Kostenvoranschlag Diverser Kleinkram

  • Hallo Leute,


    wollt euch mal einen kleinen Bericht über einen heute erhaltenen Kostenvoranschlag eröffnen.


    Also, ich war heute mit meinem E39 zu oben genanntem Termin. Ich hab das Auto jetzt circa drei Monate (und wenn die Mistkarre so weiter macht, war das auch die länste Zeit, aber in der Krise wird man ja eh nicht viel dafür bekommen :( ) und mehr Problemchen als mit all meinen Autos davor in Summe.


    Was war "kostenvorzuveranschlagen":


    1 PDC-Sensor, kein Problem.


    1 Schlüssel (Wegfahrsperrentransponder im A....), auch kein Problem


    Beide hinteren Türen liessen sich nicht mehr von aussen öffnen, auf einer Seite war ein Zug raus gesprungen, sofort beseitigt. Auf der anderen Seite hat man die Kindersicherung deaktiviert und es funzte wieder. Nur was hat die Kindersicherung mit Öffnung von aussen zu tun???


    1 Schalter für die Memory-Geschichte. Die Teile-Nummer laut Voranschlag ist aber laut meinem Edeka (10/07) eindeutig ein E34-Teil!? :eek: Der online ist irgendwie gerade nicht zu errreichen.


    Und noch das Schönste das Heckrollo: "Da ist der Motor kaputt, den gibts aber nicht einzeln." - laut meinem Edeke schon. Gibt es den jetzt einzeln oder nicht? Oder nicht mehr? Kostenverhältnis Material ist da grob 400 zu 150 !


    Na ja alles in Summe sind es dann knapp 1000 Teuro, wovon ich ca. 325 tragen müsste, wenn die Gebrauchtwagenversicherung zustimmt.


    Wir werden sehen.


    btw. Wer 10500 Euro unbedingt ausgeben möchte, hätte ich einen tollen Vorschlag :mrgreen:

  • Hi Mad,


    die Teilenummer wäre:
    67 65 6 916 270


    Aber vielleicht hat sich der Meister auch bloß missverständlich ausgedrückt und es ist doch was Anderes kaputt. Ich denke mal, dass ich es komplett machen lassen werde und lasse mir die "Reste" vom Alten mitgeben. Wenn die Versicherung sie nicht sowieso sehen will.


    Also wenn Du nachfragen wölltest, dann schonmal Dank.

  • Ich hab von nem großen und noblen, freien Händler in Dachau/München gekauft, und da hat auch alles noch schön gefunzt.


    Die Reparaturkostenversicherung hat heut auch schon mal (nicht endgültig) zugesagt.


    Du hast deinen doch nicht etwa beim Ingolstädter Autohaus gekauft?

  • Nein, bei Nürnberg.
    Das Ingolstädter Autohaus ist servicetechnisch echt ein Sauhaufen. Evt. liegt auch daran, daß man als E34/E39 Fahrer dort eh nur Kunde 2. Klasse ist.
    Und Rabatte bekommt man da auch nicht, auch nicht über Firma :(
    Aber den Impulsgeber tauscht das Ingolstädter Autohaus, und die Rechnung übernimmt der Händler von dem ich gekauft habe. Finde ich recht kulant, da muss ich nicht extra ganz nach Nürnberg fahren.
    Hoffe, die saugen innen auch aus, hätte er mal nötig ;)

  • Zitat von FausO

    Das Ingolstädter Autohaus ist servicetechnisch echt ein Sauhaufen.


    Ganz Deiner Meinung! Deswegen bin ich seit geraumer Zeit immer in Zwickau, auch wenn es umständlicher ist.



    Zitat von FausO

    Hoffe, die saugen innen auch aus, hätte er mal nötig ;)


    Das hatten sie bei mir einst gemacht (Bei einer Insp II an der Emma).

  • So Leuts,


    nachdem ja bekannte kaputte Sachen schon nervten und heut die Fahrt von meiner Heimat nach Ingolstadt auch recht nervig war, noch ein krönender Abschluss:


    5km vorm Ziel hör ich plötzlich Radio. Ich denk nanu kein Verkehrsfunk und eigentlich dafür auch zu leise. Aber meine CDs klingen anders. Also mal ne Taste gedrückt: NO DISCS. Toll, ich liebe dieses Auto. Oder anders ausgedrückt: Die Chancen steigen Ende März einen hübschen 540 zu kaufen (also nicht für mich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!