Frage zum Radiotyp

  • Hallo
    wer kann mir einen Tip in Sachen BMW-Radios geben: ich kenne das CD-Radio und bin ganz zufrieden damit. Besonders gefällt mir die Funktion der automatischen Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit! Weiter kenne ich das Modell mit CD-Wechslersteuerung. Meines verfügt aber nicht über die Lautstärkeanpassung:(


    Meine Frage: gibt es auch ein Modell mit Wechslersteuerung UND Lautstärkeanpassung??


    Grüsse
    Adrian

  • Normalerweise haben das AFAIK alle BMW Radios.
    Evtl. ist das bei Dir nur auf 0 gestellt oder der Draht am Stecker ausgepinnt, weil's jemanden gestört hat.


    Ansonsten empfehle ich Dir als Original-Radio für den DIN-Schacht das Professional RDS das z.B. im E36 verbaut war.
    Kann Wchsler, hat GAL und außerdem nen Doppeltuner und nen passablen Verstärker.
    Das Teil entspricht dem Becker Mexico und Becker Radios sind was den Tuner angeht immer noch State of the art.


    Georg

  • Zu Empfehlen sind von den DIN Originalradios mit Wechslersteuerung das BMW Business RDS und das BMW Professional RDS, bzw das BMW Professional, wobei meines Erachtens das Business die günstigere und gute Lösung ist und das Professional die eher luxoriösere...
    Alle drei verfügen wie gesagt über CD Changer Steuerung UND über die automatische Lautstärkeanpassung.
    Allerdings ist die Anwahl bei diesen Modellen nicht unbedingt frei zugänglich für den Endverbraucher.
    Ähnlich wie z.B. der Bordcomputer verfügen diese Geräte über eine Art "Geheimmenu" oder lieber gesagt Untermenu, welches wie beim BC mit Hilfe einer gewissen Tastenkombination zugänglich ist.
    Dort kann man dann wie gewoht die Anpassung der automatischen Lautstärkeregelung vornehmen.
    Habe gerade den Link dazu gefunden, das Business RDS ist nicht aufgeführt aber ich glaube, daß es auch über diese Funktion verfügt...


    http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_radio.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!