Hi leute
ich hab da ein kleines problem und zwar ich kenne mein auto von innen und aussen aber das hab ich keine ahnung und zwar der geht so schon an aber wenn ich manchmal den schlüssel drehe tut sich bis zum zündung 1 und 2 alles wie es soll nur dann will ich starten tut sich aber nichts ich hab keine ahnung was das ist kann das das plastik teil sein das hinter dem zündschloss sitzt, wo die die kabeln für zundung und ...
ich brauche rat weil letztens ich an der tankstelle mit meiner freundin getankt und was zu trinken gehol als ich ihn anmachen wollte wollte der killer nicht angehen. Und seit da passiert es öfters. Ich habe hinter das ztündschloss gekuckt und die kabeln scheinen auch alle noch ok zu sein das heist kein kabelbruch oder so. Hat jemad vieleicht eine idee oder hatte das jemand mal von euch.
Beiträge von Besart///M5
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hi leute bin von den toten auferstanden ich hatte in der zwischenzeit vioel machen müssen da blieb mir kaum noch zeit ins internet geschweige den im e34m5.de zu kommen doch jetzt verlasse ich euch nicht mehr.
Also zum thema ich habe das ruckeln nicht im teizeit betrieb wie ihr sagt mein auto läuft wie in teilzeit betrieb als auch im vollast sauber hoch ohne zu ruckeln aber ich kann euch eins sagen ich hatte mal ein ruckeln das das auto garnicht fahrbar wahr, dass war grad nach meinen motor tausch. aber ich hatte die alten katalysator genommen sammt lampdasonde von dem alten motor( der schluckte ca.1 liter öl auf 100km) da habe ich aber nicht gedacht das es daran liegen könnte bin 1 woche an den wagen gehangen und alles überprüft bis nichts half dann kam ich auf die blöde idee den eigenen katalysator von den motor zu nehmen und was passierte das ding ging voll ab und das ruckeln war für immer weg. Ich hoffe das hatt hilft euch weiter. ahja und ich weis noch wenn die kette sich kelängt hat dan verschluckt sich das auto und ruckelt das würde ich auch mal kontrolieren ist nicht die welt ventildekel runter und lüfter und dann geht das schon Oldi hatt es besser beschrieben. Schönen tag noch an alle. -
Zitat von MW-S38
gib mal noch die Protzente an und dann noch ob nur Haftpflicht oder mit Teilkasko.
also wenn ich mal annehme das Du den M5, als Zweitwagen mit 85% , 18Jahre alt bist, Garage, nur Haftpflicht, bis 9000km... dann denke ich wirst bei ca. je nach Anbieter so bei 900 Euro liegen.
Den ich zahle für Saison 4-10 also 7Monate, mit 25Jahren, bei 85%, Garage, nur Haftpflicht, Schutzbrief..... 405 Euro
ja 405 euro im monat oder alle drei monate oder im jahr -
haloo
ich hab noch eins rum stehen
und der funktioniert 100% habe es in einem von mir drinn gehabt.kannst mich ja anrufen und dann können wir drüber reden.
ich gebe dir die nummer im PN -
wie kriegt ihr denn das raus aus der fahrgestell nummer, den ort wo er gebaut wurde. kan mir mal jenad sagen woher meiner kommt.wenn ich die fahrgestellnummer hier gebe.
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was hast du denn dagegen zusagen sieht doch genial aus. da bleiben die augen nurhängen und die leistung ist auch genial zum fahren dennk ich ist es mehr als genial ukurz und schmerz los das auto ist genial.
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Zitat von dominik
Hallo zusammen
Im Wasserpumpen-Thread kam die Frage nach den Ersatzteil-Preisen bei BMW auf. Es stellte sich da heraus, dass bei 3 verschiedenen BMW-Händlern 3 verschiedene Preise für die gleiche WaPu gemacht wurden.
Daher (nochmals an die etwas grössere Audienz) die Frage: Können BMW Händler die Ersatzteilpreise selber bestimmen oder kommt die Vorgabe vom Werk (bzw dem Importeur ausserhalb Deutschlands)?
Kann da jemand fundiert dazu Antwort geben?
Gruss
DominikJa die preise machen bmw einbisschen selber ich habe ja auch in den thema wasserpumpe geschrieben dass ich mit denen wie in ein pazar gehandelt habe. Und es hat sich ausgezahlt den ich habe 70€ gespart.
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Zitat von dominik
Zetti:
Naja, die 221 Euro passen gut zu den 224 Euro. Wobei AUSTAUSCH nicht mehr nötig ist. Es heisst zwar noch AT-Teil aber die Altteile werden weggeschmissen und nicht mehr aufbereitet. Soweit die Info von meinem BMW Teile-Fuzzi.
