Beiträge von Besart///M5

    Zitat von Oldie

    Was heißt hier eng, schraub erst einmal den/die Abgaskrümmer vom Zylinderkopf, wenn der Motor noch eingebaut ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Dagegen ist WaPu wechseln Aufwärmtraining.


    Oldie


    Oldie ist das wirklich so eng da,will nähmlich ander rein da mir das scheis hosenrohr nicht dicht ist.Was muss ich am besten nehmen eine kleine rätche und verlengerung mit 10 und der 10 nuss mus ein bisschen mit flex gearbeitet werden praktisch material abnehmen oder

    Zitat von Oldie

    Mein Lieber, es ist 5 vor !2:00 bei der Steuerkette.


    Oldie


    Oldie was heist denn dass :booh: du machst mir angst oldie.Aber dieses rasseln ist nur wenn ich leint gas gebe und im stand ist es weg,Aber nur wenn ich leint gas gebe so ca 1200-2000upm kann aber sein das über 2000upm noch mehr rasselt habe es aber nicht versucht werde ich auch nie. Oldie ich hab das ganze gelesen wie man die kette überprüft auf längung aber ich habe angst wegen den ventildekel ich habe keindrehmomentschlüsse für 4nm bis50nm oder so ca. Ich meine ich habe kein kleines drehmoment für die schrauben aber wie ist es mit der dichtung muss die dann auch gleich neue rein oder kann man die alte benutzen weil ich muss jetzt dann bald eh die dichtungen die für die zündkerzen wechseln weiste welche ich meine(hoffe ich)

    Zitat von CUX M5

    Moin Moin


    Ich würde mal vermuten, das KLIMA u. Klimaanlage die selbe Funktion haben.
    Die Klimaanlage zumindest steht auch in der Beschreibung oben.


    UPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSS :wall:
    Sorry habs nicht gesehen

    Zitat von FausO

    Klima hat er doch, wie jeder Emmy soweit ich weiss.
    Schau ihn Dir doch einfach mal unverbindlich an und fahr ne Runde mit.


    KLIMA hat er nicht sonst würde es drann stehen den nicht jeder M hat ne klima.

    Zitat von Reini

    Die wurden ohne kat abgestimmt.


    Wenn du den kat entvernst hast du zu wenig gegendruck.
    Ich würde für 200 zellen raten, wenn du einmal einen anderen Msd oder Esd verbaust, hast du kein problem, verbaust du aber sicher nie einen anderen Msd und-oder Esd können 100 zellen auch noch reichen.


    Gegendruck:
    Du benötigst einen gewissen gegendruck damit in der zeit wo einlass und auslassventile gleichzeitig geöfnet sind dir die frischen abgase nicht sovort in den auspuff verschwinden.
    Ein und auslass sind natürlich nur bei der überschneidung der nocken minimal und sehr kurtz gleichzeitig offen, aber es reicht das dir ein winziger teil des frischen Benzin-luftgemisch entweicht, und eine winzigkeit ist in der leistung deutlich zu spüren.


    Ja würd gerne die 100zellern nehmen aber wer weis meine msd und esd sind ja auch nicht die aller neuesten unnd keine ahnung ob die noh guten druck machen deswegen denk mal 200zeler werden bestimmt viel besser sein als die originalen oder.

    Zitat von Reini

    Leistung soltest du nicht weniger haben, auch verschlucken wird er sich nicht, aber was du auf alle fälle hast, ist ein rasseln von der kette.
    Oldie hat es einmal in T&T sehr gut beschrieben wie mann die kette prüfen kann.
    Bei mir hat die kette bei 260.000km noch keine längung, zum glück.


    Dieses rraseln ist bei mir aber nur im kaltstart dann ist es weg


    Also soll nicht gleich heisen muss aber kann die nächste zeit passieren bei den kmstand und und4besitzer.also ein chip bei 220tkm ist der tod für ein M5 frag den ekiM5 er sagt es dir.Eine motorüberholung kostet ca 5000 bis 7000€ sein kommt auf den schaden an. sag dir morgen mehr ist zu spät geh jetzt schlafen.CIAO


    Mein herzliches beeileid Montana das würd ich mein erzfeind nicht mal wünschen tut mir leid für deine maschine. Aber ich hab gehört wenn sie die kette längt das das auto nicht mehr die gute leistung hat, verschluckt,spättestens dann muss man doch nachschauen wo die leistung geht oder


