Zitat von ZweifelM5Alles anzeigenMit meinen M5s habe ich mit der MFK Zug alle 2-3 Jahre dasselbe Problem.
Lösung:
-Motor komplett waschen
-M5 auf Anhänger kalt in die Nähe der MFK bringen
-M5 durch Werkstatt praktisch kalt vorführen, ohne Oelspuren
-Vom Prüfer einen Zusammenschiss kriegen, da mit kaltem Oel keine Messungen möglich sind (Abgas)
-M5 2 Wochen später durch Werkstatt warm und mit am Motorblock angeklebtem Saugmaterial erneut zur MFK bringen und noch schnell Abgastest machen mit der Hoffnung, dass der Prüfer nicht mehr genau hinsieht.
Bisher hat das so immer geklappt , auch wenn in meiner Tiefgarage unter jedem M5 einige Oelpfützen zeigen, dass sie nicht wirklich dicht sind...
Gruss
Hermann
So ähnlich hab ichs auch schon versucht beim ersten Mal, aber er hats gemerkt...
Gibts da nichts mit Dichtmasse oder dickerem Öl? Ich weiss, hört sich nach Hobbybastler an, aber ich finds wirklich sinnlos 5000+ Fr. auszugeben wegen etwas Öl am Block.... grrrr.....