Blanker Neid hat mich erfasst als ich dieses Foto im Fond des neuen Flitzers von einem Freund von mir gemacht habe...
was sagt man dazu???
-
-
-
bin eben nicht sicher wieviele es wirklich gab... der besitzer sagt 600. ich frage mich allerdings warum wenn es zur homologation zur dtm 500 stück brauchte...
-
Ui, sehr schönes Fahrzeug!
Auch wenn ich einen Doppelrohrauspuff bevorzuge(oder hab ich nur einen Sehfehler?), einfach nurNur mal so nebenbei..
hatte heute so nen E30 M3(denke aspenssilber) mit diesem Flip hinten drauf und so nem roten Streifen in der Front und Heckschürze neben mir auf der anderen Spur - ist das auch ein EVO gewesen?Grüße
-
.....ne ist ein Ovales.
Aber trotzdem sehr schöner M
-
Zitat von muh
Ui, sehr schönes Fahrzeug!
Auch wenn ich einen Doppelrohrauspuff bevorzuge(oder hab ich nur einen Sehfehler?), einfach nurNur mal so nebenbei..
hatte heute so nen E30 M3(denke aspenssilber) mit diesem Flip hinten drauf und so nem roten Streifen in der Front und Heckschürze neben mir auf der anderen Spur - ist das auch ein EVO gewesen?Grüße
war mit grösster wahrscheinlichkeit ein Cecotto.
Der Endttopf mit dem Ovalrohr stammt von Hartge...wir stehn hier nicht so auf Original...
-
Zitat von brunix
war mit grösster wahrscheinlichkeit ein Cecotto.
Der Endttopf mit dem Ovalrohr stammt von Hartge...wir stehn hier nicht so auf Original...
Ah, okay, danke DirNaja, ich sag ja nich, dass original zwingend besser ist
Gegen die Felgen hab ich ja auch nix einzuwenden xD
Nur die Doppelrohroptik sagt mir persönlich mehr zu, aber da hat ja doch jeder seinen eigenen Geschmack!
Es ist jetzt nicht so, dass die Endrohrvariante bei diesem Fahrzeug den "wow-Effekt" mindert -
in der Tat...
-
Ja ........so isses.
Um so länger und öfter ich den M3 anschaue um so lieber hätt ich auch gern einen.
-
ist das der mit den Recaro SR1 Sitzen?
Mir ist heut in der Neuburgerstraße auch einer entgegengekommen mit Eichstädter Kennzeichen. Dunkle Farbe, weis ned genau welche. Und paar Autos dahinter ein E46 M3, aber nach dem hab ich mich nicht so lang umgedreht
Stefan/Poschi
-
Zitat von compactdriver
ist das der mit den Recaro SR1 Sitzen?
Mir ist heut in der Neuburgerstraße auch einer entgegengekommen mit Eichstädter Kennzeichen. Dunkle Farbe, weis ned genau welche. Und paar Autos dahinter ein E46 M3, aber nach dem hab ich mich nicht so lang umgedreht
Stefan/Poschi
......du sollst beim Autofahren auch nach vorne schauen hehe
-
-
Zitat von M6-Harry
Nö - viel zu schwacher Motor. Bin jedesmal furchtbar entäuscht, wenn ich einen fahre ...
Harry
daran lässt sich ja was ändern hab da meine Fachleute für den S14 Motor
....klar Serie mit 195/215 PS da reisst es dich nicht vom Hocker und der Evo mit 238 PS ist Serie auch nicht die Welt. Aber beim e30 M3 geht´s ja auch um das gewisse "Etwas" da kann man doch über die fehlende Leistung drüberwegsehen genauso bei einem M3 Cabrio da wär es mir die Leistung auch nicht ganz so wichtig...........P.s. der M5 ist doch auch ne Gurke
-
Zitat von M6-Harry
Nö - viel zu schwacher Motor. Bin jedesmal furchtbar entäuscht, wenn ich einen fahre ...
