die Abschirmung ist baujahrabhängig, weiss aber nicht genau wann.
Weil die Anschraubbutzen im Gehäuse angegossen sind oder nicht, lassen sich die Abschirmungen auch nicht mal eben so nachrüsten.
Beiträge von FausO
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ok, wie die Vanes bei mir laufen muss ich mal schauen, weiss ich so garnicht.
Hat jemand ne Idee wierum die Schlitze auf der Scheibe laufen müssen?
Diese sind bei mir links und rechts unterschiedlich, also auf jeden Fall laufrichtungsgebunden.
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Mit "vanes" meinst Du die Schlitze?
hmm, dachte andersrum, damit Hitze nach aussen geleitet wird.
Hab ich die jetzt falsch drauf wenn ich mit Deinem 2. Bild vergleiche?
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Ja, schönes Auto.
Sind die Bremsscheiben vorne nicht verkehrtrum montiert? -
Kompression gemessen?
Vorher würde ich nicht ihn nicht weiterlaufen lassen.
Gerne macht auch mal der blaue Temperatursensor rechts am Motor oder der im Luftfilterkasten Probleme. Diese lassen sich durchmessen auf Widerstand. -
Soll wohl verhindern, daß jemand die Batterie abklemmt um die Alarmanlage zu entschärfen.
Leider kann man dies auch durch die kleine Klappe im Fußraum, und diese ist nicht gesichert. -
Richtig, und dazu noch konstruktiv absolut unsinnig das Teil!
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Nein, ist nicht einstellbar. Wurde vor kurzem im E34 Forum ausführlich diskutiert.
Ich habe das gleiche Problem. Für teuer Geld ein neues Wischergestänge verbaut und er schlägt an der A-Säule an, obwohl er schon in Ruhestellung maximal nach unten gestellt ist (5mm vor dem unteren Scheibenrahmen). -
Dämpfer kauft man nicht gebraucht wenn man nichts über die Historie kennt.
Du brauchst auch kein komplettes Federbein wie in der Auktion, sondern lediglich die Patrone, Teil 2 vom Link.
Habe ich neu gekauft über BMW Cuntz, da gibts Prozente für E34 Forum Mitglieder. Haben 600€ oder so der Satz gekostet.
http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_shock_absorber/
Hab die Rechnung grad zur Hand gehabt, berichtigter Preis 2x vorderer Dämpfer: 411€ +Mwst.
Einbau kann auch ne freie Werkstatt. -
Suche Einmassenschwungrad vom 3,6er. Bitte per PN, danke!
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Bilder:
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puh. mein Beileid. Dabei wollte ich doch morgen vorbeischauen.
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Die Sitze unterscheiden sich von der Memory Ausführung, Gurtstraffer, Sitzheizung, falls vorhanden.
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Ich bin der Meinung, der TÜV Prüfer hat Recht.
Den M5 gab es nur ohne LWR unter der Voraussetzung, daß er serienmäßig eine Niveauregulierung hat. Wird diese entfernt, muss auch die LWR nachgerüstet werden.
Auch bei bedurfte es einiges an Überredungsarbeit da es der Prüfer trotz Niveauregulierung bemängelt hat.
Ich glaube, die Nachrüstung ist nicht so ganz einfach, da es nicht vorverkabelt ist.
Trotzdem würde ich einfach eine andere Prüfstelle versuchen. -
Sicher? ich dachte weiter oben rechts in der Ecke und dann auf der vorderen Seite?!
Da hab ich bei mir zumindest ne Öffnung gefunden in die ich wild mit nem Draht rumgefuchtelt habe. -
Darf man fragen woher der Chip war?
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Heute ein schwarzer, tiefergelegter 3,6er mit Kontrastlackierung.
Kam aus der Stadt, fuhr über die 3. Donaubrücke und dann in die Münchener Strasse.
Pfaffenhofener Kennzeichen.
War auch mit dem Emmy unterwegs, Fahrer hier vertreten? -
Suche einen Satz Turbinenabdeckungen.
Hätte auch Schaufelradabdeckungen da für evt. Tausch. -
Na gut, dann spar ich mir den Aufwand für den minimal und dazu noch eventuellen Nutzen.
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Bei meinem Emmy fällt die Tanknadel sprunghaft von "20l" auf "0l".
Bei meinem alten touring mit Kunststofftank gab es das nicht, hier fiel die Nadel langsam und stetig.
Ist das eine Besonderheit beim M5 Metalltank mit 90l oder stimmt da was nicht am Schwimmer? Soweit ich weiss sind die Tankrohrgeber etc. alle gleich im E32/34.
Wie ist es bei Euch?