Eigentlich schon, aber ohne Elekta Schaltknauf dann doch uninteressant.
Beiträge von Andreas-Z1
-
-
Also ich finde die Nachbauten sehr gelungen. Ich denke, dass man am Fahrzeug keinen wirklichen Unterschied bemerkt.
Grüße Andreas
-
Mein BMW Händler konnte die damals problemlos mit passendem Schlüsselcode bestellen.
Allerdings kann man sie im BMW Classic Shop aktuell nicht bestellen und es steht auch kein Preis mehr dahinter.Grüße Andreas
-
Ich hätte gerne zwei für den 6-Gang Touring
Julian / 2 Stück,
Max / 1 Stück,
Hitchhiker / 1 Stück,
klaus66 / 2 Stück,
Andi / 2 Stück / 6-Gang Limo
Andreas-Z1 / 2 stück / 6-Gang Touring -
Meiner ist gestern angekommen. Ich finde ihn schön gemacht und sogar mit bi-color Sitzen.
Aber die Außenfarbe stört doch sehr. Für mich sieht die eher wie Macaoblau aus, also auf jeden Fall viel dunkler als Daytona. -
Oh je. Für mich beweist das nur, dass Gemballa zurecht Pleite gegangen ist.
-
Hallo !!
Das neue Hinweisschild habe ich schon
Ich sage nochmal Danke für die Hilfe !!
Schaut sehr gut aus. Da hätte ich auch Interesse. Kannst Du da noch welche besorgen?
Grüße Andreas
-
Lösung habe ich leider keine da nach einiger Zeit das Rubbeln wieder angefangen hat. Mittlerweile habe ich wieder auf die originalen Beläge zurückgewechselt aber auch da rubbelt es.
Ich habe somit beschlossen mich damit abzufinden da es mich auch nicht wirklich stört. -
Die S38 Resonanzklappe in der "Airbox" ist übrigens ein toller Fake bzw. eine "Krücke" von BMW - bei optmiertem Mapping gibt`s mit/ohne keinen Effekt. Die Gründe sind mir klar...
Fakt ist, dass ohne funktionierende Resonanzklappe der S38 deutlich an Leistung verliert. Ob das mit einem optimierten Mapping kompensiert werden kann mag sein aber das muss man dann auch erst mal so hinbekommen.
Fakt ist aber auch, dass die Länge der Luftsäulen das Drehmoment positiv beeinflussen und zumindest daraus ergibt sich ein kleiner Vorteil.Grüße Andreas
-
Kannst mir gerne deine E-Mail Adresse per PN schicken, dann mache ich morgen bei Licht mal ein Photo mir höherer Auflösung.
Grüße Andreas
-
-
Häh, hast du mein Mail auf deine Adresse vom Montag, 15. September, 2014 21:33 Uhr nicht erhalten???????
Nein, die Mail kam leider nicht an. Kannst Du mir die nochmals schicken falls noch weitere Info drinstehen?
Treffpunkt ist aber jetzt klar.Grüße Andreas
-
Hallo Hermann,
Sorry, dass ich penetrant nachfrage, aber wo genau in Churwalden treffen wir uns denn?
Grüße
AndreasDas Wetter soll gemäss aktuellen Prognosen mitspielen: 19-21 Grad und sonnig
Heute wird noch die Packliste erstellt, wobei ein paar Werkzeuge nicht fehlen dürfen, für den Notfall.
Weiter wird ein Funkgerät (nur mit 2 Einzelgeräten) eingepackt. Das ist oft einfacher und vor allem viel preiswerter als diese Handys im Ausland zu nutzen.Am Freitag 11 Uhr geht's los in Churwalden; mein M5 und ich freuen uns schon
Grüsse
Hermann -
Mein M5 hat jetzt noch eine neue Batterie bekommen, nachdem diese zickende Diva eine kleine Testausfahrt letzte Woche mangels Strom komplett verweigert hat. Jetzt ist alles prima und ich freue mich schon riesig.
Grüße Andreas
-
Hab noch mal etwas nachgebogen und das schaut jetzt gut aus mit dem Abstand. Bin mal gespannt wie sich der kürzere Schaltweg bewährt.
Danke und Grüße
Andreas -
-
Habe als kleine Arbeit zum Saisonstart die Kupplungszylinder und Schaltung erneuert. Natürlich gleich mit dem Schalthebel vom Z3-M. Schaltet sich jetzt echt super kurz aber leider nur im Stand.
Bei der ersten Testrunde war meine Enttäuschung groß, weil sich der 5./6. Gang nicht richtig einlegen lassen und das Ganze rubbelt ziemlich. Wieder zuhause zurück habe ich dann mal genauer nachgeschaut und tatsächlich sitzt die Schaltstange auf der Hardyscheibe auf. Nicht viel aber drauf ist halt drauf. Das bedeutet dass der Z3-M im 6-Gang nicht funktionieren kann. Mist.
Im 5. Gang mag es klappen da die Schaltstange dort länger ist und der Winkel damit nicht so steil.
Habe in das bekannte Bild mal meinen original Schalthebel reingebastelt damit man den Vergleich sieht. Ich werde es wohl jetzt mit dem Z3-2.8/3.0 versuchen. Könnte vom Bild her passen oder hat jemand andere Erfahrungen?
Grüße Andreas
-
Mir wurde auch beim M5 immer hier kompetent geholfen: http://www.kfz-schaffer.de/
-
Voraussichtlich werde ich Freitag Nachmittag hingehen. Ich schaue dann mal bei der IG vorbei.
Grüße Andreas
-
Sind schon sehr schöne Strecken aber 5 Fahrtage sind mir auch zu viel.
Besser fände ich so was wie: Anfahrt am Freitag; Sa, So, Mo fahren; Di Morgens HeimfahrtGrüße Andreas