Ordentlich gemacht, kommt ein M3 auf 300PS bei 1000kg. Ein M5t auf 340PS bei 1850kg, und selbst ein M5t mit Kompressor und über 400PS steht da vom Leistungsgewicht auf ziemlich verlorenem Posten......Ich würde einen 65er AMG empfehlen - der ist mit entsprechendem Ladedruck beim Thema Längsdynamik unschlagbar....
Konstantin
-
laß doch Harry träumen und im glauben, daß ein E3 zu schwach ist.....der ist glaube ich noch nie ne Kiste mit Dampf gefahren und von seinem Motor der seit 100 Jahren auf der WErkbank liegt träumt er noch im Grab!
Zitat von KonsOrdentlich gemacht, kommt ein M3 auf 300PS bei 1000kg. Ein M5t auf 340PS bei 1850kg, und selbst ein M5t mit Kompressor und über 400PS steht da vom Leistungsgewicht auf ziemlich verlorenem Posten......
Ich würde einen 65er AMG empfehlen - der ist mit entsprechendem Ladedruck beim Thema Längsdynamik unschlagbar....
Konstantin
-
Zitat von Dirk
laß doch Harry träumen und im glauben, daß ein E3 zu schwach ist.....der ist glaube ich noch nie ne Kiste mit Dampf gefahren und von seinem Motor der seit 100 Jahren auf der WErkbank liegt träumt er noch im Grab!
Ich bin der Meinung das ein E30 M3 auch ohne der heute ueblichen Leistungsfaehigkeit ein Auto ist das ungeheuren Spass macht. Als Sportevo mit 238PS liegen die Fahrleistungen in punkto Beschleungung immerhin auf
E34 M5 Niveau und eine TopSpeed von 248 km/h ist auch nicht gerade wenig.Wer einen Popometer hat der ohne Superpunch nicht auskommt, hat halt Pech und soll was anderes Fahren. Kons hat den richtigen Vorschlag ja schon gebracht.....
Es muss nicht immer noch mehr sein....
gruss, n. -
@Markus. War mitm Handbike unterwegs...
Stefan/Poschi *dermalineinemE30M3mitfahrenmöchte!
-
Zitat von compactdriver
@Markus. War mitm Handbike unterwegs...
Stefan/Poschi *dermalineinemE30M3mitfahrenmöchte!
Und selbst aufm Handbike sollst nach vorne schauen!
So wie Du immer in der Gegend rum bretterst!
Gruß Andi
-
Zitat von Dirk
laß doch Harry träumen und im glauben, daß ein E3 zu schwach ist.....der ist glaube ich noch nie ne Kiste mit Dampf gefahren und von seinem Motor der seit 100 Jahren auf der WErkbank liegt träumt er noch im Grab!
ich kenne auch anderen welcher träumt endlich anzufangen was zu bauen
Andy
-
Zitat von Kons
Ordentlich gemacht, kommt ein M3 auf 300PS bei 1000kg. Ein M5t auf 340PS bei 1850kg, und selbst ein M5t mit Kompressor und über 400PS steht da vom Leistungsgewicht auf ziemlich verlorenem Posten......
Konstantin
Hier geht es um einen originalen M3 - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Und ein M5T E34 braucht mE mindestens 600 PS und 750 NM, damit er vernünftig läuft.
Zitat von Dirklaß doch Harry träumen und im glauben, daß ein E3 zu schwach ist.....der ist glaube ich noch nie ne Kiste mit Dampf gefahren und von seinem Motor der seit 100 Jahren auf der WErkbank liegt träumt er noch im Grab!
Also erstmal - was ist ein E3? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Zum zweiten vermute ich, daß ich noch nicht annähernd so viele Motoren geschrottet habe wie Du.
Zum dritten : Das glauben überläßt Du am besten den Menschen, die etwas davon verstehen.
Und viertens : auf der Werkbank liegt der schon lange nicht mehr - die Gründe, warum es so lange dauert sind Dir schon seit Jahren bekannt, wenn Du diese nicht akzeptieren willst, ist das Deine Sache.
Harry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!