Beiträge von FausO

    Wird schon Chris.
    Übrigens hatte das Massekabel an meinem alten 520i nach Einbau des 2,5l auch einen Haarriss im Kabelfuss.
    Hat mir auch schlaflose Nächte bereitet, der Bosch Service hats dann entdeckt.
    Viel Glück!

    Das könnte auch der Grund sein, warum ich damals mit der Kennzeichenleuchtenmethode gescheitert bin. Seitdem öffne ich immer die Haube.
    Geht auch schneller, mit ner Rolle Blumendraht aus dem Baumarkt in 20 sek.
    Nur blöd, wenn das Auto vorwärts 10cm vor ner Wand parkt, dann sieht man nix.

    Falls die Notöffnung nicht geht, kann man auch mit einer Drahtschlinge die Haube öffnen und Strom an Plus und Minus geben. Von vorne durch die Gitter am linken Scheinwerfer schauen und mit der Schlaufe die Motorhaube entriegeln (nach vorne, also in Fahrtrichtung ziehen).

    Die Spiegel sind über die Aussentemperatur geschaltet, also heizen nicht immer.
    An den beiden Pins hinten am Spiegelglas kannst Du mit einem Multimeter den Widerstand messen um zu prüfen ob wirklich die Gläser hinüber sind.


    btw, ist unterm Spiegelglas nicht ein Pin den man mit einem dünnen Schraubendreher zur Seite schieben muss um das Glas zu entriegeln?

    Ich denke man kann es nicht hören, das Getriebe rasselt im Leerlauf eh wie ein Sack Nüsse.
    Ich habe das gleiche Getriebe 2x abgedichtet, weil ich nach dem ersten Wechsel dachte, ich hätte den Ring evt. beschädigt oder nicht korrekt montiert. Das 2. Mal mit jemanden der Automatikgetriebe revisioniert, also solche Dinger täglich tauscht.
    Leider erfolglos. Dann habe ich mich nach nem neuen gebrauchten Getriebe umgesehen, so teuer sind die ja nicht. Glaub allein der Dichtring kostet ja knapp 40€.
    Problem ist halt, daß Du es nicht siehst, also am besten ein Getriebe was man vorher testen kann oder vertrauenswürdig ist.

    @Fernando, ich habe bei einem gebrauchten Getriebe, dessen Historie ich nicht kannte, den Simmering am Ausgang 2x gewechselt, weils nicht dicht wurde. Grund hierfür war meiner Meinung nach einfach eine leicht schlagende Welle und Abweichungen am Gehäuse am Simmering. Trat auch verstärkt bei Betriebstemperatur auf und die drehende Hardyscheibe verteilt alles großflächig. Daher warmfahren, auf der Bühne laufen lassen, mit Bremsenreiniger schauen wo es herkommt.
    Zum Wechseln muß Auspuff und Kardan ab, geht aber eigentlich recht schnell. Neue Dichtungen vom Kat brauchst Du nicht.
    Ich hab mir nach 2x Wechseln übrigens ein anderes Getriebe besorgt.

    Glückwunsch Poshi, schaut gut aus!!
    Sind die Felgen original, kenn mich mit M635csi nicht so aus?
    Warum sollte es nochmal genau dieses BJ sein?

    Ich will den M5 derzeit auch nicht hergeben oder so. Hab ihn inzwischen auch schon über 5 Jahre, also nicht falsch verstehen.
    Aber wo und für was fahrt Ihr dann hauptsächlich? 3-4 mal im Jahr mach ich eine Ausfahrt sinnlos durchs Altmühltal um was für die Klimaerwärmung zu tun. Dann noch 1x im Jahr zum Ring.
    Aber um 5km zur Arbeit, oder 15km zum Sport zu fahren...? Da macht mir der M5 ja eh keinen Spass, da das Öl nicht warm wird und nur Pedalstreicheln angesagt ist.
    Ein Ausflug mit Frauen ist auch schwierig, weil die reagieren immer sehr empfindlich wenn man schnell oder mal bissl quer fährt.
    Also hat man da auch keinen Spass.
    Oder ich hab die passende Frau nur noch nicht gefunden ;)

    Ich bin heut mittag nochmal mit dem Emmy zum Fußball und mir bissl Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht.
    Wann fahre ich den M5 und wieviel? Hab jetzt nen Dienstwagen mit dem ich auch privat soviel kostenlos durch die Gegend schippern kann wie ich lustig bin. Das schränkt die Sinnhaftigkeit des M5 fahrens noch weiter ein.
    Wie ist dies bei Euch?
    Wann, wie oft und wofür nutzt Ihr den M5 wenn er als reiner Zweitwagen fungiert?