Sportbremsbeläge Compound und 750i Anlage ????

  • Also in der Teileverwendung finde ich irgendwie keine Übereinstimmung zwischen der M5 Compound und der 750 Compound. Außerdem sind die Scheiben vom 750 etwas kleiner.


    Die EBC Yellowstuff DP4886R scheinen jedoch für beide zu passen.


    Darf ich mir das dann so vorstellen, dass die Beläge einfach etwas kleiner als bei der originalen M5 Compound sind und dann auch nicht die volle Bremsscheibenfläche ausnutzen? Das würde ja dann bedeuten, dass auch nicht so gut verzögert wird ... oder?


    Grüße Andreas

  • Zitat von bmw540i

    Ich glaub da steht schon einiges im Forum. Grundsätzlich eigentlich Pagid. Die gibt es aber nicht für die Compound. Also bleibt glaub ich nur EBC gelb.


    Pagid blau sind nach wie vor für die Compound in Kleinstückzahlen erhältlich. Sollte tatsächlich Bedarf nach größeren Stückzahlen da sein, ist es kein Problem wieder eine neue Serie auflegen zu lassen!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Pagid blau sind nach wie vor für die Compound in Kleinstückzahlen erhältlich. Sollte tatsächlich Bedarf nach größeren Stückzahlen da sein, ist es kein Problem wieder eine neue Serie auflegen zu lassen!


    Konstantin


    Warum immer nur blau? Warum nicht gelb?


  • Also ich hab die Compound und die Scheibe wird gleichmäßig abgenutzt. Vielleicht stehen sie ja bei der 750er über?

  • Zitat von Kons

    Weil gelb idR garnicht mehr alltagstauglich ist, und die blauen mE ausreichend sein sollten.


    Konstantin


    Also ich hatte die gelben auf meinen E39 M5 und immer im Alltag gefahren. Und zwei Freunde von mir, einer mit E46 M3 und der andere mit E46 330i, fahren die auch im Alltag immer ohne Probleme. Klar, wenn man meistens nur rumkriecht, brauch man die nicht. Aber dann brauch man auch die blauen nicht.

  • Nein. Nicht beim Fünfer.


    Bei anderen wohl schon.


    Aber wen interresiert das. Einfach schwarz lackieren. Kann man später nicht mehr erkennen. Ich leg dann immer noch die dünne platte von den originalen drauf.

  • Naja, ich muss die Bremse bei meinem Eintragen lassen, wenn ich die ganzen Umbauten eintrage ... da könnte ein Prüfer evtl. schonmal ein Auge drauf werfen! ;)

  • Zitat von bmw540i

    Also ich hatte die gelben auf meinen E39 M5 und immer im Alltag gefahren. Und zwei Freunde von mir, einer mit E46 M3 und der andere mit E46 330i, fahren die auch im Alltag immer ohne Probleme. Klar, wenn man meistens nur rumkriecht, brauch man die nicht. Aber dann brauch man auch die blauen nicht.


    Ok, vll schauts dann auf den Dickschiffen ein wenig anders aus - oder ich brems die Bremse nicht warm genug:) Aber aufm e30 bin ich mit den blauen rundrum bis jetzt sehr zufrieden.


    Konstantin

  • Zitat von Andreas-Z1

    Also in der Teileverwendung finde ich irgendwie keine Übereinstimmung zwischen der M5 Compound und der 750 Compound. Außerdem sind die Scheiben vom 750 etwas kleiner.


    Die EBC Yellowstuff DP4886R scheinen jedoch für beide zu passen.


    Darf ich mir das dann so vorstellen, dass die Beläge einfach etwas kleiner als bei der originalen M5 Compound sind und dann auch nicht die volle Bremsscheibenfläche ausnutzen? Das würde ja dann bedeuten, dass auch nicht so gut verzögert wird ... oder?


    Compound und 750er sind dieselben Sättel - bei den 750er Sätteln ist der "Halter" entsprechend kürzer für die 324er Scheiben.
    Die Bremsbeläge sind genauso gross wie die Originalen.

  • Zitat von JayJay

    Hast du da ne Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung der Pagid Blau ?
    Bezugsquelle ?
    Danke
    Gruß JJ


    Hat sich hier jemand im Forum bei Pagid als Sonderbestellung gehlolt.
    Die gibt es normal nicht zu kaufen.

  • Zitat von bmw540i

    Hat sich hier jemand im Forum bei Pagid als Sonderbestellung gehlolt.
    Die gibt es normal nicht zu kaufen.


    Ja! PN an mich oder gleich direkt an zetti3, dann gibts die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!