Beiträge von charly-bmw

    Hallo


    ich suche einen guterhaltenen M5 ohne Unfall- oder Rostschäden.
    Möglichst wenig Km gelaufen und möglichst wenig Vorbesitzer.
    Am Besten in Schwarz, Blau, oder Violett.
    Für ein gutes Auto zahl ich auch einen wirklich anständigen Preis.


    MfG


    Thomas

    Hallo


    also ich bin ein Tüvler und kann euch sagen dass es noch viel einfacher ist so ein altes Fahrzeug ohne Erstzulassung hier in Deutschland zuzulassen. Da kann man sich solche Umwege übers Ausland sparen.


    Grüße


    Thomas



    Zitat von Kons

    Genau so läuft das! Wenn ein Auto nämlich mal in einem EU Land zugelassen war - und zwar soweit ich weiß egal mit welcher EZ - kann man es in Deutschland relativ einfach zulassen. Ich glaube am einfachsten dürfte Holland oder England sein.

    Hallo


    sicherlich ein tolles Auto. Mir ist er auch gleich aufgefallen bei Ebay, aber als ich gelesen hab das er keine Klima hat war die Sache für mich erledigt. Ein E34 ohne Klima ist nicht leicht zu verkaufen- und das nicht ohne Grund. Deswegen ist er auch relativ günstig weggegangen.


    Grüße


    Thomas

    Hallo


    also ich meine schon BMW Classic. Die haben die ganzen schönen Fahrzeuge. Keine Ahnung was die Mobile Tradition macht wahrscheinlich eher Erstzteile oder?
    Also erweiterte Lederausstattung meine ich so ein Mittelding zwische Vollleder und Komplettleder- Ausstattung die der cosmosschwarze hatte. Man konnte ja die lederbezogenen Sachen auch einzeln dazu ordern damals.


    Grüße


    Thomas




    Hallo


    wens interessiert, habe bei BMW Classik einen superschönen und perfekten M5 Touring angeschaut in petrol-mica-metallic und Komplettleder(!) Beige also so richtig Individual halt. Noch dazu stand da ein daytonavioletter 3.8er mit Vollleder silbergrau hell und ein diamantschwarzer 3.6er mit Volleder silber. Dann haben die noch nen cosmosschwarzen 95er 3.8er mit erweiterter Vollleder silbergrau hell und Kühlschrank hinten drin.


    Grüße


    Tom

    Hallo


    Ich suche einen wirklich ordentlichen, gut erhaltenen M5 3.6 oder 3.8
    Vorbesitzer und Km so wenig wie möglich.
    Ist zwar nicht schlimm wenn mal irgendwas nachlackiert wurde,
    aber unfallfrei muss er auf jeden Fall sein.
    Farbe entweder schwarz, macaoblau, avusblau oder daytonaviolett,
    oder sonstige Sonderfarben außer weiß, rot, und grün.
    Klima muss er haben und Leder wäre auch super, der Rest ist egal.
    Für ein wirklich gutes Auto zahl ich auch bis 20.000 Euro.
    Wäre schön wenn mir jemand so einen M5 anbieten könnte, oder Tipps
    hat wo man so etwas findet.


    MFG


    Thomas

    Hallo


    ich hätte auf jeden Fall Interesse an nem guten M5. Suche schon seit 3Jahren. Und jetzt am Wochenende hat mir ein Mitstreiter auch wieder nen sehr schönen M5 vor der Nase weggeschnappt. HAst du noch ein paar Infos über den Wagen?


    Grüße


    Thomas



    Hallo RAZ


    also ohne mir die ganzen Antworten auf deinen Beitrag durchzulesen muß ich dich schon mal vorwarnen. Sobald du hier auftritts und dein technische Wissen preisgibst, wie du Motoren bearbeitest oder aufbaust, bist du hier leider fehl am Platz ( das mußte ich hier auch erst selbst erfahren ) . Also am besten du überforderst die Leute hier nicht mit Fachwissen daß sie nicht verstehen können oder wollen, sondern diskutierst hier nur so banale Sachen, wie z.b. welche Kontrast-Farbe hat mein M5 oder wie wechsel ich ne Zündkerze, oder wie spare ich Geld bei Reparaturen. Oder du machst es wie die ganz hochangesehenen hier und durchsuchst das ganze Internet, z.b. Ebay nach irgendwelchem blöden oder skurilen mist, um sich dann hier im Forum lang und breit darüber lustig machen zu können.
    So wie " Kl-S38" , frag den mal der hat das ganze perfektioniert. Also wie gesagt einfach Gehirn abschalten und man spart sich hier ne Menge Ärger.


