Umklappbare Rückbank im M5 Limo?

  • Hallo M5 Freunde,


    ich bin neu hier und habe vor, mir einen e34 M5 zuzulegen. Im Moment habe ich einen Skoda Oktavia Combi mit dem ich regelmässig zur Arbeit öle. Der M5 ist als Zweitwagen gedacht. Ob mit B36 oder B38 steht noch nicht fest, hängt von den Angeboten ab.


    Da ich letztes Jahr Vater geworden bin muss ich zuvor allerdings noch ein paar praktische Dinge abklären. Z.B. ob es den e34 M5 Limo auch mit geteilt umklappbarer Rückbank gab und - falls das jemand weiß - wie oft das ca. der Fall ist. Ohne diese Möglichkeit würde das Projekt nämlich jämmerlich an meiner Regierung scheitern, denn der Kinderwagen muss einfach rein passen ;)


    Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen M5 Familienvater mit Kinderwagenerfahrung? Würde mich über Eure Tipps freuen!


    E34 Grüße,
    Till aus Stuttgart

  • Hallo,


    der M5 als Limo ist ja eigentlich ein 4 Sitzer. Auf Wunsch gab es ihn aber auch mit 5 Sitzer Rückbank. Da hättest du die Möglichkeit einen Skisack einzubauen.
    Umklappen ist nich.... wüsste aber aber auch nicht warum man das tun müsste um einen Kinderwagen zu transportiern. Der passt nähmlich ohne Probleme in den Kofferaum und da hast du immer noch Platz für das Wochenends-Gepäck.


    Gruss,N.

  • Der Kinderwagen ist relativ groß. Aber du hast Recht, vielleicht passt er ja doch rein, der e34 Kofferraum soll ja relativ groß sein. Werd´s mal bei dem e34 meines Kollegen ausprobieren. Mit ner umklappbaren Rückbank wär aber natürlich mehr möglich.

  • Ist denn ein E34 M5touring nicht die Lösung ? Allerdings ist das man mit dem
    Platz wohl auch da so ein Problem. Zumindest ist da die Rueckwand geteilt
    und klappbar. Also muessten Die Vorgaben da gegeben sein und Deine 'Regierung' hat schlechte Karten....... :idea: ;)

  • Also ich bin Familienvater ;) ein Kinderwagen im normalen Ausmass passt gut rein plus Kleingram drumherum. Ok Be und Entladen war mit mit meinem e36 Touring lieber aber wie gesagt passt und hat auch noch bisschen Platz nebenbei.
    Mit Umklappbar da kann dir nur der Touring weiterhelfen :mrgreen:



    ......viel Glück bei der Suche nach einem schönen M5 ;) Kinderwagenfrage ist ja nun positiv beantwortet. Wegen der "Chefin".

  • Zitat von Nico/L.E.

    Hallo,


    der M5 als Limo ist ja eigentlich ein 4 Sitzer. Auf Wunsch gab es ihn aber auch mit 5 Sitzer Rückbank. Da hättest du die Möglichkeit einen Skisack einzubauen.
    Umklappen ist nich.... wüsste aber aber auch nicht warum man das tun müsste um einen Kinderwagen zu transportiern. Der passt nähmlich ohne Probleme in den Kofferaum und da hast du immer noch Platz für das Wochenends-Gepäck.


    Gruss,N.


    komisch ist aber, dass selbst der m5 mit 5 sitzer ausstattung nur für 4 personen zugelassen ist. kam neulich beim checker und ich habs nicht geglaubt, aber in meinen papieren steht es wirklich so drin :|

  • Ist bei mir auch so, steht warscheinlich immer so drin, der Mittelsitz hat ja auch keine Kopfstütze und nur einen beckengurt und ist somit nur ein Notsitz.


    Gruß Stephan




    Zitat von snitzl

    komisch ist aber, dass selbst der m5 mit 5 sitzer ausstattung nur für 4 personen zugelassen ist. kam neulich beim checker und ich habs nicht geglaubt, aber in meinen papieren steht es wirklich so drin :|

  • Zitat von Nico/L.E.

    Hallo,


    der M5 als Limo ist ja eigentlich ein 4 Sitzer. Auf Wunsch gab es ihn aber auch mit 5 Sitzer Rückbank. Da hättest du die Möglichkeit einen Skisack einzubauen.
    Umklappen ist nich.... wüsste aber aber auch nicht warum man das tun müsste um einen Kinderwagen zu transportiern. Der passt nähmlich ohne Probleme in den Kofferaum und da hast du immer noch Platz für das Wochenends-Gepäck.


    Gruss,N.


    Ich dachte immer es wär genau umgekehrt, auf Wunsch zwei-Sitzer Rückbank?

  • Zitat von Mad1980

    Ich kenn welche, da stehen dann in den Papieren unter den Bemerkungen die 5 Sitze.


    Bei mir steht es so drin (also unter Bemerkungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!