Beiträge von dstroyr



    So ähnlich hab ichs auch schon versucht beim ersten Mal, aber er hats gemerkt...


    Gibts da nichts mit Dichtmasse oder dickerem Öl? Ich weiss, hört sich nach Hobbybastler an, aber ich finds wirklich sinnlos 5000+ Fr. auszugeben wegen etwas Öl am Block.... grrrr.....

    Zitat von Twins

    Keine Kühlflüssigkeit sondern Öl ?
    Da wären mal lompressionswerte angesagt.


    Wieviel km hat er drauf ?



    Nein, keine Kühlflüssigkeit, FlüssigkeitsNiveau ist auch stabil...


    Der Kopf hat jetzt 140'000km runter, der Block nicht ganz 60'000km


    Hab das Auto vor ca. 15'000km gekauft, da war die Ölspur aber auch schon vorhanden, nur dass es angeblich nach der Überprüfung im FachBetrieb an der Ventildeckeldichtung lag. Die war zwar auch Futsch aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Nach einer genaueren Untersuchung sagt man mir dann dass es wohl an der Kopfdichtung liegen müsse. Da er aber nicht viel Öl verlor, und auch nicht mit Wasser mischte liess ichs dann aber sein. Dummerweise sieht man nach ein paar KM fahrt aber beim frisch runtergewaschenen Motor eine kleine Ölspur, deshalb gibts eben keine Zulassung bevor der Mist repariert ist.


    Wenns ein Alfa Romeo wäre hätte es keine Probleme gegeben, die Schwitzen und Pissen alle irgendwo, aber beim BMW darf das nicht sein. Das hat mir der Prüfer gesagt..... ich glaub mich knutscht n Pferd... :wall:


    Blöd nur dass der Block vor nicht ganz 60'000km ersetzt wurde und die Dichtung jetzt schon hinüber ist....


    Nun ist aber die Zulassung abgelaufen und ohne Überprüfung beim Amt krieg ich keine Nummer an die Kiste..... muss also erledigt werden...und da beim ersten Test eine Undichtigkeit angekreidet wurde, wird beim erneuten Vorführen des Autos zuerst mal eine 10 Minütige Spritztour gemacht durch den Prüfer, also ist's auch nix mit runterwaschen und hoffen...



    Gruss

    Zitat von Twins

    Mit welcher begründung kommen sie auf einen zylinderkop/dichtungs schaden?
    Sieht man was oder haben sie die kopmpression getestet?


    Der Kontrolleur vom Amt hat natürlich nur im Allgemeinen die Ölspur am Motor bemängelt. Anschliessend habe ich das Auto einem Mechaniker-Kollegen gegeben. Der hat den Motor mit Hochdruck abgedampft und ist anschliessend ein paar KM gefahren. Dann hat er gesehen dass die Dichtung leck ist.


    Gruss

    Hallo Leute !


    Ich will eigentlich demnächst meine Emmy aus dem Winterschlaf wecken. Blöderweise steht aber noch ein Termin bei der schweizer Motorfahrzeugkontrolle an (in Deutschland ists glaube ich eine HU). Die Herren dort haben mir leider die Zylinderkopfdichtung angekreidet. Die hat nach 60'000km den Geist aufgegeben :ARGH: Nun muss ich dieses Teil ersetzen lassen.


    Die schweizer Markenvertretungen haben aber (mindestens) eins an der Waffel und zudem nicht alle Taschen im Schrank.


    Ich habe mir 3 Offerten von verschiedenen BMW-Markenvertretungen in der Umgebung (Luzern, Schwyz, Zug) machen lassen. Die Preisspanne liegt zwischen SFr. 4800.- und SFr. 5600.- (ca. 3100 - 3600 Euro). :popper: :kick: :ARGH: :fuck:


    Gemacht wird (Kurzfassung): Demontieren, Reinigen, Dichtung ersetzen, Kette inkl. Spanner ersetzen, Zusammenbauen.


    Kennt jemand von euch eine Garage in der Schweiz oder im Süden Deutschlands die vernünftigere Preise machen? Am liebsten natürlich jemanden der Erfahrung mit dem M5 hat....


    Liebe Grüsse

    Fächer ist in einem guten Zustand, habe ihn gekauft um meinen schweizer M5 von 327 auf 340 PS zu hieven, hab dann aber das Projekt wieder verworfen, da keine Zeit und Lust mehr.


    Preisvorstellung: SFr. 450.- (soviel habe ich selbst bezahlt) oder 290 T€uro zzgl. Versand.



    Kleines Manko: Der Flexrohr-Anschluss vom Krümmer auf der Katseite sollte neu geschweisst werden, da das Ding etwas Spiel hat.


    Und bevor Fragen auftauchen: Ja, es ist der dickere Krümmer....


    Gruss DStroyR

    Danke für die iNFO.


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Radlaufbearbeitungen, wenn sie fachmännisch ausgeführt werden. Hatte ich schon bei diversen Fahrzeugen. :lol: Aber irgendwie will ich nicht an meinem Auto so rumbasteln (lassen), Umsonst ist's ja auch nicht.... :cry:


    CU

    Geile Felge, Danke.... Wie ich aber dem Online-Gutachten auf der Seite entnehmen kann sind Arbeiten am Kotflügel unumgänglich... :cry: nicht das was ich will... :fuck:


    PS: Nebenbei ist das Beiblatt für E39....294 kw...


    Aber trotzdem Danke...

    Grüezi Mitenand!


    Ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. :kick:


    Momentan sind die 18"-Parallelspeichen montiert mit 245/40/18


    Kann mir jemand sagen, welche Radkombination in 19" montierbar ist ohne Karrosseriearbeiten?


    Fahrzeug: 95er 3.8 mit Nürburgringpaket/EDC-Dämpfern...



    Danke für die Infos...


    Tschüss

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Mischbereifung mit 265/35/18 hinten Problemlos drunterpasst? die 18" hab ich serienmässig, habe einen 95er, mit Nürburgringpaket und EDC-Dämpfer. Muss man da an der Karrosse was rumbasteln oder passen die ohne Arbeiten?


    Gruss Patrik

    Also ich hab bei meinem schweizer 3.8er (1995er) nur den bowdenzug ausgehängt, in italien mit 100oktan (bringt nichts, ich weiss, aber ich vertrau ihrem 95er benzin nicht so ganz...) laut tacho über 280km/h, mit original 18" 245/40/18 rundum. Ansonsten ist mein Auto original, keine basteleien. Motor hat 80'000 auf der uhr


    gruss

    Aha, sieht sehr gut aus, im Übrigen sieht dein Auto auch richtig toll aus, die Farbe steht ihm sehr gut... Hattest du eigentlich einen Airbag drin, und wenn ja den mit der Leuchte im Lenkrad oder den Normalen...? Ich denke bei meinem 95er könnte es ein Problem werden dieses zu montieren...

    hmmm, kann dir momentan nicht helfen, batterie ist abgeklemmt und das auto im dornröschenschlaf die nächsten paar monate....




    Hmmm.... Denkst du das ich in diesem Fall mal ins kalte Wasser springen und das einfach mal ausprobieren soll? Falls es nichts wird kann ich ja das Steuergerät wieder verkaufen...


    Ich glaub ich probiers mal aus...

    Tach miteinander....


    ich habe einen 95er 3.8er mit EWS, kennt jemand eine Möglichkeit ein Motorsteuergerät von einem 92er 3.8er einzubauen und die Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren? Ich Möchte meinen schweizer von 327 wieder auf 340 PS bringen. Fächer hab ich schon, Metallkats such ich noch. Aber das grösste Problem ist das Steuergerät.... Oder soll ich einfach Fächer/Kat umbauen und gut is....oder gibts eine Möglichkeit die Kenndaten von einem deutschen Fahrzeug in mein Steuergerät einzuspielen, ohne die EWS zu traktieren?


    Gruss an alle

    Hab wegen Hobbyaufgabe noch einen 1981er E21 zu verkaufen.


    Die Karosserie ist komplett ungeschweisst und hat noch keinen Rost gesehen.
    Farbe grau
    Interieur blau
    km 100'000 plusminus
    Preis: CHF 2000.-


    Das Wägelchen ist ursprünglich ein Automat gewesen, der war jedoch defekt und wurde ausgebaut. Mein Plan war das Auto auf einen Schalter umzubauen, wär ja eigentlich kein grosses Problem. Da ich aber nun die Werkstatt räume muss mal alles weg.


    Folgendes wäre auch noch zu verkaufen:
    - 1 Satz Alpina-Felgen 15" 4-Loch für E21/E30 mit Bereifung 30% CHF 600.-
    - 1 Sportgetriebe 5-Gang E21 CHF500.-
    - Hartge Ventildeckel für E21 323i CHF 200.-
    - Alpina Zusatztank E21 ungebraucht CHF 300.-
    - Motor 323i knapp 180-200PS (lässt einen Alpina C1 alt aussehen!) CHF 1500.-


    Preise sind Verhandlungsbasis, bei Interesse tut euch keinen Zwang an und meldet euch bitte!
    Telefon 076 385 38 53
    aus DE ++41 76 385 38 53


    Gruss Patrik

    in letzter zeit lese ich im Forum immer wieder dass unsere Emmy-Motoren, unabhängig ob 36 oder 38, bei gemässigten Drehzahlen und Fahrweise den Geist aufgeben, meistens auf nur einem Zylinder...der Schaden ist ja trotzdem beträchtlich, da kann man den Urlaub gleich mal verschieben...


    Wie sind den eigentlich eure erfahrungen mit den Motoren, ich meine damit folgendes:


    fährt Ihr eher Rentner-Style, als ob es ein 520er währe :kick: oder
    fährt Ihr in Bester Schumi-Manier hochtourig um die Kurven, wie es ein M5 eigentlich verdienen würde? :mrgreen:


    Schreibt mal eure Erfahrungen!


    Ich führ mich sehe dass so:


    Bis das Öl seine 80° erreicht hat, nie über 3000 U/min und nie mehr als so ca. 1/3 Gasstellung. Also sehr stiefmütterlich.
    Wenn das Aggregat seine Temperaturen hat, dann gebe ich ihm in der Regel gehörig die Sporen Ausserorts und auf der Bahn. Normalerweise wird erst knapp am Begrenzer geschaltet und in den Kurven lasse ich nach Röhrl-Manier die Insekten auf die Seitenscheiben klatschen.


    Die Maschine hat jetzt 135'000 runter und läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings wurde vor 85'000 ein neuer Block mit Kurbeltrieb verbaut :lol: , durch was der vorbesitzer dies damals fertiggebracht hat, weis ich auch nicht, hab nur die Rechnungskopien dazu erhalten, knapp 20T€. :kick: :kick: Der Kopf ist aber 135'000 alt...



    Grüsse