Leute gibt's ... stellt sich 11:38 Uhr vor und um 12:18 wird er verkauft. Das ist wirklich kurze Verweildauer.
Beiträge von Andreas-Z1
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Der Kauf war erst mal eine gute Entscheidung und vielleicht macht er Dir ja doch soviel Spaß, dass er bleiben darf.
Hast Du noch ein paar Eckdaten / Bilder ?
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Also das mit dem Regen ist kein Problem, da das Fenster wirklich immer zu geht. Nur auf gehen tut es halt nicht mehr.
Ich mache das mittlerweile so, dass ich das Fenster hochfahren lasse und danach 1mm wieder nach unten. Dadurch ist die Scheibe immer noch in der Gummidichtung drin, aber halt nicht am Endanschlag => Das Öffnen klappt dann immer.
Habe hier schon einen neuen Fensterhebermotor rumliegen, aber noch keine Zeit gehabt den einzubauen.
Grüße Andreas
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Luftführung Links: 17112226714
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Ist bei mir hinten links genau dasselbe. Es klickt aber bewegt sich nicht. Bei e34.de habe ich mal gelesen, dass das Fenster durch Verschmutzung am Endlagenanschlag kleben bleibt. Habe also alles gereinigt und neu eingefettet: Ohne Erfolg.
Spontan funktioniert es übrigens wieder, wenn man die Tür mal ordentlich zuschlägt (machen meine Kids sowieso). Dann geht es wieder eine ganze Weile.
Andreas
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Danke Dir Heiko für die Initiative. Topp!
Zitat von Heiko... Bezüglich Ihrer Anfrage bzgl. der Ersatzteilpreise kann ich Ihnen leider aus Sicht der BMW Classic keine Auskunft geben, da Ihr Fahrzeug noch nicht in unserer Verantwortung ist...
Da sage ich nur: Was für ein Glück.Im BMW Z1 Umfeld haben wir seit diesem Jahr massive Probleme mit den Ersatzteilkosten, da die BMW Classic viele Teile zwischen 100-500% verteuert hat. Es gibt schon diverse Beschwerden aber seitens BMW wenig Verständnis.
Also am Besten teure Ersatzteile in den Keller legen bevor der M5 zur BMW Classic kommt.
Grüße Andreas
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Zitat von MW-S38
ok..
haben noch mehr diese Probleme von den "Compoundfahrern"?...mach doch dazu mal ein Thread auf.Ich.
Habe letztes Jahr die Bremse wegen den Vibrationen nach einer AB Vollbremsung neu gemacht und jetzt fangen sie wieder an zu rubbeln. Ist immer beim leichten Bremsen und schaukelt sich manchmal auch heftig auf. Da die komplette Vorderachse inkl. Radlager neu sind schließe ich das mal aus.
Der Schrauber meines Vertrauens meint, dass die Bremse wohl mal zu heiß geworden ist und es Ablagerungen gibt, die aber nicht so einfach weggeschliffen werden können.
Na ja, vielleicht probiere ich mal das mit dem Schleifpapier. Schlimmer wird's nimmer.
Grüße Andreas
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Also den Wagen kenne ich nicht, obwohl's der Nachbarort ist.
Ich finde auf den Bildern sieht der Wagen Klasse aus. Um den Motor würde ich mir weniger Gedanken machen als um die sonstige Technik. Wenn die EDC Dämpfer noch nicht gewechselt wurden kommen da demnächst ziemlich hohe Kosten auf Dich zu. Der Preis ist zwar nicht niedrig, aber auch nicht übertrieben hoch.
Grüße Andreas
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Zitat von compactdriver
Andreas, genau aus diesem Grund hab ichs mir überlegt, den Link überhaupt hier zu posten.
Na dann war's doch die richtige Entscheidung;) -
Und dann auch noch diese Erklärung: ATM Motor 3,6 L ( Hält besser wie 3.8 L weil die kühlkanäle nich zu klein gebohrt sind )
Als ob der 3,8er Kühlprobleme hätte. Der Mythos, dass ein 3,6er länger hält ist einfach nicht tot zu kriegen.
Grüße Andreas
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Hallo Diki,
herzlich willkommen im Forum!
Die Symptome deuten doch stark auf eine defekte Lambdasonde hin. Wenn die nicht mehr richtig regelt steigt der Verbrauch. Ich würde zuerst diese mal tauschen und dann weiter sehen.
Grüße Andreas
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Bei mir weckt der irgendwie keine Emotionen. Ist halt ein M3 mit etwas mehr Leistung und ist etwas größer. Wo bleibt denn da die Individualität?
... und einen Touring soll es laut dem Text auch nicht mehr geben.
Grüße Andreas
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Glückwunsch ... irgendwie bin ich jetzt schon super neidisch.
Grüße Andreas
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Herzlich Willkommen und dass er Dir immer Freude bereitet.
Grüße Andreas
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Danke euch, bin überzeugt. Wobei ich dann doch auf die Sicherung eher nicht verzichten werden.
Grüße Andreas
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Bin auf der Suche nach dem Anzugsmoment für die Vielzahnschrauben bei den Schaufelradabdeckungen. Im TIS bin ich auf folgendes gestoßen:
Radabdeckung an Scheibenrad. Schrauben mit Loctite 243 blau bestreichen. 9 Nm
Mir kommen aber 9 Nm irgendwie zu wenig vor. Der andi-swiss hatte hier http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=3089 was von 20 Nm geschrieben was ich irgendwie plausibler finde.
Was meint ihr?
Grüße Andreas
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So haben sich bei mir auch defekte EDC Dämpfer angekündigt. 1 Monat später waren sie dann undicht ... und dann schaukelt es erst richtig.
Grüße Andreas
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Also seit der unsäglichen Ethanol E10 Diskussion bin ich auf SuperPlus 98 umgestiegen und irgendwie läuft er gefühlt besser. Habe auch ein paar Mal das 100 Oktan Zeugs ausprobiert aber keinen Unterschied bemerkt.
Grüße Andreas
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Zitat von M6-Harry
Ich habe aber generell was gegen Pauschalurteile in der Art "Freie Werkstätten sind Mist und BMW Werkstätten sind Klasse"
Na, dann sind wir uns ja doch mal einigZitat von Oldie
Heute ist Geiz Geil, es darf nichts Kosten aber Top Leistung verlangen, das ist auch nicht Fair.
Und genau darum geht es. Ich habe kein Problem für gute Arbeit entsprechend angemessenes Geld zu bezahlen. Aber ich zahle für schlechte Arbeit weder viel Geld noch wenig Geld und deshalb schraube ich die Ansprüche bei einer freien Werkstatt auch nicht herunter nur weil sie billiger ist.Vielmehr gibt es auch eine Berufsehre und ein persönliches Interesse seine Arbeit gut zu erledigen. Das erwarte ich von Jedem egal ob er bei BMW oder sonst wo arbeitet. So was finde ich z.B. beim Schrauber meines Vertrauens ... und das ist eine freie Werkstatt in München ... aber auch bei meinem BMW Meister um die Ecke.
Grüße Andreas
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Ist schon richtig, dass ein enthusiastischer Schrauber, der seinen Wagen in- und auswendig kennt ein größeres Spezialwissen hat. Er kann sich auch beliebig viel Zeit lassen und hat wohl auch durch eigene Fehler schon gelernt.
Ich habe aber generell was gegen Pauschalurteile in der Art "BMW Werkstätten sind Mist und Freie Werkstätten sind Klasse"