Gruss
Dominik
Jungs verhandlungssache hatte auch mal einen gekauft da haben die mir auch gesagt so um die 200€ und ich dann gleich terror gemacht und dann habben die verhandelt dann sagte ich cnoch das ich gewerbetreibend bin und schon fiel der preissehr stark auf 155€ dann irgendwann nahm ich ihn man muss immer nur handeln geht schon müsst ihr probieren. -
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Zitat von BB
Das darf leider auch stimmen, da schon der Gewichtsunterschied enorm ist...
E30 mit M30 Motor kommt auf 1200-1250kg!
MFG, BB
Das hab ich nicht so verstanden heist das er geht besser als der M.Hast du an de motor alles noch original oder was kleines gemacht. -
Zitat von BB
Danke!
Das stimmt schon mit den Preisen und so, aber ich habe da ein anderes problem:
So stabil wie mit einem E34 M5 mit 100% Original Fahrwerk binn ich noch nie mit einem Wagen gefahren !!! Fast keine neigung in den Kurwen.
Ich hatte jede menge BMW-s von 40mm Ölwane-Strasse bis serienmäsigen Fahrwerk. Koni ging auf unserer seite der Alpen meistens nur 5 - 10 tkm dann wahr er platt. Habe Auch mehrere E34 gefahren - aber wie gesagt an dem M5 kommt keiner heran. Ich damit das "Wie auf den schienen" fahrverhalten !?!
Ich spiele mit der idee, das Teil bei meinen E30 335i irgenwie einzubauen zu versuchen...
Bei mir sind die Strassen leider nicht so glat wie im Deutschland und vieleich ist der unterschied deshalb so gross.
Mein Winterwagen 525i fährt mit den selben Räder viel schlechter obwohl die Stossdämpfer fast neu sind und die Fahrwerksgummis vieleich sogahr etwass besser sind!
Oder hat der M5 noch irgendwo welche Zauberei verbaut?
MFG, BB
EEEEMMMMMMMMMM SORRY das ich kurz was frage du hast ja ein 335i hab ich nicht gesehen ich wollte wissen wie ist der von den beschleunigungswerten denn so.Hab auch lust so was zu machen.Geht er besser al ein M5 im sprint
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Zitat von M-Tom
Die Sachs-Sportkupplung an meinem S38 baut ca 2 cm flacher als die Orginalkupplung. Das gibt sicher Probleme beim Auskuppeln
Gibt es längere Ausrücklager um diese 2 cm zu kompensieren? Oder einen Distanzring?Danke und Gruß
Tom
Tom wo hast den die her im internet obestellt oder so und was hast dafür gezahlt den ich hab grad von jemand gehört das die sachs kupplung besser für den alltag ist als die vom sinter.Ich möchte auch so eine -
Zitat von FausO
mal ne Frage Besart, wofür brauchst Du in nem Serien M5 ne Sportkupplung?
Dafür, dass Dir beim jedem 10. Mal anfahren die Karre absäuft?
Ne Sinterkupplung macht nur Sinn, wenn die Serienkupplung nicht mehr reicht, und das ist bei Dir allein durch das Chiptuning garantiert nicht der Fall. Wenn Deine Kupplung rutscht und stinkt liegt es lediglich daran, daß sie eben nach langer Laufleistung verschlissen ist.
Mir säuft die karre schon nicht ich habe ein starkes,Gefühlvolles linkes fuß.Mir wird das schon nicht aus gehen nur ne frage ist die dann echt so hart.Mir hat mein MMmeister gsagt das ne verstärkte keine rennkupplung nur ne versterkte würd er mir raten.Ist nähmlich besser als die serien kupplung.Was kostet den die serienkupplung -
Bei mir ist letztes mal die kupplung durchgedreht mit den 2ten gang so als würd ich kein gang drinn haben.Scheise dachte ich mir 23 uhr nachts alleine mit meiner freundin aber erst hab ich kuplung gedrückt und dann gings wieder voll komisch die richt auch manchmal nicht gut muss glaub ne neue rein deswegen wollte ich fragen was so ne kupplung kostet,Was kostet ne neue serien kupllung eigendlich mit schwungscheibe den wenn schon dann richtig oder.Ich hätte eigendlich gerne eine verstärkte gibt es da was für M5
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Zitat von M-Tom
Die Sachs-Sportkupplung an meinem S38 baut ca 2 cm flacher als die Orginalkupplung. Das gibt sicher Probleme beim Auskuppeln
Gibt es längere Ausrücklager um diese 2 cm zu kompensieren? Oder einen Distanzring?Danke und Gruß
TomUnd ne frage wo krieg ich sowas für meinen,weil ich auch eine suche muss nicht eine übertriebene kupllung aber eine verstärkte.
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kann man das nicht irgendwie einstellen mit dem geber und nehmer zylinder das die dann früher (später) kommt, die kupplung.
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Schick Das Teil
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Ja du ich hab schon interesse an dein wagen weil ich schon lange ein 3,8 suche. aber du musst uns an dein handy ran gehen wenn du schon die nummer hibst wann kannst du denn telefonieren