    Ja harry ich verstehe nicht warum soll die leistund den senken wenn ich den 100zellen nehme es gibt doch in italien M5 ohne katalysatoren die haben mehr leistung und da sind es nicht mal 100zellen.Verstehe ich nicht

    220tkm musste bald mit einen motorüberholung rechen wenn du ihn kaufst den chip würd ich weg machen sks kenn ich aber die haben nur chips zum einbauen wird nicht auf den prüfstand gemacht und ohne klima geht schonmal nicht im sommer wird es verdammt warm mit der lederausstatung.Aber die felgen sind geil.und die farbe gibts auch nciht viel ist was besonderes aber nur wenig.Für mich were es nicht auser dene felgen.Aber jeder hat andere meinung :)


    hhmmmmmmmm schweden ist mir zuweit aber am ring bin auf jedenfall dabei möchte so gerne andere M5 sehen und mit denen reden :) und verglleichen und :drink:


    Ja würde denn der 200zeller besser aussehen ich habe ja alles noch original in der ausspuffanlage.MSD und ESD sind original auser den endrohren aber die haben ja nichts susagen.Also weil diese rennmatallkats gibts auch als 200zeller und würde die dann gut tuen,Was haben eigendlich die 3,8 für zellen Harry Ich weis vieleicht nerv ich euch aber muss jetzt bald andere krümmer her würd gerne die von 3,8 habe die krümmer und dann die 200zeller würde mein motorr nicht schaden denk ich mal.

    Zitat von EkiM5

    Ich habe mir die 3,8er Kats verbaut resultat mehr Sound mehr Durchzug.
    Wenn ich du wäre würde ich nichts machen bist du 3,8er Kats mal irgendwie besorgst, oder du hast nen guten Schweißer zur Hand .
    Ob die 3,8er 200 Zeller sind oder 100er weis ich nicht ich tippe eher auf 200er.
    Harry hatte ne Auspuffanlage mit 100Zellern verbaut in seinem 6er frage mal Ihn.


    MFG


    Ich denke wenn die 3,8 200zellen haben dann ist das nicht so schlimm wenn ich die kats reinmache und wegen den schweiser hatte ne eins in schweisunterricht und das apparat habe ich auch undwegen material arbeitet mein bester freund in der metallverarbeitungsfabrik.Denke das ist nicht das problem nur ob es gehen würde sogar mit 100zeller zu fahren


    Ich bin dabei

    Zitat von FausO

    hehe,
    wir haben beim Corsa einen ähnlichen Kat verbaut. Allerdings mit 84mm Rochdurchmesser und selbstverständlich mit 100 Zellen/cm² da es ja ein Turbo ist.
    Ich glaube aber, daß die Prämisse "Turbo = möglichst wenig Gegendruck" nicht einfach so auf einen Sauger zu übertragen ist.
    Hab mal gehört, die brauchen einen bestimmten Abgasgegendruck. Nur frag mich bitte nicht wofür, da gibts hier bestimmt Leute die sich besser auskennen und erst heute abend wieder online sind.


    Ich weis schon das er gegendruck braucht wollte ich fraqgen ob es gehen würde mit 100zellen oder doch lieber 200zellen da der druck zu gering ist mit 100 zellen.

    Zitat von Dirk

    ein bißchen Zunder hier rein zu bringen. Ich warte immernoch sehnsüchtig auf das Video von dem M5 der bei 250 km/h immernoch im 2 Gang ist, oder wie war das? :cry:


    So lange kann ja schließlich eine Digitalkamera nun auch nicht weg sein. :burn:


    Hallo dirk ich schwör ich liebe euch :pp: ihr lässt nicht locker.Aber was ich sage werde ich auch halten,in der nächsten zeit sobald schön wetter ist werde ich das video machen :gear:

    Hallo wollte mal was fragen also ich hab ja schon öfters gehört das 3,8 kats viel besser sind als die 3,6.mit den kats der 3,8 im 3,6 ist der sound einbissche besser und der durchzug.Aber da die 3,8 so schwer zu kriegen sind wollte ich mal fragen ob man einpaar universeele einbauen kann.Nur wie viel zellen darf so ein kat höchstenshaben wegen dem staudruck 100 oder 200,...
    Ich hab den bei ebay gesehen und wollte fragen ob das gehen würde.
    http://cgi.ebay.de/Neuer-EDELS…61453QQrdZ1QQcmdZViewItem