob Ahnung oder nicht die Karren laufen mit dem TWS einwandfrei und bevor aufgrund des TWS irgendwas verreckt davor verreckt die Karre an ganz anderen Dingen.......


    So langsam wird die Öl Diskussion doch noch Interessant hehe.

    Zitat von S38 Matze

    Bor der war aber jetzt gemein :mrgreen: , obwohl das TWS Öl ja auch für den S50B32 Motor empfohlen wurde.



    wie für den S38 auch :) :eek:
    zumindest kenne ich einige Leute inkl. mir denen das so von BMW M / BMW AG empfohlen wurde.

    Tsja jetzt hast wieder angefangen.....


    Aber ich geb meine Erfahrung und "Senf" auch dazu.


    Das 0W40 ist viel zu Dünn für den e36 M3 :wall: da kannst ja gleich Wasser reinleeren.
    Vom TWS war ich Jahrelang begeistert in meinem M5 und was für den Gut ist kann für den M3 nicht schlecht sein.


    Also ich hätte es 100% genauso gemacht wie Du.


    P.s. seit 2 Jahre komme ich aber auch in den Genuss des 0W40 :loool: da das in mein V8 kommt.....aber bei dem Motor ist das auch Vorgesehen. Ein 0W30 oder 40.

    Also einen Betrieb kann ich Dir nicht sagen ist auch nicht meine Ecke. Aber eventuell ein Tipp wenn selber etwas begabt bist.


    Bei http://lederzentrum.de/ bekommst alles gute für Dein Leder auch z.B. Farblich auf BMW Leder abgestimmtes Färbemittel etc.


    Also ich habe so schon meine Silbergrau Hell Lederausstattung aufbereitet. Ergebnis hat sich sehen lassen können :)
    Ausgegeben habe ich für Farbe und Pflegeartikel um die 60 Euro und es war zwei Tage Arbeit (mit Ein und Ausbau der Innenausstattung).

    Also Vergleiche jetzt mal hin oder her.


    Der e30 M3 ist ein richtig geiles Auto......wo ich gerne einen hätte, nur der Zug ist leider abgefahren da sie mir Verhältnismäßig was man dafür bekommt einfach zu teuer sind. (m.M.)


    Aber ich sag es auch nochmal der e30 M3 egal welcher!! hätte mir zur heutigen Zeit einfach zu wenig Power und da ich auf der Rennstrecke eh nicht fahre auch wenn dieses Auto dafür bestimmt ist habe ich auch nicht einen Unbedingten Nutzen von dem 50:50 Prinzip etc.
    Mitreden kann ich auf alle Fälle da ich schon alle gefahren bin ausser einen Serien Evo mit 238PS.
    Der 195PS und der 215 PS M3 Entschuldigung ich finde die beide Gurkenmässig auch wenn sie einen e30 325i im Serientrimm nass machen :mrgreen: der ist ja wohl auch nicht mehr Up to date.....
    Der ex 2,5l Basis M3 von meinem Kumpel mit Airbox, Alpha N, geänderteten Nockenwellen, Auspuffanlage etc. etc. mit Prüfstandgemessenen 265PS der hat Laune gemacht allein schon wegen dem Rattenscharfen Klang der Airbox und dem Auspuff aber da ging auch was vorwärts.
    Ein anderer Bekannter hat da noch die "Waffe" schlecht hin als M3 (leider bin noch nie selber gefahren bzw. mitgefahren) Basis auch 2,5l mit aufwendigem Turboumbau ;) Laut Prüfstand 380PS und Haltbar schon seid über 4 Jahren jetzt. Fahren gesehen hab ich Ihn schon..... Das letzte was ich von dem M3 mitbekam war das er einen C55 AMG (W203) zerlegt hat :popper: hehe

    Zitat von S38 Matze

    Der M3 E30 Evo ist natürlich ein tolles Auto, aber der Motor ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, einfach ein Stück alte Steinzeit. Mal ausgenommen der mit der 2,5 Liter Technik.


    Jedenfalls konntest Du einen ordentlichen Betrag rausholen....


    nicht mal der 2,5l ist brauchbar im Originalzustand. :mrgreen:


    Da muss mindestens noch Feintuning her.