Bordcomputer Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    habe da mal wieder ne Frage und nix gefunden in der Suchfunktion.


    glaube mein Bordcomputer spinnt :evil: . Der gibt mir immer ne Fehlermeldung
    -Kennzeichenlicht- aber es ist nichts defekt alles leuchtet :confused: kann es ein wackelliger in der Lampe sein das er dann so schnell reagiert?
    Habe echt kein Plan und sone Fehlermeldung nervt echt wenn man da immer drauf schaut :eek: .


    Danke euch schon mal für eure Antworten.

  • Ja ist ein "Bekanntes" Problem beim e34.


    kann ein Wackler im Stecker Kabel etc. sein oder Korrosion kann auch Schuld daran sein.



  • Ist beim E34 typisch,meistens liegt das an dem Kabelstrang an der Kofferraumscharniere hinten.Abgeknicktes Kabel oder Kabelbruch.

  • Zitat von Marcel M5

    also mal alles sauber machen 'kontaktspray drauf und den Kabelbaum auf Brüche kontrollieren.
    dann ist es aber nur ein wackelliger sonst wären die Lampen ja aus oder?


    danke


    Eigentlich zu 90% ist es der Kabelbaum. :rolleyes:

  • Salut.


    Ich hatte da mal ein Problem mit der Masse. Beim Nebelscheinwerfer..


    Lampe hat zwar wunderbar gebrannt, aber der Boardcomputer meldete immer Nebellampe Def.


    Machte da mal alles Flott, und danach waren die Probleme dahinn..

  • Bei Kennzeichenlicht gibts auch ne andere Fehlermöglichkeit, nämlich die Motoren der Leuchtweitenregulierung vorne.


    Wenn Dein Kabelbaum sonst in Ordnung ist, steck mal die Motoren aus und fahr dann, wenn Du dann Ruhe hast sinds diese.


    Im E34-Forum gibts auch irgendwo eine Anleitung wie man durch ne Diode die Störungen durch die LWR beheben kann ohne diese komplett zu tauschen.


    BTW:
    Das ist nicht der Bordcomputer, das ist die Check-Control.

  • Hallo zusammen,
    Fehler gefunden. Es war der Kabelbaum hinten an der Klappe da war ein Kabel hin.
    bin am überlegen jetzt alle im knick liegenden Kabel auszutauschen und mit flexiblen zu versehen. nur die originalen 'Farben gibt es nicht so zu kaufen, aber das ist ja das kleinste problem.
    vielen dank nochmal


    ach ja fehlermeldung bordcomputer war natürlich falsch !!
    fehlermeldung check control sollte es heissen sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!