    Grüße


    Thomas




    Jaja so ist das mit den Leuten. Keine Ahnung haben aber groß die Klappe aufreißen und wenn es dann mal ein Kontra gibt dann wird man halt schnell frech wirft noch ein paar blöde Komentare hinterher und verschwindet. So Typen wie du hab ich schon viele getroffen. Und nur weil du nen 15 Jahre alten M5 fährst glaubst du, du gehörst du den BMW M Top Modell Fahrern. Naja was solls, was soll ein Dipl.-Ing Maschinenbau auch mit nem Unwissendem diskutieren. Ich steig lieber in mein 6 Monate altes M3 E46 Cabrio und dreh ne Runde... und tschüß...

    Zitat von KL-S38

    Sorry aber ich glaube das nicht und das wird dir hier im M5 Forum wohl keiner
    abnehmen du erreichst ja dan Werte die wären sogut wie gleich mit dem Alpina B7 Turbo.Ein S38 B38 sprich der 3,8l M5 solllte 400NM haben was die wenigsten erreichen den die meisten sind einiges drunter und das ist ein 3,8l gelle von M,und du willst jetzt sagen das dein 535 die Werte hat mich würde ja brennend :burn: interessieren was du so gemacht hast wie du auf diese Traumwerte kommst :?: :?: :?: :lol:


    Tja so wichtig ist mir das nicht ob du oder sonst wer mir das glaubst. Leute die mein Fahrzeug kennen bzw schon mal die Fahrleistungen meines Fahrzeugs erlebt haben, zweifeln keine Sekunde daran. Außerdem ist der Motor natürlich am Prüfstand mehrmals abgstimmt worden, wodurch ich auch Leistungsdiagramme habe, die meine Daten bestätigen. Tja und da du anscheinend noch nie so nen Motor gesehen hast, werde ich ganz bestimmt hier in Forum nicht öffentlich reinschreiben was an dem Motor verändert wurde. Ich will ja schließlich nicht das plötzlich noch viele andere mit solchen Motoren rumfahren...

    Zitat von KL-S38

    Genau das meine ich,denn glauben tu ich garnichts!Es sei den denn mit Zusatzbeatmung Turbo oder Kompr. sonst wird es schwierig. :kick:


    Also so schwierig ist das nicht. Ich bin zwar nicht der Besitzer dieses 5ers aber auch ich hab nen alten M30 Motor mit 293 PS und 405 Nm Drehmoment.
    Natürlich ohne Aufladung. Und so wie er jetzt konfiguriert ist, ist da noch lange nicht das max Mögliche erreicht.
    Und ich hab nicht mal nen Sportluftfilter drin...

    Hallo Müchner Kollege


    also du wirst es nicht glauben aber ich selbst suche mehr oder weniger seit 3 Jahren nach einem guten M5 mit wenig km. Dazu muß ich sagen daß ich aber auch ein bisschen wählerisch bin also sprich wenn die farbe nicht passt oder kein leder verbaut ist , dann hab ich kein interesse dran. Aber ich hab in den letzten 3 Jahren keinen wirklich guten M5 gefunden mit wenig km. Wenig km sind für mich übrigens deutlich unter 100000 km. selbst 100000 km sind schon verdammt viel. Und wenn dann mal ein auf den ersten Blick gutes exemplar aufgetaucht ist, bin ich schon des öfteren viele hundert km zur besichtigung gefahren, um dann vor ort feststellen zu müssen, daß der vermeintlich topgepflegt und unfallfreie m5 doch wieer eine krücke ist.
    Also langer Rede kurzer sinn: wirklich gute autos werden wohl nicht mehr hergegeben und daher ist es sehr selten daß mal so einer zum verkauf steht. und falls das doch der fall ist werden wir beide uns wohl drum prügeln...
    und an deine theorie, daß jedes auto käuflich ist solange der preis passt, glaub ich nicht. ich selbst hab einen 90er m3 e30 mit original 80000 km, komplett rostfrei und unfallfrei, und denn geb ich nicht mehr her egal was einer zahlen würde...


