Beiträge von realracer

    12,54 ist sauschnell! Ich bin letztes Jahr in Zerbst bei den Speedays glaub ne 13,6 gefahren. Aber das war nachm driften, mit 14´´ Stahlflegen und Reifen bei denen das Metall schaon rausgeschaut hat. Dazu bin ich noch im zweiten Gang angefahren wegen der 4,75 er Übersetzung, jetzt ist ne 3,75 oder so verbaut und ich werde mit guten Reifen an Start gehen.

    Keine Ahnung, muss mal zählen wenn ich wieder auf der Bühne bin...! Bei max km/h von 250 und dessen Drehzahl ist schon die Übersetzung ausschlaggebend, aber dem Drehzahlbergrenzer ist doch eigentlich egal wie schnell das Auto gerade fährt, ich meine in den unteren Gängen und das Einsetzen bei 6500...! Generell hört er sich schon an wie wenn er ein Tick kürzeres Diff hat, aber wie gesagt, das ist ja dem Drehzahlmesser egal.

    Zitat von MW-S38

    8000?!?.....ok aber auf Dauer wird er das nicht mehr lange mitmachen. Hehe :closed:


    das denke ich auch....!


    Zitat von M6-Harry

    Spontan fällt mir dazu auch nicht mehr ein.


    Damit ein E34 M5 so schnell/schneller wie ein E30 S38 ist, braucht er locker 100 PS mehr.


    Um das dreht sichs ja auch nicht! Der Motor in meinem E30 dreht 7300...und nach Gehör sinds in dem E34 auch 6500


    Zitat von Ralvieh

    Ja, das ist wohl eine Störung des Geschwindigkeitssignals. Das kann schon passieren, wenn unsachgemäß ein Radio eingebaut wurde und dabei das Geschwindigkeitssignal (GAL für originale BMW-Radios) falsch angeklemmt wird.


    aha, da hab ich nen ordentlichen Kabelknäul! Radio is keins verbaut, nur das unter der Motorhaube :)



    ??

    Ok, das hört sich plausibel an! Von einem Motorwechsel weiß ich nichts, deutet auch nichts drauf hin. Aber das muss ja auch net sein, muss ja nur das Kabel was haben...! Ohne jetzt danach geschaut zu haben wird das sicher schwer zu finden sein...! Da wird dann ein Chip um das zu umgehen auch nichts bringen...!


    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort

    Notprogramm, dachte ich auch schon. Bei meinem anderen nimmt er da ab 4000 kein gas mehr an. Ausmachen, dann wieder an und er läuft wieder normal. Das dachte ich bisher ist das Notprogramm.
    Letztens bin ich nen 3,8er Rechtslenker gefahren, der hat bei 8000 noch nicht abgeriegelt und ging wie sau! Der hatte dann sicher nen Chip?

    Hi, hab mir kurzfristig mal wieder nen E34 M5 gekauft. Anscheinend hat er nen Kaltlaufregler drin. Kann es sein, dass er deswegen bei 6500 abriegelt? Also Drehzahlbegrenzer. Vmax ist genau 250km/h. Auch das Standgas ist mir mit knapp 1000 zu hoch! Laufen tut er wie sau! Fast besser als der motor in meinem E30...!


    Hat dem Strassenbauer jemand nen Tip?

    Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen


    http://www.flugplatzblasen.de


    Gespannt wartet die Szene auf den 18.Oktober 2009. Bereits in den Jahren zuvor, war jeweils bei tollem Wetter, ein Programm der Superlative geboten, welches rund 15 00 Zuschauer angelockt hat. Zum siebten Mal findet dieses Jahr das Flugplatzblasen auf dem Flugplatz in Aalen/Elchingen statt. Was mit einem Pilotprojekt begann und als nationale Rallye mit einer Wertungsprüfung vom ADAC genehmigt wurde, mauserte sich zum wohl einem der bekanntesten Beschleunigungsrennen in Deutschland. Außer bei den Public Race Days und den Nitro Olympics auf dem Hockenheimring, gibt es in Süddeutschland wohl kein anderes DragRace, welches an einem Veranstaltungstag mehr Zuschauer anzieht als das Flugplatzblasen. In Ostdeutschland gibt es sehr viele locations, wo so ein Rennen veranstaltet werden kann. Bei uns hier sind die ausgemusterten Truppenübungsplätze und Bundeswehrflugplätze leider noch rar!
    530 Teilnehmer wollten 2007 ihr Fahrzeug auf der Viertel Meile testen, was Einigen sehr lange Wartezeiten abverlangte. Dieser unzumutbare Zustand wurde vom Veranstalter Oliver Harsch letztes Jahr mit einigen Regeln geändert. Maximal 350 Starter wurden nur mit Voranmeldung zum Start zugelassen deren Auto aber mind. 150 PS haben musste (Motorräder 80 PS). Vier Wochen vor der Veranstaltung waren die 350 Starter angemeldet und ca. 100 weiteren Fahrern musste die Startzulassung abgelehnt werden. Die Enttäuschung und das Ärgernis waren groß, als sich dann nur 220 angemeldete Starter auf dem Flugplatz einfanden. Grund hierfür war bestimmt auch die groß angelegte Verkehrskontrolle, nach der Einige Ihr Auto stehen lassen mussten. Leider steckten auch Helfer der Veranstaltung fest, was morgens fast zum Chaos führte.
    Nun musste wieder eine Änderung her. Um die auszusieben, welche nur in der Starterliste stehen wollen und dann nicht anreisen, wurde die Bezahlung des Startgeldes zum 7. Flugplatzblasen im Voraus zur Pflicht. Derjenige der bezahlt hat, der kommt auch oder meldet sich offiziell wieder ab um sein Startgeld wieder zu bekommen. Die Bedenken dieser Entscheidung bewahrheiteten sich aus eigener Erfahrung des Veranstalters. Ohne Startgeldbezahlung im Vorfeld hatten wir zum 6.Flugplatzblasen im September mit 350 Nennungen schon Nennschluss. Dieses Jahr haben sich bis heute nur 80 Fahrer angemeldet, bei ca. 200 Anmeldungen fehlt noch das Startgeld. Dies hat zur Folge, dass vor Ort noch Nennungen angenommen werden. Um das Chaos auf dem Rollfeld des Flugplatzes in Grenzen zu halten, wird bei der Einfahrt ins Fahrerlager ein Teil des Startgeldes bzw. eine „infield parking“ Gebühr kassiert, um die Fahrerlagerparker aus Platzgründen abzuschrecken. Auch kostet das Startgeld vor Ort am Tage der Veranstaltung 60 Euro fürs flatrate fahren. Bei Anmeldung vor der Veranstaltung 50 Euro. Einzelstarts werden nicht angeboten. Die berechtigt kritisierten Wartezeiten zur technischen Abnahme verkürzen sich bei Voranmeldungen, da das Kassieren und die Eingabe der Fahrerdaten in den Zeitenrechner wegfallen. Für die Angemeldeten gibt’s dieses Jahr auch ein extra Abnahmezelt um das Vorstartprozedere zu verkürzen. Dazu wird die technische Abnahme bzw. Klasseneinteilung zeitlich beschleunigt, wodurch es aber durch Falschangaben der Fahrer über ihr Fahrzeug zu falschen Klasseneinteilungen kommen kann.
    Nennschluss ist der 15.Oktober.


    Flugplatzblasen zieht Promis an


    Die wohl bekannten Autohändler von RTL, Jörg und Dragan, haben Interesse gezeigt, das Flugplatzblasen zu besuchen. Die beiden auch in Mallorca erfolgreichen Entertainer freuen sich auf eine Autogrammstunde und werden auch in einem Dragstertaxi Platz nehmen. Dazu werden sie sich unter die Zuschauer mischen und entlang der Strecke Ihre Späße treiben.
    Katharina Kuhlmann, die Tuning und Drift Queen aus dem deutschen TV, reist mit Kamerateam an, um für Ihre Sendung „CarManiac“, welche 2010 auf DSF am Samstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, zu filmen und weitere Kandidaten für ihre Fernsehshow zu casten. Diese Quizsendung lehnt sich an bekannte Quizshows an, bei der sich alles um Auto, Tuning und Veranstaltungen dreht. Auch Kathi wird eine Autogrammstunde geben und Fans haben die Möglichkeit Fotos zu schießen und werden vielleicht sogar die Möglichkeit haben, den Promis ein paar Fragen zu stellen.




