20 Zoll - Radsatz

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand hier im Forum 20 Zoll unter seinem Auto hat oder sowas schon mal gesehen hat ?


    Wenn ja mit welchen Reifengrößen ? (Karosseriearbeiten,evtl. Bilder)

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Schaut mal gar nicht sooo schlecht aus ;)



    mein ja eh immer das mindestens 18Zoll auf den e34 muss :mrgreen:



    Ich hab auch schon einen e34 M5 mit 20 Zoll Breyton Spirits gesehen. Aber leider kein Foto gemacht und an die Reifengrösse erinnere ich mich auch nicht mehr. :kick:


    Sah aber auch richtig gut aus, nur der hatte leider die Kotfügel zu stark gezogen was mir wiederrum nicht so gefällt.

  • Ich glaube den Wagen kenne ich sogar, und ich kenne auch den Besitzer "flüchtig" denn von ihm habe ich damals originale 17Zoll Schaufelradfelgen gekauft!
    Der Besitzer hatte zuvor einen silbergrauen E34 525i mit 18Zoll M-Paralelspeichenfelgen, auf dem M5 hatte er dann 20Zoll Alpina Felgen, soweit ich weis war da aber nichts gezogen und die Felgen haben einfach so drunter gepasst!


    Der Wagen stand zuerst immer in Karlsfeld Rothschwaige und dann in München in der Alten Heide, der Besitzer hat sich dann aber irgendwan eine Mercedes E-Klasse vom Typ W211 zugelegt der ebenfalls tiefergelegt war und 19 oder 20 Zoll Schlappen bekommen hat!


    Was aus dem M5 wurde weis ich nicht, ich habe gehört das er einen Motorschaden hatte und das sogar jemand hier aus dem Forum ihn gekauft hat!

  • Zitat von MW-S38

    ...Breyton


    Genau das wäre auch mein Favorit allerdings "Magic Racing" und bisher in 19'' !


    Könnte mich aber auch mit einem Satz "Spirit Black" in 20'' anfreunden sofern nicht gezogen / gedrückt werden muß und es der geplagte Geldbeutel zuläßt :(.


    Die Alpinas machen sich natürlich auch nicht schlecht.

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von QuickMick

    Genau das wäre auch mein Favorit allerdings "Magic Racing" und bisher in 19'' !


    Könnte mich aber auch mit einem Satz "Spirit Black" in 20'' anfreunden sofern nicht gezogen / gedrückt werden muß und es der geplagte Geldbeutel zuläßt :(.


    Die Alpinas machen sich natürlich auch nicht schlecht.



    Die Breyton Spirit gefallen mir schon ewig die wollte ich damals schon auf meinen e39 als 20Zoll drauf machen.....da lies es aber der Geldbeutel nicht zu.


    Seit ich meinen e34 M5 habe bin ich mir auch immer wieder am Überlegen ob ich die Paras ablösen soll dann solls aber ein 19Zoll Format sein.....irgendwo muss man ja auf dem Teppich bleiben :mrgreen:


    Favoriten waren da auch schon die Spirit dann liebäugelte ich schon mir BBS Le Mans und den Challange oder die originalen M6 Felgen. Aber irgendwas kam doch immer dazwischen.


    Jetzt bin ich eher wieder auf den Originaltripp gekommen und lass glaub doch die Paras drauf.......mal sehen.
    Zumindest gibt es VOR anderen Felgen/Reifen noch andere Prioitäten.


    Jetzt bin ich w

  • Ich mag "mehrteilige" Felgen, am liebsten hätte ich die Schmidt VN-Line, die gibts auch in 20 Zoll, aber bei dem Preis der Felgen kann sie sich ein Normalverdiener leider nicht leisten!:(
    http://www.felge.de/produkte/database/?wid=48&sdi=true


    Ansonsten würden mir noch die OZ Futura Felgen gefallen, ich finde die sehen am E34 auch klasse aus!:)
    Es gibt sie zumindest soweit mir bekannt ist bis 18 Zoll, ob es sie auch in 19 Zoll und 20 Zoll gibt weis ich nicht?


