Warnblinkanlage geht immer an!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen M5 heute mal nach längerer Standzeit mit Kurzzeitkennzeichen aus der Garage geholt!:)
    Kurz nach dem Anklemmen der Baterie ist auf einmal die Warnblinkanlage "von selbst" angegangen! :cry:


    Sie ging zunächst nur aus wenn ich die Sicherung Nummer 6 (Warnblinklicht) rausgezogen habe, nur leider hatte ich dann garkeinen Blinker mehr.


    Ich habe dann jedes Relais und auch das Check Control Modul rausgezogen und wieder reingesteckt, das habe ich ein paar mal gemacht und danach funktionierte der Blinker normal!:)


    Ich bin dann den ganzen Nachmittag rumgefahren und hatte keine Probleme, aber als ich den Wagen vorhin wieder in der Tiefgarage abgestellt hatte ging auf einmal wieder die Warnblinkanlage los! :cry:


    Ich habe jetzt erst mal die Sicherung rausgezogen und schaue morgen mal woran das loegen könnte.


    Aber meine Frage an Euch ist, weis jemand woran das liegen könnte, oder hatte schon mal jemand so ein Problem? :?:


    Wenn ihr Tips für mich hättet wäre ich Euch dankbar! :)



  • Koennte mir vorstellen das es etwas mit der Alarmanlage zu tun haben koennte :rolleyes: aber ist nur meine Vermutung :?:

  • Zitat von KL-S38

    Koennte mir vorstellen das es etwas mit der Alarmanlage zu tun haben koennte :rolleyes: aber ist nur meine Vermutung :?:


    Daran habe ich auch schon gedacht, kann man die Alaranlage irgendwie deaktivieren und gibts da eine Hauptsicherung dafür?

  • Zitat von Parallax

    Daran habe ich auch schon gedacht, kann man die Alaranlage irgendwie deaktivieren und gibts da eine Hauptsicherung dafür?


    Wuerde pauschal sagen nein wenn dan solltest du dich schon gut auskennen in der Elektrik,wuerde da den freundlichen emfehlen evt. uebr Steuergeraet :?: Viel erfolg noch,vielleicht meldet sich Ralvieh ja der kann vielleicht mehr dazu sagen.

  • Könnte auch ein ganz simpler Fehler sein, und an dem Warnblinkschalter liegen.


    Die gehn schonmal kaputt, oder sind verklemmt, oder das Leder der Mittelkonsole löst sich und blockiert den Schalter.

  • Versuchs doch mal wenn nich ists die Alarmanlage der sollte dann immer noch blinken wenn der schalter es nicht war.
    Hat der denn schon nen wegfahrsperre,dann kaqnnst du das steuergerät nich einfach abklemmen,dann läuft der net mehr.
    mfg s38b36

  • Zitat von Parallax

    Was kann ich da machen, würde es was nutzen den Warnblinkschalter einfach mal abzustecken?


    Ja, abstecken


    ....bin mir aber nicht ganz Sicher ob dann auch noch die normalen Blinker gehen glaub der Warnblinkschalter ist da irgendwie intigriert sprich muss angesteckt sein für die Funkion.....kann mich aber auch täuschen.


    Bei dem Fall steck halt einen anderen drauf (wenn einen e34/e32 Fahrer in der Nähe kennst dürfte dies ja kein Ding sein)


    Ansonsten würd ich auch auf einen Fehler der Alarmanlage tippen oder was halt zu dem Stromkreis dazugehört mit den ganzen Sicherungschalter etz.


  • Was war denn bei dir schliesslich die Ursache :?:


    Ich frage weil:


    Heute bin ich mit der roten M5 Limo so über's Land gefahren und plötzlich: Warnblinkanlage an :fuck:


    Ich dachte, ich sei irgendwie an den Schalter gekommen (kann ja mal passieren in der Hitze des Kurvengefechts ;) ), aber die Warnblinker gingen nicht mehr aus.
    Sofort auf einen PP gefahren und ein bisschen mit dem Schalter gespielt. Je ein Mal runter und rauf, dann ging er für 1 sek aus, aber dann sofort wieder an.


    Zündschlüssel raus, warten, neue Zündung, Warnblinker wieder an :!:


    Zum Glück gibt es Smartphones und ich habe diesen Thread gefunden. Also: Sicherung Nummer 6 raus und halt den Rest des Tages ohne Blinker fahren; schon ein komisches Gefühl, vor allem, wenn man sich sonst die ganze Zeit über die Leute ärgert, die nie blinken... :(


    Habe mit dem Sackmesser den Warnblinkschalter herausgehebelt und er ist wirklich "verhockt", also geht nicht mehr schön hoch und runter.


    Ich werde den M5 wohl zur Werkstatt bringen müssen, wegen so einem Pippifatz, aber ohne Blinker kann man einfach nicht (korrekt) fahren, denn als ich den Schalter draussen hatte und er auf "AUS" war, sah er so aus, also ob er in einer korrekten AUS-Stellung sei und die Warnblinker gingen trotzdem weiter. Werde den Schalter ersetzen (lassen) und prüfen (lassen), ob es ein Problem mit der Elektrik resp. Diebstahlanlage gibt; vor 3 Wochen wurde nämlich die hintere rechte Türe gewechselt und seither geht die ZV an der Türe nicht mehr. Ev. hat das ja einen Zusammenhang :!: :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ja kann ich bestätigen (bisschen spät, bin aber im Moment unterwegs)


    Hab grad gesehen, das hier oben ist ein bisschen unverständlich. Ich meinte, bei mir hatte auch das Crshreleis gesponnen.
    Draufgekommen bin ich erst, als ich die Scheinwerfer nicht mehr einschalten konnte. Ich musste mir da erst die Schaltpläne vom Freundlichen besorgen/kopieren.


    Pilz

  • Bei mir war nur die ZV hinten rechts mit einem mechanischen Problem: Der Knopf ging beim Schliessen nicht mehr hinunter. Dadurch hat die Wegfahrsperre mit Warnblinker an reagiert.


    Als wir das ZV-Problem behoben hatten, war auch die Warnblinkerei verschwunden... :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!