Rundstreckenchallenge Nürburgring

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Kons: Magst dem Gitter in der Front net vllt ne andere Farbe geben ??? :DD:


    Nein! Wir haben uns extra das Müllmannorange rausgesucht, weils zum einen sehr auffällig ist, und es zum anderen bis jetzt in der RCN einzigartig ist. Wenn ich mit dem Auto an der T13 um die Ecke biege, bleibt der Boxencrew keine große Zeit zu überlegen, ob das mein Auto ist, oder ein anderer e30. Spätestens wenn dann noch das Wetter schlecht ist unterscheidet man zwei e30s ohne besondere Erkennungsmerkmale garnichtmehr voneinander, bis man sie dann von hinten sieht;)


    Konstantin

  • Da muss ich zustimmen. Dank der orangen Front hat man dich beim einbiegen in T13 sofort erkannt. Sehr auffällig.
    Die 72L ist wirklich ganz ok. Das sind dann unter 24L/100km. Dann hast du den RIESIGEN Vorteil nicht tanken zu müssen. War jetzt beim RCN ja bei ca. 1,39Euro wenn ich das beim Tanken richtig gesehen habe...
    Diese Tankschlange war aber noch ok. Letztes Jahr haben die zum Teil 30 Minuten in der Schlange gestanden.



    Haben eben den M5 zerlegt. Wird nun doch sehr unwahrscheinlich mit dem 10.5. !
    Die Motor/Getriebe Einheit war komplett raus gerissen und hielt nur noch an der Kardanwelle! Ich hoffe das Diff ist noch ok...
    Es sind nun doch deutlich mehr Risse als angenommen. Schaut nun auf der Hebebühne nicht soo toll aus. Längsträger ist krumm wie ein Flitzebogen, ABS Einheit hat was abbekommen, Stoßdämpferstange ist krumm, Schwinge hinten links krumm, Seitenwand hinten links gerissen, usw.


    Das Auto kommt die Tage erstmal auf die Richtbank und das Fahrwerk wird komplett zur Reparatur/Revision eingeschickt.
    Wella-Form spiegelt sich sogar im Fahrerfußraum wieder.


    Spätestens zum 3. Lauf wird er aber wieder rennen.



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Da muss ich zustimmen. Dank der orangen Front hat man dich beim einbiegen in T13 sofort erkannt. Sehr auffällig.


    Ja, der Plan ist mal richtig gut aufgegangen:)


    Zitat

    Die 72L ist wirklich ganz ok. Das sind dann unter 24L/100km. Dann hast du den RIESIGEN Vorteil nicht tanken zu müssen. War jetzt beim RCN ja bei ca. 1,39Euro wenn ich das beim Tanken richtig gesehen habe...
    Diese Tankschlange war aber noch ok. Letztes Jahr haben die zum Teil 30 Minuten in der Schlange gestanden.


    Mir gehts ja nicht wirklich um den Preis, aber die Option zu haben draußen zu bleiben ist schon Gold wert. Wenn sich meine Konfirmantenblase nächstes mal nicht schon wieder in der 3ten Runde meldet fahr ich einfach durch:D
    Ich versteh das nicht, warum man nicht neben der Tankschlange dafür sorgt, daß man vorbeifahren kann. Es kann doch nicht sein, daß ich mich in eine Schlange stellen muss, in der ich garnix zu suchen hab...



    Zitat

    Haben eben den M5 zerlegt. Wird nun doch sehr unwahrscheinlich mit dem 10.5. !
    Die Motor/Getriebe Einheit war komplett raus gerissen und hielt nur noch an der Kardanwelle! Ich hoffe das Diff ist noch ok...
    Es sind nun doch deutlich mehr Risse als angenommen. Schaut nun auf der Hebebühne nicht soo toll aus. Längsträger ist krumm wie ein Flitzebogen, ABS Einheit hat was abbekommen, Stoßdämpferstange ist krumm, Schwinge hinten links krumm, Seitenwand hinten links gerissen, usw.


    Das Auto kommt die Tage erstmal auf die Richtbank und das Fahrwerk wird komplett zur Reparatur/Revision eingeschickt.
    Wella-Form spiegelt sich sogar im Fahrerfußraum wieder.


    Spätestens zum 3. Lauf wird er aber wieder rennen.


    Aua aua!!! Ich drück Euch trotzdem alle Daumen, daß er in zwei Wochen schon wieder rennt!!


    Konstantin



    MfG Tim[/QUOTE]

  • Beileid und gute Besserung dem M5 samt Fahrer!


    Und Kons: Alle Achtung! Aber sag mal, hat man nicht mit allen Rädern am Boden mehr Traktion? :mrgreen:

  • Zitat von Kons

    Ein riesengroßes Dankeschön geht an meine Boxencrew, bestehend aus Anna und AndyV8. Die beiden haben sich ein Bein ausgerissen und mich sehr gut ertragen auch wenn ich sie das ein oder andere mal ein wenig unwirsch herumkommandiert habe :o Ohne Euch hätte das niemals so gut geklappt!!


    Konstantin


    gern geschein ;) , du solltest aber bei nechsten mall nicht so schnell aus der Kurve herauschiessen sonst schaffen wir nicht dein Zeit zu Stoppen :kick: :kick: :kick:



    Andy

  • Der M5 wird erst zum 21.5. wieder an den Start gehen.
    Wir haben uns entschlossen den M5 nicht schnell irgendwie fertig zu bekommen, sondern lieber in Ruhe und dafür richtig.
    Der M5 wird dabei direkt noch etwas leichter...


