Beiträge von dstroyr

    aha, der Kons versteht auch mal spass...


    die fehlenden 20 PS ergeben sich übrigens aus dem strömungsoptimierenden Ventilatörchen, der hinter dem Luftfilter verbaut wird und den speziellen Zündkerzenkabeln

    Zitat von MR.M5

    das mit den kats und dem anderen rüssel merken die auf der mfk nicht. habe das auch bei meinem verbaut. ist also kein problem.


    die schweizer ausführung hat schon fächerkrümmer nur die vom 3.6er und die sind im durchmesser etwas kleiner


    gruss




    hast du die elektronik nicht upgedated?


    wie wars denn nach dem Umtausch, merkbarer Unterschied?

    Nö, laut meinem Wissensstand ist der Unterschied folgendes:


    1. Die Keramikkats vom 3.6er wurden verbaut,
    2. ein Auspuffkollektor anstatt eines Fächerkrümmers (ohne optimale Rohrlängen, was ja einen Krümmer ausmacht), weiss nicht ob das wohl beim 3.6er auch so ist, da beim 3.6er keine Unterschiede bestehen bezüglich EU/CH
    3. Geänderte Motorelektronik
    4. Luftansaugstutzen geändert


    Alles in allem laut BMW minus 13 PS und 8nM, meiner Einschätzung nach könnte der Unterschied auch grösser sein, wenn man bedenkt was alles geändert ist...mein Gefühl sagt mir eher, dass wir es mit dem doppelten Verlust zu Tun haben könnten.


    Auf jedenfall geht die Karre für einen Vorher/Nachhertest dann mal auf einen Prüfstand...kann aber noch dauern bis im Frühling...


    Werde dann auf jedenfall berichten, allerdings brauche ich erst noch den Metallkat... :ARGH:

    Ne, war von Anfang an die CH-Ausführung, aber wegen der Motorfahrzeugkontrolle mache ich mir keine Sorgen, im Schlimmsten Fall ist es schnell zurückgebaut. Der Fächerkrümmer dürfte sowieso nicht auffallen und die Kats, Rüssel und Steuergerät sind im Nu getauscht...

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte meinen 3.8er, schweizer Ausführung (327 PS), wieder rückbauen auf EU (340 PS).


    Fächerkrümmer und Steuergerät hab ich gekauft, der "schweizer Rüssel" ist auch schon weg.
    Zur Vervollständigung brauche ich aber noch ein paar Metallkats. Wer kann mir welche Verkaufen oder weiss wo es welche gibt?


    Liebe grüsse
    :gear: DStroyR :gear:

    Hab gestern auch den Mikrofilter ersetzt, schön nach Anleitung. Aber ich muss schon sagen, dieser verfl***** Sch****deckel vom Filtergehäuse hat mich fast den letzen Nerv gekostet. :burn: :fuck: :burn:
    Im Fussraum kannst du dich drehen und kehren wie du willst da ist fast kein Platz zum Arbeiten, und der Deckel ist nicht gerade so konstruiert dass er ohne Hängenbleiben zu demontieren ist, vom wieder einbauen ganz zu schweigen....


    Aber die Leistung der Klimaanlage ist doch beträchtlich gestiegen, hätte ich nicht gedacht!!!


    Jedem zu empfehlen!!!

    vielen dank, hab eine bekommen, bitte nicht mehr antworten...




    Hallo Leute!


    Suche dringend eine M5-Stossstange vorne (ohne defekt!!)


    Am liebsten in Cosmos-schwarz-met mit grauer Lippe unten


    Gruss!!

    ääääh.... was um alles in der welt ist ein einspritzventil....


    hat den der motor einspritz und ausspritzventile, oder wat?



    ne, ich weiss, dir ist sicherlich nicht nach witzen zumute. sorry...


    kann nur hoffen dass du auf dem bruch oder so noch günstig an ne maschine rankomst, um deinen emmy zu reparieren...herzliches beileid!!

    Hallo!


    Muss vorne rechts die Radnabe (Radlager) ersetzen, jetz wollte ich fragen ob jemand von euch weiss, ob man Spezialwerkzeug braucht für meinen 95er Emmy oder ob das wie bei jedem normalen 5er vonstatten geht. Ich frage wegen dem Nürburgringfahrwerk und der Compoundbremse, bin mir nicht sicher ob das so einfach geht...


