Biete S38/B38

  • Servus, Gemeinde...


    Tja, jetzt ist es fast schon ein Jahr her, daß es mich erwischt hat.
    Kontrolle verloren - von der Straße abgekommen und ab in die Büsche...


    Das Auto (ein 92er e-34 M5 (weitestgehens im Originalzustand)) leider Totalschaden...


    Übrig ist der Motor, der bis zuletzt eiwandfrei lief !


    Bitte beachten :


    Der Motor ist leider nicht sauber aus dem Fahrzeug ausgebaut worden !!! Der Kabelbaum ist nicht mehr vorhanden bzw. sämtliche Kabel und
    Schläuche, die beim Ausbau im Weg waren, wurden abgekniffen !!! (Leider auch der Zündkabelbaum !!!)


    An der Motorfront ist ein etwa 1,5 cm großes Loch (im Kettenkasten), daß evtl. auch beim Ausbau enstanden sein könnte oder es rührt noch vom Umfall her - es scheint aber nur eine äußere Beschädigung zu sein !! (Bild vorhanden)


    Am Getriebe hinten, bzw. beim Flansch wo die Antriebswelle befestigt wird, ist ebenfalls eine leichte Beschädigung am Getriebegehäuse, die höchstwahrscheinlich auch vom Ausbau herrührt...


    Der LMM ist leider nicht mehr vorhanden - Sonst sind alle Zusatzaggregate angebaut...


    Verbaut wurden im Jahre 2006/2007 ein M3-Kettenspanner, ein neuer Benzindruckregler, eine neue Wasserpumpe und der aus diesem Forum hervorgegangene Euro 2 Umbausatz...Bei diesem wurden leider
    die Luftschläuche durchtrennt (Ausbau)...


    Die Einspritzdüsen wurden Ultraschallgereinigt...


    Ich habe den Wagen ende 2005 mit rund 160000 km gekauft und war der 5. Besitzer - Erstbesitzer war eine BMW-Niederlassung - Zweitbesitzer ein Geschäftsmann - Drittbesitzer der Sohn - Viertbesitzer ein Mitarbeiter einer Elektronikfirma von dem ich den Wagen in gutem Zustand abkaufte...


    Der Motor soll angeblich bei ca. 85000 km getauscht worden sein...Ich fuhr etwa 20000 km mit dem Fahrzeug - d.h. der Motor hätte theoretisch "nur" ca. 105000 bis 110000 km Laufleistung.
    Da ich dieses jedoch nicht belegen kann, biete ich den Motor mit einer Laufleistung von rund 185000 km an !!!
    (Kupplung und Getriebe waren (sind) gut !)


    Bis zu dem tragischen Unfall lief der Motor bei mir einwandfrei (nur Sommer/keine Rennen oder dgl./niemals kalt "gequält" !)


    Zusammengefasst :


    Motor (S38/B38) mit Aggregaten / Einzeldrosselanlage / Luftsammler / 5-Gang Getriebe / Krümmer (mit Kat´s)


    Anbei insgesamt 4 verschiedene Motorsteuergeräte (Bin auf diesem Gebiet leider Laie !!!) / Das Euro 2 Steuergerät / Die Lüfterkupplung mit Venti


    Sende gerne Bilder der Maschine oder einzelne technische Details (Aufdrucke) der Steuergeräte, soweit mir dieses Möglich ist, per Mail !!!


    Adresse : danzich ät gmx punkt net


    Festpreis EUR 2000 bitte in gute Hände und nur an Selbstabholer !


    (Kreis Landsberg/Lech (zwischen Landsberg und Augsburg))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!