Wer wünscht sich noch alles einen Z8?

  • Nein, den Z8 gab es auch mit Alpina Motor und etwas weniger Leistung.


    Hatte das Glueck und durfte mal einen Nachmittag den Z8 fahren, da es der Chef meines Vaters ist.


    Ist schon ein geiles Auto was die Blicke auf sich zieht, auch die Fahrleistungen sind geil, obwohl mein E30 Cabrio bis zum ende des 3. Gangs Kopf an Kopf mithaelt, so dass der mir erst bei 200 km/h leicht wegfaehrt.


    Ich finde es cool, wenn man schreibt, was man gerne fuer ein Auto fahren wuerde!


  • ich finde das auch ok, wer es nicht lesen will kanns ja ignorieren.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von S38 Matze

    Nein, den Z8 gab es auch mit Alpina Motor und etwas weniger Leistung.


    Hatte das Glueck und durfte mal einen Nachmittag den Z8 fahren, da es der Chef meines Vaters ist.


    Ist schon ein geiles Auto was die Blicke auf sich zieht, auch die Fahrleistungen sind geil, obwohl mein E30 Cabrio bis zum ende des 3. Gangs Kopf an Kopf mithaelt, so dass der mir erst bei 200 km/h leicht wegfaehrt.


    Ein richtiger Motor wäre trotzdem nicht schlecht - der Z8 hätte ihn verdient!


    Der Z8 gefällt mir schon relativ gut, auch wenn mich jedesmal der mittig platzierte Tacho aufregt! :kick:


    Zitat von S38 Matze


    Ich finde es cool, wenn man schreibt, was man gerne fuer ein Auto fahren wuerde!


    Hab da auch nichts dagegen ...



    Harry

  • Zitat von bambi-M5

    kenne falk leider nicht, hab ihn auch in der liste nicht gefunden, also falk, wenn du mir helfen kannst melde dich bitte. :cry: :cry: :cry:


    danke


    Mußt den Kons fragen - ist irgendwas mit E28-Power oder so ... :rolleyes:
    Habe selbst 3 Diffs von ihm.


    Harry


  • Ich hab gegen so einen Thread auch nix. Sagte halt mal am Anfang nichts dazu. Aber wir sind hier ein Forum und Off Topic, Wünsche etc. darf ja wohl auch diskutiert werden.....und wem das nicht gefällt braucht ja nicht zu Antworten. :rolleyes:

  • Zitat von M6-Harry

    Ein richtiger Motor wäre trotzdem nicht schlecht - der Z8 hätte ihn verdient!


    BMW hätte damals den Motor des McLaren F1 einbauen sollen, das wäre ein würdiger Motor für dieses geniale Geschoss gewesen! :)


    Aber am Z8 gefällt mir das geniale Retro Design, ich finde der Z8 ist einer der schönsten BMW´s aller Zeiten und hebt sich von dieser Massenwahre die BMW aktuellerweise im Programm hat ab! :)

  • Zitat von Parallax

    BMW hätte damals den Motor des McLaren F1 einbauen sollen, :)


    Was sie aus Patentrechtlichen Gründen aber nicht gedurft hätten....und wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten. Denn schließlich kostete der Z8 ein paar Pfennig weniger....

  • Zitat von Parallax

    BMW hätte damals den Motor des McLaren F1 einbauen sollen, das wäre ein würdiger Motor für dieses geniale Geschoss gewesen! :)


    Aber am Z8 gefällt mir das geniale Retro Design, ich finde der Z8 ist einer der schönsten BMW´s aller Zeiten und hebt sich von dieser Massenwahre die BMW aktuellerweise im Programm hat ab! :)


    Design kann gut sein - Retro-Design ist im Prinzip aber nur eine billige Abkupferrei, bei der man versucht, sein eigenes Unvermögen zu kaschieren.


    Meist sieht es auch viel schlechter aus als das Original.


    Zitat von Nico/L.E.

    Was sie aus Patentrechtlichen Gründen aber nicht gedurft hätten....und wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten. Denn schließlich kostete der Z8 ein paar Pfennig weniger....


    Es bedarf nicht allzuvieler Veränderungen an einem Konzept, um ein Patent auszuhebeln.


    Beim F1 war der Motor mit Sicherheit nicht das pekunäre Problem - sonder das Auto selbst.



    Harry

  • Zitat von Nico/L.E.

    Was sie aus Patentrechtlichen Gründen aber nicht gedurft hätten....und wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten. Denn schließlich kostete der Z8 ein paar Pfennig weniger....


    Naja der V12 Motor im McLaren F1 war ja eigentlich ein M-Motor und würde ursprünglich für den leider nie gebauten BMW M8 entwickelt von dem leider nur der Prototyp existiert!


    Später wurde dieser Motor dann ja auch noch in den X5 LeMans eingebaut, aus diesem Geund denke ich das es schon in Ordnung gewesen wäre wenn man den V12 M-Motor leicht abgewandelt in den Z8 eingebaut hätte!:)

  • Man darf ja eins auch wieder mal nicht vergessen, als der Z8 praesentiert worden ist, waren 400 PS ja auch noch eine etwas andere Hausnummer als zur jetzigen Zeit.


    Im Jahr 2000 war man mit den Fahrleistungen noch sehr weit vorne, inzwischen geht die Leistungskurve ja seit Jahren extrem hoch.


    Zu der Zeit hatten die AMG Modelle auch *nur* 347 PS!


    Jedenfalls war es glaube ich der erste BMW der unter 5 Sek. auf 100 km/h gebraucht hat!

  • @Harry und Parallax:


    Beim 12 Zylinder des McLaren benutzte man für den Zylinderkopf ein McLAren Patent.


    @Parllax:...und der M8 wurde selbstverständlich gebaut um den Motor für den F1 zu testen. Und nicht anders herum. Logisch.



    @Harry: Was denkst du wie wirtschafltich es gewesen wäre, einen Motor grundlegend zu verändern um ihn in ein Auto wie den Z8 einzubauen, dessen Produktionskapazität mit einem anderen, bereits existierenden Motor vollkommen ausgelastet ist .????!!!


    Ausserdem solltet ihr in eurem netten Wunschdenken auch mal berücksichtigen ,das der MCLaren F1 zu einer Zeit gebaut wurde, in der andere Abgaswerte eingehalten werden mussten als beim Z8.


    Es war ja nicht mal möglich, die Abgaswerte des normalen 850CSI den neuen Normen anzupassen.... Also die Träumerei ist sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!