    Ein Jeep mit über 700 PS, Motorräder mit knapp 400 PS


    Auch wenn die Starterliste noch nicht voll ist, haben sich einige PS Monster schon angemeldet. Viele Bekannte Namen mit sehr starken Autos bereiten sich auf den 18.Oktober vor. Christoph Gogulski verpflanzte in seinen VW Golf 2 einen 600PS starken Motor, Alexander Ebert mit 450 PS im Audi TT Quattro, Peter Pauli jun. Mit 714 PS im Wrangler Jeep V10 BiTurbo, einige Nissans mit über 400PS und auch ein Shelby GT500 mit 5,4 Liter und 570 PS werden am Start stehen. Exoten wie Tom Littichs Chevy Bel Air (600PS), Horst Kochs Plymouth Valiant aus dem Jahre 1967 (6,8l 440PS) oder der Plymouth RoadRunner aus 1969 mit 8,1Litern und 500 PS von Alexander Herbst und viele interessante Fahrzeugebesutzer freuen sich auf die viertel Meile von Elchingen. Gespannt wartet der Veranstalter noch auf Anmeldungen von einigen bekannten, schnellen Fahrern wie Alex Wutzke, der Mitsubishi-Guru und Gewinner einiger Flugplatzblasenpokale, die Fahrer vom Team „rat-attack“ aus Ostdeutschland die vielleicht wie letztes Jahr wieder den Tagessiegerpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Oder sind es die Aalener Fahrer Gunter Rosenbaum, Sven Schneider, die Möhnbrothers, Timo Greiner… die vielleicht einen Klassensieg einfahren können?
    Veranstalter- und Motorsportkollege (ALL4YOU-PR- Inhaber) Klaus Bitzer, wird versuchen, den Streckenrekord auf der ¼-Meile im Zauber ZR1 bzw. im Ford… zu brechen. Im Jahr 2007 war er bereits 2. in der Klasse, aber durch die Turboaufladung wird der 1. Platz fest ins Visier genommen. Durch den Veranstalter Oliver Harsch, wird auch eine exklusive Mitfahrt im Zauber ZR1 verlost. Sichern Sie sich den Platz im offenen Gruppe C- Sportwagen und lassen sich in die Welt des Motorsports mit extremer Beschleunigung. Sie werden süchtig!!- Garantiert!

    Das DragRace TeamKolbenfresser hat sich wie jedes Jahr wieder angemeldet. Die Ulmer Profis starten mit einem Ihrer Drag-Motorräder mit dem auch bei den Nitro Olympics gestartet wurde. Über 400PS werden den Asphalt zum schmelzen bringen. Der Sound ist für manch einen Besucher besser als jede Musik und die Abgase besser als jedes Parfum. Leider sind in Elchingen die Streckenverhältnisse nicht optimal, da der Belag nicht „geklebt“ ist und die Slicks der Dragster keinen Grip haben. Deswegen hat ein ganz anderer den Tagessieg der Motorräder im Visier. Der Aalener Motorradexperte und Vorjahressieger der Motorräder Frieder Knauss konnte 2008 mit seiner Straßenmaschine die Bestzeit von 9,856 sec einfahren und war somit schnellstes Motorrad. Nur knapp, mit einer Zeit von 9,851 sec war Ronny Enzmann mit seinem Audi 80 schneller als Frieder Knauss und war somit Tagessieger. Den Rekord für Autos aller sieben Flugplatzblasen hält immer noch Marek Seidel mit seinem 1er Polo, der die 800PS in 9,42sec die 402,33m über die Strecke fliegen ließ. Martin Klug ist Rekordhalter bei den Motorrädern, der mit seiner Suzuki eine 8,963 in den Asphalt brennte.


    Showdragster


    Neben den Teilnehmern, die eigentlich teilweise schon Showprogramm genug sind, sind natürlich wieder richtige Dragster gebucht, die jedes Jahr ein Blickfang für die Zuschauer sind. Zigtausend PS lassen die Ostalb vibrieren wenn der Fahrer an der Startampel steht und das Gaspedal durchdrückt. Wieder einmal ist das Heartbeat Dragster Team mit Ihrem Hot Rod aus dem Jahre 1934 mit 1000PS vertreten. Die Mutter der Dragsterfamilie Winter, Jutta Winter aus Waiblingen, ist eine der erfahrensten Frauen im deutschen Dragstersport und wird den Männern zeigen wo das Gaspedal ist!
    Weitere Dragster werden anreisen, die hauptsächlich bei 1-2 Fahrten ihr Fahrzeug „testen“ möchten.


