Beiträge von JayJay

    Hi Hermann
    Ich hoffe jetzt mal für dich dass du KEINE STANDART FERODO BELÄGE verwendet hast . Wenn ja sind die Beläge dein Problem . Die sind glaubs mir wirklich der letzte Dreck . Die hab selbst ich mit meinem 525ia zum verglasen und ausglühen gebracht. Beide Beläge sind in der Mitte gebrochen . Mein Tipp wäre DS2500 Racingbelag von Ferodo die sind zwar teuer aber giften extrem mit den gelochten Zimmermännern ( wobei meine danach verzogen waren , die Bremsscheiben ) Ich würde an Belägen , ATE Jurig oder Pagid verwenden . Von Pagid gibts auch Wunderbare Sportbremsbeläge zu kaufen ( zwar auch deftig heftig im Preis ) aber das Verwendet zb Racing Dynamics ....
    Ansonsten Überlege dir doch mal die Neblis rauszuwerfen und da ne vernünftige Bremsenkühlung zu montieren . Neblis braucht eh keiner , außer den jungen Wilden .


    Gruß JJ

    Du Wolle Alubuchse (Messingbuchse )mache ???
    Ich habe evtl noch mein altes im Keller liegen dürfte 220TKM gewackelt haben .
    muss mal suchen obs noch aufzufinden ist .
    Gruß JJ

    Die E38 Felgen sind halt breiter und haben günstigere ET,s .
    Ich denke auch dass 800 schon die Obergrenze des Erreichbaren sind . Kenne aber den Zustand und die Profiltiefe der Bereifung nicht, Bereifung ist leider auch nichts Wert . PS ich hab nen 18er e38 Kreuzspeichen Satz for Sale .
    Gruß JJ

    Hi
    Der Ölkühlerkreislauf wird erst ab ca 60Grad Öltemperatur geöffnet . Ist wohl aus gründen der schnelleren erwärmung so . Ich Vermute auch dass gerade im Winter die Zeit bis das Öl auf Temperatur kommt sich stark verlängern würde .
    Gruß JJ

    Jo
    und wenn Lt Protokoll und Speicher Festgestellt wird dass der Motor Überdreht bzw in den Rotenbereich während der Warmlauffase gedreht wurde .
    Ist mit Kulanz Feierabend und Garantie wird auch geprüft im Schadensfall und meist Verweigert .
    Gruß JJ
    Wenn die Karre kein Öl in Unmengen verbraucht dann Feuer Frei . Allerdings in Maßen kannst ja Abstand vor dem Roten Bereich wahren .

    Bei mir wurden Zubehör Querlenker und Druckstreben, mit Gummilager Standart
    das was es halt beim Stahlgruber gibt eingebaut . Ich war jetzt beim Tüv und bei ATU , ja ATU , Das sind die einzigen die bis 20 Uhr offen haben , denen traue ich zwar nich Allzuviel zu , aber die haben eine Top Ausgestattete Werkstatt , zumindest bei uns . TÜV hat alles für gut befunden und ATU geringes Spiel in der linken Spurstange und Pendelstützen . Bin mir mittlerweile aber fast sicher das mein Lenkgetriebe über dem Jordan ist :kick:
    Hmm , mal kucken wo ich eins herbekomme .
    Gruß JJ

    Hi
    Gerade bei Winterreifen ist es von Vorteil eine weiche und neue Gummimischung zu haben . Faustregel einen Winterreifen sollte man maximal 4 Jahre fahren .
    Sommer bis zu 6 Jahre , dann härtet Gummimischung zum Nachteil der Fahreigenschaften aus . Der Martin hat es schon geschrieben , du weißt nie wie die Reifen gelagert worden sind . Reifen sollten montiert ,Liegend , unmontiert stehend gelagert werden , das ganze weit ab von Tanks und Benzin , also schon mal nicht im Heizungskeller und der Garage , desweiteren Kühl ,trocken und keine
    Sonneneinstrahlung . Bei nem Reifendone kannste davon ausgehen dass der Reifen Fachgerecht gelagert wurde . Allerdings würde ich nie einen Winterreifen kaufen der älter als 1 Jahr ist ,Sommer OK ,aber bei Winter : ab 2 Jahre lässt der Eisgrip rapide nach .
    Such dir nen Aulaufreifen wie Conti TS 790 oder Brigestone Lm18 da fährste besser .
    Gruß JJ