    Aktuell ist der M5 auf der Richtbank. Auf der Richtbank sieht man erst wie sehr sich alles verzogen hat. Ist wirklich deutlich schlimmer als zuerst befürchtet. Die Knitter im Fahrerfußraum sind schonmal raus. Der Rest kommt heute dran.


    Ersatzteile liegen fast alle schon einbau fertig rum. Sobald das Auto wieder da ist, wird also direkt weiter Feuer gegeben!



    Kons: Ich denke ich komme dann am Sonntag mit meiner besseren Hälfte euch etwas unterstützen! Hab ich bei der Regierung schon durch bekommen. :)

  • M5-Tim: Habe Euren M5 beim Bilderstöbern auf den einschlägigen Nordschleifen-Fotographen-Seiten entdeckt und mich sehr über das Auto gefreut! Fahre selber eine Liga niedriger (GLP) mit einem Alpina-Derivat, siehe Anhang.


    Mit Eurem Unfall ist`s ausgesprochen schade, aber unglaublich, wie fix Ihr den Wagen wieder hinbekommen wollt - super! Dann werde ich demnächst wohl nach einer GLP nicht mehr direkt nach Hause fahren, sondern noch ein bischen E34 in der RCN gucken :-)))


    Gibt`s eine Hompepage zu Eurem Auto oder (hier?) in einem Forum einen Entstehungs-Thread?

  • Ist GLP mit dem Alpina nicht langweilig? Wie lange stehst du an der Zufahrt und wartest bist du los fahren kannst? Man muss doch mindestens 10 Minuten fahren, oder nicht?


    Entstehungsgeschichte gibt es nicht. Das Auto hat früher mtt (hier im Forum) gehört und wurde von einem Kumpel abgekauft. Haben das Auto noch für die RCN umbauen müssen, was auch eine Woche vor Rennen fertig gestellt worden ist.
    Deinen Alpina hab ich garnicht gesehen. Muss ich beim nächsten mal öfters an der Boxenmauer stehen bei der GLP.

  • Hallo Tim, danke für die Infos.


    Ja, richtig: GLP darfst Du nicht unter 10min fahren.


    Langweilig ist das mit dem Alpina trotzdem nicht: bei der allerersten GLP ist mir in der Wartezone DöHö (dort kann man seine Zeit abwarten, damit man seine Setzzeit trifft bzw. nicht unter 10min fährt) die Bremse ins Bodenblech gefallen, weil ich die Runde natürlich in voller Motivation entsprechend fix gefahren bin. Schön blöder Anfängerfehler... :kick:


    Dann vor 2 Wochen der zweite Einsatz mit dem Wagen, da Frank`s Auto noch nicht fertig. Diesmal aber mit der Taktik "Durchfahren", damit die Bremse weiterlebt. Taktik ist auch ganz gut aufgegangen, zumal das mein Alltagsauto für 30.000km/Jahr und daher - abgesehen von mittlerweile ATE-Racing-Bremsflüssigkeit - vollkommen serienmäßig ist.


    Eine Kurvensau ist er bei 1.8to Leergewicht eh nicht. Dafür macht es dort, wo es auf Drehmoment (520Nm) ankommt, um so mehr Spaß. Sind also in kurvigen Passagen "geschlichen", weil alles andere einfach keinen Sinn macht und nur auf die Reifen geht, und die besondere Freude am Fahren gab`s dann immer ab Ausgang Hatzenbach bis Eingang Adenauer Forst, dann ab Zufahrt Breidscheid das Bergwerk hoch bis Klostertal und dann ab Brünnchen bis zur DöHö. Quasi Surfen auf einer Drehmomentwelle :cool:


    Sehr angenehm ist, daß ich Dank 110L-Tank keinen Tankstopp machen brauche und das es schon was skuriles hat mit Tempomat, Klima und Wurzelholz über die NS zufahren. Aber lustig ist das!!!


    RCN wär mit dem Wagen natürlich noch besser, aber um den entsprechend her zu richten fehlt schlicht und ergreifend das Geld. Und - da das das beste Auto ist, was ich bisher jemals gefahren bin - möchte ich auf den Luxus, es jeden Tag fahren zu können, auch nicht verzichten. Oder ich müßte mir einen zweiten BT kaufen und einen von beiden dann für RCN/VLN umbauen...mach ich, wenn ich dick im Lotto abräume [:C:]

  • Zitat von M5-Tim


    Kons: Ich denke ich komme dann am Sonntag mit meiner besseren Hälfte euch etwas unterstützen! Hab ich bei der Regierung schon durch bekommen. :)


    da freuen wir uns aber - diesmal hab ich auch Kekse für dich dabei ;)

  • Zitat von Anna

    da freuen wir uns aber - diesmal hab ich auch Kekse für dich dabei ;)


    Und ich hab heute schon Brot eingekauft :)
    Kann also nix mehr schief gehen....


    Diesmal haben wir aber kein Zelt dabei.... hmmmm. Ob ich eins organisieren sollte? Sieht ja nicht sooooo super aus.

  • Zitat von M5-Tim

    Und ich hab heute schon Brot eingekauft :)
    Kann also nix mehr schief gehen....


    Diesmal haben wir aber kein Zelt dabei.... hmmmm. Ob ich eins organisieren sollte? Sieht ja nicht sooooo super aus.


    Ich hab Sonnenschein bestellt!! Ich will nicht wieder schon durchgeschwitzt sein, bevor ich ins Auto steig:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!