Schlauch gerissen

  • HAt meiner auch stand 1jahr während ich den motor überholt habe,baue alles zusammen und 20 km später wird der sclauch undicht.SPITZENMÄSSIG!
    Vorher wär es leichter gewesen.
    Wie lange es dauert keine ahnung aber nich mehr als zwei std,eine bühne brauchst du dazu nicht,aber es wär vorteilhaft den luftsammler abzunehmen.


    mfg s38b36

  • Ich war heute beim Stahlgruber, die hätten den Schlauch für 35 Euro da, allerdings handelt es sich um den "Rücklauf Schlauch", und ich glaube das ist ja nicht der was ich brauche, oder?


    Der Typ beim Stahlgruber hat mir das Bild von dem Schlauch gezeigt, und laut Bild scheint der auf einer Seite "offen" zu sein!


    Er meinte ich soll den Schlauch am besten ausbauen und damit zum Stahlgruber kommen, dann kann er nachschauen ob es wirklich dieser Schlauch ist!

  • Also ich hab das glück das mein onkel bei hansaflex ist und der sogar die alten anschlüsse wiederverwenden kann,aber nen rücklaufschlauch ist soweit ich weiss nicht für den druck geschaffen oder???!!!


    mfg s38b36

  • Zitat von dadomontana

    Gibts bei dir ne Hansaflex-Niederlassung? Der macht dir den schlauch um ca 30-40 euro. Musst nur ein muster mitnehmen.
    Wenn du keinen originalen unbedingt willst.


    Habe ich leider nicht in der Gegend und sagt mir jetzt auch leider nichts, ich muss mal im Internet schauen ob es eine Hansaflex-Niderlassung in München gibt!:)

  • Jo hab den Schlauch mit Rabatt 210SFr.- bezahlt. Sauerei aber was will man machen.


    Auswechelsn ging eigentlich easy. War iner stunde fertig. Luftfilterkasten raus. Stutzen für Alternator raus und schlauch aufdrehen an den 2 19'er schrauben.


    Bei der einen is der andere schlauch im weg beim aufsetzen mit der nuss. Aber einfach bisschen am anderen ziehen (nicht reissen) dan gehts locker vom hocker.


    Nun is wieder alles dicht. :D


    Danke jungs!

  • Ich habe heute angefangen den Luftfilterkasten auszubauen damit ich an den Schlauch komme, ich musste dann aber leider aufhören weil ich keinen 10er Ringschlüssel zur Hand hatte um eine der beiden 10er Muttern zu lösen die den Luftfilterkasten halten, mit der Ratsche kommt man da leider nicht hin!:(


    Ich mache morgen mal weiter und muss mir auch gleich eine gute Taschenlampe mitnehmen da es in der Tiefgarage in der der Wagen steht zappenduster ist und man fast nichts sehen kann.


    Ich habe jetzt die Schauchschelle am Luftfilterkasten gelüst und das Gunmmirohr abgezogen, zudem habe ich den Stecker vom Lufmengenmesser abgezogen und eine der beiden 10er Muttern gelöst die den Luftfilterkasten halten, wenn ich die zweite Mutter noch lösse dann musste der Luftfilterkasten doch raus gehen, oder?


    Naja mal schauen was dabei raus kommt, wenn ich den Servoschlauch ausgebaut habe fahre ich erst mal zum Stahlgruber und vergleiche ihn mal mit dem wo sie da haben, wenn er das nicht ist muss ich ihn wohl bei BMW bestellen und 135Euro zahlen! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!