Beiträge von Besart///M5

    Zitat von M6-Harry

    Also entweder den Krümmer vom M88 nehmen - hier ist die Luftpumpe aber das Problem, oder sich einen Fächer anfertigen ( lassen )


    Harry


    achwas ich will das nicht machen zuvielaufwand und zuviel geld und lohnt sich nicht aber ne andere frage wenn sich das nicht lohnt dann ist das ja egal,aber harry das hat unsere MMmeister gesagt aus gaggenau,dass der krümmer vom3,8 viel besser ist


    Ich meine der durchmesser der rohre ist grösser beim 3,8liter oder muss doch eigendlich besser sein


    Danke hab doch gewusst.hat jemand erfahrung ob es besser ist den krümmer vom 3,8liter im 3,6 die erzählen immer der motor lässt freier abgase ab wegen den durchmesser stimmt das

    Zitat von e34M5s38

    Hi


    Was meinst du mit änlichen Preis 900€ oder 3500€? Rieger stoßstange das geht garnicht. Was kostet ne Orginale? Würde auch gern nen M5 für 900€ kaufen mit Motor Schaden oder so was wenn die teile den schon dabei sind oder mann nicht mehr viel geld Investieren muss, nur zeit halt das wär garkein Problem! Also bei wenn jemad einen hatt immer her damit.


    Mfg Jan Schröder


    Du das für 900€ war ein glücks fall das glaub ich nicht das jemand wieder so was findet war halt zufall

    Zitat von e34M5s38

    Hi


    Ja das mit dem Radlager hab ich gelesen im forum.
    Ja Schick mal bilder! Und nen mal bitte Daten! Du hast dir einen s38 mit 17 zugelegt! Mein geburtsdatum ist der 10.11.1988!!! :)
    Na da haben wir ja schon mal so paar sachen gemeinsam :)


    Mfg Jan. S


    den mk-motorsport habe ich schon mit 17 aber den m5 von mir habe ich schon mit 15.damals habe ich ihn zum schnäpchen preis von nur 900@gekauft aber war leider mit motorschaden(die ganzen neuen teile waren aber schon dabei lager kette kolben,...) Nur schade das der besitzter des wagens im gefengnis kam für lebenslangig(wegen 70kg koks oder sowas ungefähr) Habe ihn vom anwalt gekauft.Eine lange geschichte die ich mal erzähle wenn ich die fotos hier reinstzte von meinem M5.Andermal naja egal.Ich kann die morgen fotos machen und die ganzen daten.Eins gefehlt mir nicht an den auto das er die rieger stoßstange vorne hat.Sieste selber dann

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    8000 Anschaffungspreis - 3mon Später 8000 Motor - dann Kupplung - Bremse Rundum kompl. - EDC Fahrwerk kompl. - und zu guter letzt(hoffe ich) rundumlackierung ! Also in einem Jahr incl. Anschaffung 24000 Euro - in Worten (vierundzwanzigtausend)!Natürlich auch ohne Sprit , Versicherung und Steuer usw.....
    Gruß
    Martin


    Ich hab eins gut da bin ich auch froh.Ich muss keine versicherung und steuer zahlen.Habe nähmlich von meinem vater rote kenzeichn die mir frei zur verfügung stehen ;)

    Zitat von e34M5s38

    Ja hab Interese an allenj M5 e34 in der preisklasse. Kannst dich ja melden unter: 042424732 oder Mr2genlll@yahoo.de


    Danke Jan Schröder


    er ist nicht ganz der preisklasse aber so ungefährich möcht 4200€ haben weil ich viel reingestekt habe jetzt.Ölablaufrohr neue abgedichtet neue radlager habe ich vorne gemacht,.................


    Ich denke mal ich komme mit meinen MK-Motorsport denn mein richtiger M muss ich noch was machen habe angst so zukommen und möchte nict das das dann mein letzter treffen mit euch wäre also Wann jetzt und wo weil ich hab da nicht so gut gechekt.

    Zitat von Reini

    ?????????????????????