    Ich habe auf meinem M5 die RH ZW3 Tecnic drauf, die sehen den Schmidt VN Line ähnlich, leider gibts sie nur in 17 Zoll und nicht größer!


    Welche Felgen mir noch gefallen sind die alten Hartge Felgen, ich meine diese zweiteiligen oder dreiteiligen Speichenfelgen, die gabs soweit ich weis noch bis 19 Zoll!


  • Ok wenn wir über "Gefallen" reden also ein paar aus dem Carline Regal gefallen mir auch oder von Billet, aber der Preis ist heiss!!!! :ARGH:

  • Lars, wie kommst denn da drauf? Ob da die Fahreigenschaften nicht merklich schlechter werden...


    Find die zu groß! Hab ja bei mir mit den Alpina Dynamics geliebäugelt, aber gibts nur in 19" aufwärts. Das war mir zu groß! Imposant siehts klar aus, aber passt irgendwie nicht. Aber wie immer natürlich Geschmackssache.


    Bei meinem Lackierer stand ein 535 mit Kreuzspeichenfelgen in 20"; vorne 20x10 und hinten 20x12,5 oder sowas. War aber so gemacht, dass man meinte, das gehört so! Dafür mußte mein Lackierer aber auch die Kotflügel sehr sehr stark ausweiten!


    Stefan/Poschi


  • Klar alles Geschmacksache.


    Bei mir ist es halt so mind. 18 Zoll auf dem e34, 19 ist ideal, 20 sieht zwar geil aus aber ist schon ein wenig übertrieben.


    Ja mit dem Ziehen ist es so eine Sache da kann man danach oft "Viel" drunterwerfen, hehe. So war der mit den Breyton´s wo ich gesehen hab auch. Aber mir perönlich gefällt es nicht wenn gezogen wird. Wenn "Bauchig" dann soll es original sein.....wie z.B. beim e46M3

  • Zitat von QuickMick

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand hier im Forum 20 Zoll unter seinem Auto hat oder sowas schon mal gesehen hat ?


    Wenn ja mit welchen Reifengrößen ? (Karosseriearbeiten,evtl. Bilder)


    moin!


    also 20 zoll felgen passen ohne karosseriearbeiten nicht, wenn überhaupt.
    ich hab das selbst probiert, das haut nicht hin, weil man denn beim lenken nicht mehr voll einschlagen kann :(


    allerdings kann ich mit 19 zoll dienen, sind auf meinem drauf, und geht grad noch bei folgender bereifung:
    vorne: 235/35 ZR 19 und hinten 265/30 ZR 19


    20 zoll klappt nicht, ist dann vielleicht auch einen tick des guten zuviel :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Black-///M-Baron

    Ist zwar schon etwas her, aber guckst du hier.


    Gruß,
    Alfred


    der kann aber nur noch geradeaus fahren :mrgreen: :mrgreen: , mit scharfen kurven ist da nix mehr schätze ich mal.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Vielen Dank für Hinweise,Tipps und Meinungen.


    Denke es bleibt dann doch bei der 9 + 10 x 19'' Version mit der von bambi-M5 genannten Reifenversion,da ich ja wie bereits erwähnt nicht ziehen möchte.


    Nur noch warten bis die Lebensversicherung fällig wird - da stehen noch mehr Sachen auf dem Wunschzettel ... :mrgreen:


    @ Stefan/Poschi :


    War nur ne fixe Idee von mir,dachte das hat vielleicht noch keiner.
    Was die Fahreigenschaften betrifft denke ich dass der Lenkeinschlag wohl etwas geringer wird - bambi hat's ja schon gesagt - und eventuell Einbußen im Federungskomfort sowie Geradeauslauf (sind alles Vermutungen,keine Erfahrungswerte).

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!