    Händlermeile


    Auch wenn es jedes Jahr schwer ist mehrere Händler zum Ausstellen zu aktivieren, sind wieder einige Firmen vertreten, die Ihre Produkte anbieten und vorstellen. Der Hauptsponsor Heinzmann Autotechnik aus Aalen wird auf Fragen Rede und Antwort stehen und auch KW automotive wird seine Programmpalette vorstellen und berät euch gerne zum Thema Gewindefahrwerke. Die ALL4YOU-PR hat auch in diesem Jahr einige Highlights zu bieten. Am Stand des Mode-Labels „Black-8-Ball“, werden Harleys und Rennboliden vertreten sein, die durch die hübschen Models von ALL4YOU-PR präsentiert werden. Neben den fotogenen Damen, wird am Stand auch das innovative Produkt „RaceChip“ präsentiert, welches zu günstigen Kosten, erheblich mehr Leistung, mehr Drehmoment und auch noch Spritersparnis bei Dieselfahrzeugen, gewährleistet.




    Die Zeitnahme wird wieder das erfahrene Team aus Holland abwickeln. Die „Stiftung“ DHRA mit Danny Sanders ist eines der professionellsten und am besten ausgestatteten Drag Zeitnahmeteams in Europa. 6 Zeiten werden gemessen und jeder Fahrer bekommt nach seinem Lauf einen „TimeSlip“ auf dem alle Zeiten stehen.
    Die Bewirtung wird wieder die Fa. Mayer aus Erlikheim übernehmen. Wie die beiden Jahre zuvor, waren Veranstalter und Besucher mit dem Angebot für den Gaumen sehr zufrieden.
    Die Moderation wird wieder Boris Krause mit seinem riesigen Fachwissen über die Fahrzeugwelt in Zusammenarbeit mit dem beim Flugplatzblasen nicht mehr weg zu denkenden „Boddle“ im Totenschädellederkombie übernehmen. Der MadMäxla Präsident wird sich mit seiner schnellsten Monkey der Welt auch auf der viertel Meile zeigen.



    So Ihr Raser, ich würde mich freuen wenn noch ein paar Anmeldungen eingehen. Wir versuchen alles um den Ablauf des Rennens für die Teilnehmer zu beschleunigen. Eine Voranmeldung hilft uns! Hier der Link zur Anmeldung: http://www.driftserver.de/flug…ion=com_include&Itemid=30



    Mit motorsportlichem Gruß, Antriebsstrang auf Zug halten!!!!!!


    Oliver Harsch, Veranstalter

    7.Flugplatzblasen 18.Oktober 2009 - Haller Tuner Teffen 19.7.2009




    7.Flugplatzblasen - Jetzt online anmelden und Startplatz sichern




    Der 18.Oktober 2009 rückt näher! Wieder werden wir maximal 350 Starter zulassen, von denen die Autos mindestens 150 PS haben müssen. Motorräder dürfen ab 80 PS teilnehmen. Bei speziellen Fahrzeugen werden Ausnahmen gemacht. 3-4 Fahrzeugabnahmeteams werden für einen schnelleren Ablauf zum Start sorgen. Show&Shine, dB Drag, Dragstershow, Driftshow...


    Teilnahme mit Voranmeldung, welche nur nach Eingang des Startgeldes bis 10.Oktober angenommen wird. Anmeldeformular auf http://www.flugplatzblasen.de



    Haller Tuner Teffen 19.7.2009


    Hagelloch Automobile präsentiert auch dieses Jahr wieder ein Event für Tuningbegeisterte, das alles unter


    dem Motto “Tuning gegen Krebs“.


    In Zusammenarbeit mit der “Tuning Scene SHA“ und den “Tuningfreunden SHA“, wurde ein


    Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann.


    - Markenoffenes Treffen


    - Show & Shine - Bewertung mit vielen Pokalen in Markenkategorien


    - Sexy Fotoshooting (lass deinen Wagen mit Model Nina Ungerer ablichten)


    - Hagelloch Automobile lädt zum Probefahren ein


    - Händlermeile


    - uvm.


    Mit von der Partie werden viele weitere Händler, wie z.B.: KW-Automotive, LSD, Audioline, ... ihre neuesten


    Werke und Innovationen vorstellen.


    Das ganze findet auf dem ADAC-Gelände in Schwäbisch Hall – Hessental statt.


    Eugen- Bolz- Straße 1 (Solpark)


    74523 Schwäbisch Hall – Hessental


    Preise:


    Besucher / Zuschauer gratis.


    Einfahrt zum Haller Tuner Treffen - 4 EUR


    Einfahrt mit Show & Shine Bewertungsarea – 7 EUR


    Voranmelder können sparen: http://www.hagelloch-automobile.de/sh


    Preise für Voranmelder:


    Einfahrt zum Haller Tuner Treffen – 3 EUR


    Einfahrt mit Show & Shine Bewertungsarea – 5 EUR


    “Tuning gegen Krebs“ – der gesammelte Gewinn dieses Events wird an die “Sabine-Dörges-Stiftung für


    Krebskranke Kinder und Jugendliche“ gespendet. Dabei geht Frau Dörges mit bestem Beispiel voran, Sie


    engagiert sich schon seit vielen Jahren. Ihre Unterstützung reicht, von dem direkten Kontakt der


    Betroffenen, bis hin zur Krebsforschung.


    Weitere Informationen sind bald zu finden unter:


    http://www.hagelloch-automobile.de/sh und http://www.naturalbornracers.net

    Auch wenns nerven sollte...!


    Vorbericht Flugplatzblasen 2008 Aalen/Elchingen


    Über 100.000 PS beim Flugplatzblasen



    325 Autos und 25 Motorräder werden am 26.Oktober 2008 auf dem Flugplatz in Aalen/Elchingen den Asphalt glühen lassen. Beim wahrscheinlich bekanntesten Beschleunigungsrennen in Süddeutschland, bei dem 403,22m so schnell wie möglich absolviert werden müssen, hat sich die Creme de la Creme des public dragracing angemeldet. Bisher war die Teilnahme beim Flugplatzblasen ohne Anmeldung möglich, aber seit diesem Jahr ist man nur mit Voranmeldung startberechtigt. Der Nennschluss war schon Mitte September. 350 Nennungen wurden angenommen und in 15 verschiedenen Hubraumklassen unterteilt. Der Hubraum von Fahrzeugen mit Aufladung (Turbo, G-Lader…) wird mit einem Faktor von 1,7 zwecks Chancengleichheit gegenüber den Saugmotoren multipliziert.
    Knapp 285 PS bei über 2600ccm Hubraum hat jedes Fahrzeug im Durchschnitt unter der Haube, was neben dem Showprogramm für Staunen im Publikum sorgen wird. Der stärkste Teilnehmer ist Fridolin Knolhauer aus Aufhausen/Bopfingen mit einem 1001 starken Bugatti EB Veyron. „Ich bin sicher nicht der Einzige, der gespannt auf dieses Auto ist. Ich glaube es aber erst wenn er da ist…!“ so Harsch skeptisch. Auch trotz den 1001 PS wird dieses Fahrzeug sicher nicht das Schnellste sein. Die extra für Viertel Meilen Rennen umgebauten Rennautos werden die Zuschauer sicher wieder schwer begeistern. Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, Marek Seidel aus Tannenbergsthal, hatte sich schon mit seinem 1er Polo mit 800 PS angemeldet, musste jedoch leider wegen einem Getriebeschaden absagen. So kann vielleicht Jürgen Beck mit seinem brachialen „unter 10sec“ 2er Golf R32 Bi-Turbo und 570 PS seine Siegesserie der Saison 2008 weiterführen. Schwer machen werden es Ihm genug, wie Alexander Wutzke, der Mitsubishi Guru wird wie jedes Jahr wieder einer der Schnellsten sein, Tony Wagner im Golf 2 V12 Bi-Turbo verfügt über 850 PS, Ronny Enzmann´s Audi 90 quattro 20V Turbo hat satte 700 PS. Starke Konkurrenz die es zu schlagen gilt und sicherlich das beste Starterfeld welches in Elchingen jemals zu sehen war. Ob einer der 27 BMW´s oder einer der 22 VW einser Golf, nur einer kann gewinnen. In den unteren Klassen könnten es durchaus einer der Aalener Möhnle Brothers sein, die Ihren VW´s ein Beatmungsgerät in Form eines Turbos spendiert haben.
    Vielleicht ist der Schnellste am Ende aber auch ein Motorrad. Bisher waren fast immer die 2-rädrigen schneller und konnten den Tagessiegerpokal einheimsen. 2007 war es der besagte Polofahrer Seidel der den Titel an sich riss. Schon immer dabei ist das Kolbenfresser-Team, deren 320 PS starke Suzuki in der „offenen Klasse“ für richtige Musik im Motorsportohr sorgt. Bei den Straßenmotorrädern geht die PS-Angabe der Angemeldeten bis auf 200!!
    Frieder Knauß, Jürgen Beiswenger, Markan Ivica, Michael Schellberg alias „Boddle“ mit dem schnellsten Monkey der Welt und seinem „Supermoto-Update“ einer 200PS starken Suzuki R1 Gigamoto werden um die Hundertsel Sekunden kämpfen. Durchschnittlich verfügt jedes Moped über 140 PS bei knapp 1000 ccm Hubraum.


    Wird die 9er Zeit geknackt? Die Bestzeit der Autos liegt bei 9,42 Sekunden, Marek Seidel Polo1. Der absolute Rekord beim Flugplatzblasen stellte 2006 Martin Kluge mit seiner Suzuki GSX-R auf, 9,115 Sekunden auf 402,33 Meter.


    Eigentlich ist dieses Starterfeld schon Programm genug. Trotzdem wurde wieder für Showteams gesorgt, die richtigen Dragstersport zeigen. Das Heartbeat Dragsterteam mit ihrer Chevi Nova (1600PS) welches auch ein Dragstertaxi fungiert und dem Ford `34 Funny Car (1050 PS) gesteuert von Jutta Winter wird zu sehen sein, wie auch das Gerd Habermann Racing Team, das größte und erfolgreichste Dragster- und Jetdragster Team Europas, die entweder mit Ihrem Jet-Motorrad oder Ihrem Jet-Funnycar anreisen. Die Hubraumbrothers werden Ihren Camaro an den Start bringen, 1300 PS mit Lachgaseinspritzung sollten genügen…! Ralf Schellhorn und das Carpe Diem Racing Team mit dem in Europa einzigartigen Rennkäfer der es in 2,2 sec von 0 auf 100 schafft, wird wieder im Wheelie vom Start weg die 402 m in Angriff nehmen. Aus der Bergrennszene wird Herbert Leibach seinen FAUST Gruppe C nicht verstecken müssen, da so ein Rennfahrzeug in vergangenen Jahren schon Tagessieger beim Flugplatzblasen war. Auch der Rennstall der Hochschule Kempten, das Infinity Racing Team mit Ihrem Eigenbau Formelfahrzeug nach dem Formula Student Regelement mit Motorradmotor, will sich präsentieren.


    Jessica Wahls von den No Angels musste Ihren Besuch leider absagen, dafür hat aber das Palmenstrand Radio die Mallorca Stars „Krümel“ begeistern können, die Veranstaltung zu besuchen.
    Einige Händler werden wieder Ihre Produkte ausstellen, insbesondere der Hauptsponsor, Fa. Heinzmann-Autotechnik aus Aalen.



    Laut Internet soll das Wetter am 26.Oktober ein Einsehen haben, somit ist hoffentlich das Wichtigste für den Ablauf eines Beschleunigungsrennen und einen Familienausflug auf den Flugplatz gegeben. Für das leibliche Wohl wird wie im letzten Jahr die Firma Meier aus Erligheim sorgen.


    Um 7.00 Uhr werden aus Erfahrung die ersten Teilnehmer Ihre Autos Richtung technische Abnahme aufstellen wo die Klasseneinteilungen vorgenommen werden. Ab 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr dürfen dann die Teilnehmer mit Ihrem Flatrate-Ticket so oft fahren wie sie möchten bzw. der Andrang es zulässt. Die Jetdragstershow wird gegen 14.00 Uhr stattfinden. Für Pocketbikes und Roller gibt es leider keine Klasse und sind auch sonst auf dem Gelände nicht erwünscht.


    Da es dieses Jahr 2 Einfahrten zum Flugplatz gibt, werden die Besucher aus Richtung A7 Ulm gebeten schon bei der Ausfahrt Heidenheim abzufahren. Der Eintritt beträgt 5 Euro, parken ist kostenlos.