    So wenn du meinst ?
    Finde aber eingentlich 3 Bar vorne und 3,1 hinten nicht zu wenig
    Hab jetzt an der VA auf 3,3 Aufgestockt ??????
    Ob das was bringt außer brachialen Schlägen bei Kanten und dass ich jetzt Merke welche Seite der Euro Münze nach oben zeigt?
    oder ob die Zigarettenschachtel ne Ligth oder ne Echte war , die ich überfahren habe?
    Gruß JJ

    Hi alle zusammen
    Nachdem bei mir die VA Irgendwie zu schwammig ist , zudem sich meine Vorderreifen Extremst außen und innen anfahren , Ja ich weiß man kauft keine Toyo,s waren halt zu billig . Ja auch mimm 525ia kann man
    Flott um die Kurven fahren :micro:
    Hab ich mal im E*T+K gegruschtelt und bin auf folgendes gestoßen .
    TEILENUMMERN Druckstreben Gummilager
    - 525i 31 12 1 136 605
    - 540i 31 12 1 139 456
    - M5 31 12 2 136 607
    Meine Frage jetzt , welches sind die härtesten ? Ich vermute M5 , nur wer weiß dazu näheres ?
    Schlieslich kostet Stück M5 1/3tel mehr als das vom 525i
    540i Lager ist Preis Identisch mit M5
    Im Moment habe ich ein Zubehörteil von Stahlgruber drin , das zumindest Linke Seite einiges an Öl bei meinem Verlust abgekriegt hat ( O-Ring Ölpeilstab) . Ich denke der Gummi wird
    das nicht so locker ab können .
    Wäre oder bin über jede Hilfe wie ich mein Kleinen wieder Fahrbarer machen kann .
    Gruß JJ

    Servus
    Ich habe bei mir ab der B-Säule Tönen lassen . Cromolux das hat 190Euro gekostet Allerdings sind ein paar kleine Bläschen zu sehen damit kann ich aber Leben .
    Gruß JJ
    500 Franken find ich schon etwas heftig , da wird sich unter Umständen ein Ausflug ins Herkunftslandes deine Emmis lohnen , Natürlich solltes du vorher Termin und Preis ausgemacht haben .

    Hi
    Zu Spurrillen Geradeauslauf und Zerren am Lenkrad bei Spurrillen
    _ Das macht Definitiv ein Werksneuer 320d Touring mit 225/45/17
    -und ein gebrauchter 318ti mit 225/40/18
    -und ein E38 mit 18" Mischbereifung 235Va und 255er HA
    TI und e38 Laufleistung unter 60TKM was wohl auf eine Neuwertige Lenkung und Achse Schließen lässt .
    Aber
    Jetzt kommt das aber
    bei meinem E34 ist es um Potenzen schlechter und so nicht zu akzeptieren :ARGH:
    Lösungshilfe erwünscht . bzw im Moment ein neuwertiges Spielfreies Lenkgetriebe OHNE Niveau.
    Danke
    Gruß Jens
    :wall:

    Hi Paddy
    Deine Lenkhebel an der Hinterachse ???? Hast du diese schon mal getauscht ?
    Bei mir brachte das eine minimale Verbesserung im Geradeauslauf .
    Allerdings hatten die alten auch spürbar Spiel .
    Könnten nicht auch deine Fertigen Niveaudämpfer Schuld daran sein ????
    Apropo Lenkgetriebe :
    Wäre es möglich dass du bei deiner Quelle eins für mich besorgen kannst ???
    Standart Lenkgetriebe OHNE Niveauregulierung
    Gruß Jens

    Hi
    Laut meiner Infos gibt es 2 Gehäusegrößen der HA-Diffs
    518i bis 525i Kleines Gehäuse
    530 ( M30 Motor ) bis M5 Großes
    Dito passt ein M5 Diff an ein M30 Fahrzeug
    Bei anderer Kombination werden die passenden Antriebswellen benötigt.
    Gruß JJ