    Grüße


    Thomas


    Hallo


    also mit dem begriff der resonanzaufladung wird hier aber ganz schön wild herumgewirbelt ohne die tatsächlichen ursachen und wirkungen überhaupt mal naher zu betrachten. um eine resonanzaufladung zu erzeugen muß keiner eine airbox bauen. aufladeeffekte sind nicht nur bei bestimmten motortypen oder motoren mit airboxen zu erzielen. Die entsprechenden effekte können eigentlich bei jedem motor während des ladungswechsels entstehen. Der unterdruck der beim ansaugen durch das offene einlassventil entsteht, erzeugt eine stosswelle entgegengesetzt zur eigentlichen strömungsrichtung. Diese stosswelle wird am ende des ansaugkanals als umgepolte druckwelle wieder in richtung einlassventil reflektiert. dies geschieht entsprechend der saugrohrlänge und der schallgeschwindigkeit in einer bestimmten frequenz. also stellt sich hier doch nicht die frage ob eine airbox ermöglicht eine entsprechende stosswelle zu reflektieren, sondern ob sie in der lage ist dies so zu realisieren, daß kurz vor dem völligen schließen des einlassventils entsprechende nachladeeffekte durch die im richtigen moment eintreffende druckwelle erzielt werden können. und um eine resonanzaufladung zu erzielen muß man erstmal wissen was für ne eigenfrequenz eine airbox aufweißt. denn nur dann kann man wissen ob diese auch mit der frequenz der sich hin und her bewegendenden gassäule übereinstimmt. diese übereinstimmung der frequenzen nennt man resonanz.
    Den aufwand einer entsprechenden berechnungen zugrundliegenden airbox-konstruktion nehmen nur wenige leute in kauf nehmen.Vorausgesetzt sie kennen sich überhaupt mit den theoretischen grundlagen aus. Und daher vermute ich mal daß die meißten mit airboxen unterwegs sind die keinen sinn machen abgesehen von der tollen optik und dem krawall.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Leute


    das ist weder ne Ente noch ein Individual. Der Typ der den jetzt anbietet hat den Wagen einem Bekannten von mir vor vielen Jahren mal verkauft und ihn dann wieder Jahre später abgekauft. ( für nicht mal die Hälfte von dem Geld was er jetzt für den Wagen haben will). Daher kenn ich das Auto gut und bin selbst schon drin mitgefahren.
    Dieses M3 Cabrio ist eines von ich glaub um die 10 stück im Kundenwunsch auf Rohkarosse aufgebauten Fahrzeuge der Firma ASA. Dem ehemaligen Chef von ASA gehört heute die Infinitas-GmbH, die für die Kompressorumbauten bekannt sind. Das Auto hat also gar nichts mit der BMW M Gmbh zu tun, so wie alle anderen M5 Umbauten auch die angeblich original M sein sollen.
    Das Auto selbst ist nicht übel. Der Neuwagenpreis stimmt wirklich!! Von den Fahrleistungen und der Qualität des Motoreinbaus und der restlichen verbauten Technik ist es der beste den ich kenne im Vergleich zu allen anderen M5 E30 die ich bisher testen konnte.
    Trotzdem ist er bei weitem das Geld nicht wert. Aber für realitätsfremde Preise ist der betreffende Verkäufer ja bekannt.



    Grüße


    Tom

    Hallo


    ja so ein Zufall habe den Wagen vor ein paar tagen im internet entdeckt
    und frage mich schon die ganze zeit seit dem ob ich mir den nicht mal näher ansehe. denn eigentlich entspricht das Auto exakt meinen vorstellungen von einem m5. ich suche schon lange nach so nem auto und mir war klar daß ich ne menge für ein gutes auto zahlen muß. Tja das geld hätte ich zwar aber ich frag mich ob es sich für den wagen wirklich lohnt. also es wäre wirklich nett wenn du mir noch ein bisschen über das auto erzählen kannst.Danke!


    Grüße


    Thomas




    Hi


    ja hast du denn grad nen ansprechpartner dort? was meinst du damit daß die derzeitigen Kollegen das noch nicht annähernd bestätigt haben. Also das was ich dir damals geschickt hab, war absolut wasserdicht.
    Tja wegen dem M5 Kauf ist das so ne sache. Es gab schon ab und zu interessante Autos aber bei genauerem Hinsehen sind sie dann wieder uninteressant geworden. So Sachen wie ewig viel Kilometer, 4 oder 5 Vorbesitzer, Rost oder Unfallschäden sind einfach nicht akteptabel. In letzter Zeit gabs mal wirklich einen richtig guten aber da war ich dann leider ein Tag zu spät dran. Den hat mir ein Doktor weggeschnappt.


    Grüße


    Tom


    Hallo


    klein ist doch die Welt !! So trifft man sich wieder !!
    Wenn du dich noch erinnern kannst an mich. Bin die Quelle damals gewesen von der du die Informationen über die Naghi M5 erhalten hast.
    Tja ich hab leider immer noch keinen M5 gefunden seit dem...



    Grüße


    Tom



    Hallo


    ist das wirklich wahr??? wo steht denn bitte dieses traumauto (ein 6 Gang mit 57tkm gelaufen 1ter Hand ) den kauf ich sofort ich such schon sehr lange was gescheites.


    grüße


    Tom