    Gruss

    Hallo Zusammen...
    Zu meinem 95er M5:


    95er tanke ich nie, hab gemerkt dass er mit 98er weniger säuft und doch etwas runder oder "freudiger" hochdreht. 98er gehört bei mir sowieso bei jedem PS-Freudigen Motor zur Standardausrüstung, sehe ich nie als eine Option an.


    VPower hab ich mal einen Monat lang ausprobiert, d.H. 5 Tankfüllungen. Ergebnis war ernüchternd. Von der Leistung hab ich garn nichts gespürt, aber gesoffen hat er gute 2 Liter mehr bei garantiert gleichem Fahrstil. Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, ich meine nicht Otto-Normalverbraucher, da kann ich gleich nen 520er fahren, sondern meine Fahrweise. ICh dreh ihn gerne gut durch wenn er warm ist und kriege so mit 98er etwa 16-17.5 Liter/100Km hin. Ich weiss dass es im Forum auch Leute gibt die 1050km bis nach Spanien runter schaffen, da muss ich sicherlich 2x an die Tanke. Ich will jetzt aber bittesehr nicht als holzkopfiger Raser verschrien werden, ich benutze nur gern alle PS die mir zur Verfügung stehen... aber V-Power kommt mir sicherlich nicht mehr in den Tank, ist eh sauteuer...


    Gruss aus dem Bussenland

    Ich weiss nicht wie Ihr das schafft, aber ich bringe meinen 3.8er '95er NIE unter 14 liter.
    Da kann ich noch so behutsam mit dem Gas haushalten und immer mit 1500-2000 U/Min rumkriechen (kann ich gleich nen 520er kaufen :-)), mehr als 550km pro Tankfüllung liegen nicht drin. Normalerweise sinds sogar so ca. 400-450km Super bleifrei 98er. V-Power hab ich auch schon probiert, die 100 Oktan merkt man nur im Portmonnaie, hat sogar noch mehr gesoffen mit diesem Sch****.


    Gruss

    Hallo Leute!


    Nachdem man ja hier mehr oder weniger nur vom Problemen hört, wollte ich mal ein schönes Erlebnis mit meinem Emmy ins Forum setzen, so als Aufheiterung.


    Da ich ja in der Schweiz wohne, und durch dieses "Manko" das Auto im Winter nicht bewege, "muss" ich seit 3 Monaten auf einem alten 89er 325i mit 275'000km rumreiten. An und für sich kein schlechtes Wägelchen aber Eben...
    Dieses Wochenende konnte ich mich jetzt aber wirllich nicht mehr halten...Fast kein Salz auf der Strasse, kein Schnee in Sicht und die Sonne scheint...Also nichts wie los, die Karre muss mal wieder bewegt werden, bevor er noch Standschäden kriegt.
    Also die Batterie angeschlossen, die Kiste angelassen und.....Potzblitz, er kennt mich nicht mehr oder er will mich nicht mehr kennen, auf jedenfall hat er mir das sehr übel genommen dass er 3 Monate in der Garage schlafen musste. Der Tat wie ne Beleidigte Leberwurst, dauerte etwa 3 Minuten bis er auf allen 6 Kesseln wieder vernünftig lief. Nichtsdestotrotz ab auf die Landstrasse. Zuerst mal 30 km warmfahren, bis die Öltemperatur mal zwischen 80° und 90° ist. Dann mal angehalten, Motor aus und wieder an...Aha, er freute sich wieder des Lebens und schnurrte sofort wieder wie ein Kätzchen dass Gefüttert werden möchte. Also dann, ab wie die Eisenbahn, dachte ich... aber nicht die Falken 245er. Bei -2° Aussentemperatur hatten die wohl das Kotzen gekriegt, als ich die 392 NM und 327 PS (halt Schweiz...)auf den Asphalt brennen wollte, da gabs erst mal viel Rauch um Nichts, sprichwörtlich... Nach 2 Stunden gings dann noch kurz in die Waschanlage mit Vollprogramm, Salz und Schmutz wieder weg und jetzt wird noch sicher 2 Monate weitergeschlafen...


    Nichtsdestotrotz, ich hatte wieder mal ein Lächeln im Gesicht, wies nur eins Geben kann wenn man stolzer Besitzer eines M5 ist.


    Hoffe, das verleitet die M-Jünger unter Euch, die die Kiste eingewintert haben, ein bisschen zu Träumen.


    Und vergesst nicht, die Saison fängt bald wieder an, dann können wir alle wieder den Buben im Mann rauslassen und uns an unseren Emmys erfreuen. JUHUI



    Grüsse aus der Schweiz :pp: