Suche nach einem Kombi mit möglichst großem Ladevolumen...

  • Hallo zusammen...
    Aufgrund von Familienzuwachs suchen wir einen absolut Alltagstauglichen Kombi für meine Frau.


    Meine Wahl würde auf einen E34 touring oder MB W124 fallen.
    Meine Frau bevorzugt lieber einen Volvo V70, nicht der ganz neue, also ohne die Schulter an den Rücklichtern.


    Hat evt. jamand aus dem Forum Erfahrung mit Volvo und vorallem mit den Unterhaltskosten eines solchen V70? - Diese solten auf jeden Fall im Bereich eines BMW 520i 525i liegen und nicht weit überschreiten.


    Das wichtigste bei diesem FZ ist die größe des Laderaums um einem Kinderwagen zu laden vieleicht weis ja noch einer ein anderes Laderaum Wunder welches nicht von Opel stammt :-)


    Bin um jede Antwort / Angebot dankbar.

    Gruß Carsten


    PS: Preisklasse um 8000€

  • Hallo Poschi,
    Schön von dir zu hören.
    Aber mal ehrlich, den von dir vorgeschlagenen Spritvernichter finde ich voll toll, der wird aber von frauchen nicht angenommen- leider.
    Der würde sich im aufgearbeiten Zustand echt toll machen und voll in mein absolut sinnlosen Fuhrpark passen.
    Aber Hand auf´s Herz, ein 2002, E30 325iC sind echt nicht kinderwagentauglich und der M5T 6Gang ist auch eher für Sommer und Langstrecke :) Besonders deswegen nicht weil unse Kinderwagen ein Klassischger Sportwagen ist. Dieser wurde von meiner Frau ausgesucht und ist genau so zweckmäsig wie ein M5 T :-) aber halt schön.
    Ich habe nur Spassautos und wenn ihr halt ein Volvo oder ähnliche gefällt - warum nicht. Man(n) muß auch mal über den Tellerrand schauen...


    Spritverbreuche un d Versicherung haben mich noch nie wirklich intressiert, aber mit Kind denkt man um.... WERDE ICH ALT??? - Hilfe !!!


    Aber Spass bei Seite, sie will den gerne haben. Wiso also nicht!
    Nur ich habe keine Ahnung von den E-Teilpreisen bei Volvo, die sollen ja nach Volkdmund nicht grade niedrig sein.
    Also informiere sich der schlaue Mann zu vor.
    Sie hatte vor dem Kompakt einem Polo 6N mit dem schönen Faltdach - nur dir Preise der E-Teile lagen voll auf BMw niveu, daher der 318ti als Citydüse und Alltagsauto (60 Km jeden Tag zur Arbeit-one way).


    Gruß Carsten


    PS: Ich habe vor kurzem gesehen das du mein M5T bild Kommentirt haben tust. Danke!!! Ich wuste garnicht das dieses möglich ist.
    Ich liefere die Tage mal eine ganze Story zu dem ///M

  • Also ganz auf jeden Liter Ladevolumen kenn ich mich jetzt nicht aus aber die Benz Kombi´s haben am meisten.


    Ich würd Dir einen ganz anderen Kombi vorschlagen.


    Einen e39 Touring:!:

  • Den größten Laderaum sollte der Ford Granda Kombi haben - und ist zugleich ein Klassiker. Dann der Opel Omega, ist auch recht groß.



    Harry

  • Carsten:


    Ich hatte von 2000 bis 2002 einen Volvo V70 2.5tdi. Der Wagen ist eher von der Sorte "Sänfte", halt ein Frontkratzer und der Diesel ziemlich knurrig.


    Die Vorteile: Bequeme Sitze, grosser Kofferraum, bei vorausschauender Fahrweise sehr sparsamer Motor (4.5l/100km auf einer grösseren Toskanareise).


    Nachteile: Null Sportlichkeit, Ersatzteile meines Wissens nach nicht wirklich günstig, die Werkstätte hat für den Ölwechsel auch ziemlich zugelangt.


    Hatte das Auto als Neuwagen für 25tkm und kann daher nichts über die Zuverlässigkeit oder Reparaturfreundlichkeit erzählen.


    Gruss
    Dominik

  • Grüße in die Runde.


    @ Mad: Da meiner Frau ein Benz nicht recht zu sagt, jeden falls nicht der 124er, wird sie bestimmt auch vom 210er nicht angetan sein. Aber an den habe ich noch garnicht gedacht.


    @ MW-S38: Den E39 hatten wir mal als 540i touring mit 6 Gang, war echt schön. Habe den dann nach feststellen eines alten Seitenschadens links (war sehr gut gemacht und habe die spuren nur am Unterboden gesehen- nichts im Kofferaum) an einem gammel Handler abgegeben. Nur der Kofferraum beim E39 touring ist nicht wirklich groß.
    Habe damals nach bestandener Prüfung mein Meisterstück (E-Technik) 1100 X 600mm
    nicht in den Kofferaum bekommen ohne die Lehnen umzuklappen. Mein Kollege hatte einen Passat 35i Kombi und der mußte noch nicht mal die Lehne umlegen - Der war echt am grinsen....


    @ Harry / Matze: Daran habe ich auch mal gedacht, aber frauchen will etwas Modernes wo ich nicht auf die Idee komme zuschrauben (verbessern der Austattung/Leistung) und Klassiker fahre ich ja nun nicht bei Salz und Regen. Daher will sie einen 08/15 wagen wie zb den Volvo - Da ist sie sicher das ich da keinen tollen Bezug zuhabe und auch nicht viel mit machen will. Denn der wird mir schon nicht groß gefallen... Nicht dumm die Frau:-) .... und Opel´s die nach ca. 1975 gebaut wurden sind für mich tabu!


    @ Dminik: Genau wie du schreibst, ne Sänfte ist wohl das was sie will. Aber alle mit denen man Spricht, die sagen alle das die Teilepreise echt gut gewürzt sind. Allerdings ist das Ding wohl auch auf Langlebigkeit ausgelegt.


    Meine Wahl:
    1. W124
    2. E39
    3. V70


    Aber zur Zeit sind die Preise ja alle im Keller, mit viel Glück kann ich sie ja doch Richtung E39 lenken - Hoff ich. Wobei mir mal ein Benz gefallen würde nur so zur Abwechslung. Denn ich fahre seit meinem 18ten Geburtztag nur BMW (Ausnahme 4 Wochen c-Kadett wegen kein Geld ).


    Mal sehen Ihr werdet hören was sich tut.


    PS - Sucht evt einer nen 318 ti mit guter Ausstattung?

  • Bitte nicht gleich hauen, aber ein Kombi der auch einen sehr großen Laderaum hat ist der Ford Scorpio Kompbi!:)
    Zudem sind die Autos sehr gemütlich und man bekommt sie auch schon günstig.


    Entweder den Scorpio 1, den gibts nach dem Facelift 1992 auch als Kombi, es gibt ihn als 2Liter Vierzylinder mit 115PS, 2,4Liter V6 12V mit 133PS, 2,9Liter V6 12V mit 145PS, und es gibt ihn sogar auch als 2,9Liter V6 24V Cosworth mit 195PS, allerdings ist der 24V Kombi sehr schwer zu finden.
    Den 2Liter kann man sogar auf Euro Norm2 umschlüsseln!:)


    Oder den Scorpio 2 ab 1995 (das ist der mit den Glubschaugen), den gibts als 2Liter Vierzylinder 16V mit 136PS, 2,3Liter Vierzylinder 16V mit 147PS und auch als 2,9Liter V6 24V Cosworth mit 207PS!
    Das gute am Scorpio 2 ist das die "alle" bereits Euro Norm 2 haben!:)


    Also wenn es ein günstiger Kombi sein soll der nur seinen Zweck erfüllen soll dann würde ich zum Scorpio raten!:)

  • Hallo zusammen,
    da ich in letzter Zeit sehr viel Stress und auch länger kein Internet hatte ( DANKE an 1&1), hatte melde ich mich erst jetzt zu Wort. Denn Themen offen lassen gehört sich ja nicht :-)


    Erst mal danke an alle die mit rat bei Seite gestanden haben.


    Wir haben jetzt einen Kombi aus dem Hause VW mit extrem großen Ladevolumen und sieben Sitzen.
    Irgend wie schon komisch, wenn wir autos kaufen, endet es immer im einen oder anderen extrem (Mal klein und schnell (2002 im aufbau), groß schnell spritfressend und für die Stadt unbrauchbar (m5), klein und offen jedoch nicht Familien tauglich (E30 Cabrio), kleiner sparsamer Stadtflitzer jedoch für mit Kinderwagen zu klein (E36 compakt) sonst aber eigend lich eine Fernunftslösung).


    Doch jetzt hat meine Frau das passende Auto mit dem sie auch super glücklich ist. Es ist ein weißer 95er VW T4 Kravall 2,5 benziner mit zwei Schiebetüren, großer Kofferaum klappe, sieben Sitzen und langem Radstand.


    Ich muß sogar gestehen das mir das Ding auch spass macht zu fahren, man sitzt sehr hoch und kann vorausschauend dahin gleiten. Wenn ich mal wieder Baumaterial kaufen muß, fliegen in ca. 5 min. alle Sitze raus, paar Decken auf den Ladeboden und los geht´s. Echt ein Raumschiff!!! Und wenn ich mal wider mit Frau und Kind beim Fast Food Service an halt, kann der Fahrersitz um 180° gedreht werden, der mitlere Sitz wird zum Tisch und ganz hinten ist der zweite Platz. So sitzt man sich sehr gemütlich beim essen gegen über und hat auch das kind im blick.


    Gekauft haben wir den unfallfreien Bus aus erster Hand (orginal Brif) mit 105 tKm in einem dem alter entsprechend guten Zustand.
    Nach dem anmelden wurden noch zwei neue Reifen aufgezogen. Den Ölwechsel, neuen Luftfilter und neue Kerzen habe ich ihm selber verpasst. Bei VW allerdings wurden Zahnrimmen sowie der Schwingungsdämpfer wechsel durchgeführt, ist ja ne echte strafarbeit bei einem quereingebauten Motor.


    So weit zu unserem neuen Kombi - ist echt so im Fahrzeugbrief eingetragen.


    Schönen Gruß
    Carsten


    PS Bilder stelle ich dann mal in die Gallerie mit ein.

  • Na dann viel Spaß damit. Mir hat T4-fahren auch immer Spaß gemacht.


    Vor allem, wenn Du im Transporter-Bereich das MB-Gegenstück fahren duftest, wirkt der VW 20 Jahre neuer...

  • Sorry das ich das alte Thema wieder aufwärme, aber ich habe mir gerade einen Kombi gekauft, er sollte den Zweck als Winter- und Alltagsauto erfüllen. Ein Kombi wurde es auch noch aus diesem Grund weil ich am Wochenende hin und wieder ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufe um noch zusätzlich einwenig Geld für mein Hobby (Autos) zu bekommen!:)


    Und jetzt bitte nicht hauen, aber es wurde ein Opel, um genau zu sein ein 99er Opel Omega B Caravan 2,0i-16V mit 137PS.


    Ich wollte eigendlich einen MV6 haben, aber davon haben mir ein paar Leute abgeraten weil der Motor angeblich anfällig sein soll, erst die 3,0 V6 und 3,2 V6 sollen wieder zuverlässiger sein, inwieweit das stimmt weis ich allerdings nicht?


    Da der Wagen ja nur ein Winter- und Alltagsauto sein soll sollte er auch nicht allzuviel kosten, aus diesem Grund ist meine Wahl auch auf den Omega gefallen weil man die durch das schlechte Ansehen (IST DOCH NUR EIN OPEL) genau so wie Ford auch "günstig" bekommt, man bekommt viel Auto fürs Geld.


    Ich muss sagen der Laderaum ist "gigantisch", man bekommt Zeug ohne Ende rein, in einen E34 Touring würde man bei weitem nicht soviel rein bekommen, ansonsten habe ich mir noch ein paar Audi 100 Kombis (in der gleichen Form wie der A6) angeschaut, aber die meisten waren im schlechten Zustand und hatten zudem keine Euro Norm 2. Der Omega hat D3 Norm was soweit ich weis der Euro 2 Norm entspricht, er ist günstig im Unterhalt und kostet mich 137,- Euro Steuer im Jahr und knappe 200,- Euro Versicherung im Jahr, im Sommer werde ich ihn einfach auch angemeldet lassen und ihn im Alltag und bei schlechten Wetter fahren um den M5 zu schonen.


    Man hat Platz ohne Ende, er ist gemütlich, hat Klimaanlage und Standheizung, was will man mehr!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!