    Besser als der original keramikkat auf jeden fall, ob es fiel oder wenig ist,?


    Was erwartest du dir eigendlich vom umbau?


    Ich erwarte das er sich einbisschen im sound endert und bisschen durchzug. Vor allem bei mir ist mein krüümmer am hosenrohr nicht ganz dicht und das muss ich auch machen denk nähmlich das er da leistung verliert oder.uND GLEICH DANN KRÜMMER VOM 3.8 (UND BESSER IST DER auch aufjewdenfall.

    Zitat von CUX M5

    Weiterhin bei dem im Profil erwähntem Fahrzeug bleiben,
    es gibt noch weitere käuflich zu erwerbende E34 M5.



    Oliver


    Ich hab auch nich einen zuverkaufen mit 170tkm wenn du interesse hast melde dich.

    Zitat von mac

    Ich hab nen Reuter seit 1997 in der alten 94db Version unterm 520er Umbau
    Frag mal den Reptile, Benny, Klaus, Hellraiser oder Kai, wie der so klingt ;)


    ja was denkste kann ich den mit einen guten gewissen einbauen bei meinem M5
    wie sind das eigendlich mit den sound aus wie kann ich wissen wie der so ungefähr klinken wird.Ich mag es eigendlich nicht so laut das man es bis in den nachbar ort hört er soll einen geilen sound haben.Was würdet ihr nehmen oder was gibt es da für unterschiede.


    ACHJA :wall: soll er es mal probieren.Denn würd ichs schon zeigen.

    Zitat von FRANKS38

    Mal eine kurze Frage am Rande: Was kostet der Kettenwechsel für einen 3.8er bei BMW? Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß


    Frank


    Ab 500€ und aufwerts kommt ganz drauf ann wer es macht aber bitte nicht denn kfz mechaniker um die ecke das ist das todesurteil für ein M.Ich habe erfahgrung :burn: und würde es nie jemanden der keine ahnung von M hat,in seine hände zu geben egal was es kostet

    Zitat von Oldie

    Lese nach und Du weiß was Du brauchst.

    Habe ich gemacht aber verstehe nicht wie man den angekröpften 10er Ringschlüssel (selber passend biegen und den Schlüsselkopf am Rand dünn schleifen)

    Zitat von Oldie

    Nix Material abnehmen, du brauchst ordenliches Werkzeug!


    Schau mal in T&T unter Zylinderkopf-Dichtung wechseln, da ist beschrieben was für Werkzeug Du brauchst für die Krümmer, wenn der mal nicht gerissen ist...
    Ohne ordentliches Werkzeug geht nicht's am M5 und kauf Dir keinen Bauhaus Werkzeug. Hazet kannst du günstig bei eBay ersteigern...


    Oldie


    Ich habe schon ordentliches wekzeug aber ich meine die nuss muss man ein bisschen abschleifen wegen der dicke.

    Zitat von Oldie

    Prüfen solltest Du schon.
    So wie ich das sehe, bist Du unbedarft aber vielleicht hast Du ja einen Kollegen der sich auskennt. Die Dichtungen vom Deckel brauchst Du nicht unbedingt wechseln und die Deckelhutmuttern mit Gefühl von Hand anziehen. Ansonsten hab ich das ja beschrieben wie es geht.
    Verdräng das nicht, es holt Dich sonst ein, dann ist "Schluß mit Lustig". Evtl. den Kettenspanner vom M3 als erste Notmaßnahme einbauen, wenn's dann nicht mehr grummelt wäre schön. Es heißt aber nicht, dass Du nichts tun musst und fahr kein dünnes Öl.


    Oldie


    Das habe ich schon gemacht bei 535i habe ich schon ganze zylinderkofpdichtung gewecheslt und ....Aber bein M5 habe ich angst aber wenn man die dichtung nicht wechseln muss dann ist das ja ok.Ich weis das auch die hutmuttern nicht zu fest ziehen.Ein guter mechaniker hat das in der hand oder.achja ist schon scheise fahre 10w60 das von castrol RS