Ac Schnitzer Spiegel E30\E34

  • Wer kann mir den Unterschied der Ac Schnitzer Spiegel sagen vom E30 zum E34 den wie ich vergliechen habe bei einem Kollegen der hat sie an einem E30 M3 dran sehen die identisch aus und haben auch die gleichen nummern eingestanzt????Einziger Unterschied der mir spontan einfaellt ist die Befestigung da am E34 eine grosse Zentralschraube dran ist und der E30 hatt meines Wissens 2 kleinere Befestigungspunkte bzw. Schrauben.

  • Da auch die Original-BMW-Aearodynamik-Spiegel fuer den E34, E31, E36 zwar
    gleich sind, sich aber ueber die Teilenummer was die Befestigung betrifft,
    unterscheiden, so wird das bei den Schnitzerspieglen ähnlich sein.
    -
    Die Schnitzer-Spiegel mögen ja 'schnitzig' sein, nur ist die Spiegelfläche so klein, dass man nur wenig sieht....... :eek: :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    Da auch die Original-BMW-Aearodynamik-Spiegel fuer den E34, E31, E36 zwar
    gleich sind, sich aber ueber die Teilenummer was die Befestigung betrifft,
    unterscheiden, so wird das bei den Schnitzerspieglen ähnlich sein.
    -
    Die Schnitzer-Spiegel mögen ja 'schnitzig' sein, nur ist die Spiegelfläche so klein, dass man nur wenig sieht....... :eek: :2f2f:




    Ja aber die Schnitzer sind einteilige Spiegel da kannst du nicht einfach die Platte wechseln. :rolleyes:

  • Konne, das Problem hab ich auch grad.


    Meine Hartge-Spiegel sind vom E46 M3 und damit ist die Halterung am Dreieck völlig anders.


    Mein Cousin hat mir ne Adapterplatte gefertigt. Müssen wir nur noch dranhalten und die "Stöpsel" zur Sicherung richtig anschrauben.


    Aber wie Kalle schon sagt, von der Optik her sind die gleich. Hartge, Schnitzer oder auch M werden sicher keine andere Optik machen. Warum allerdings die Befestigungen unterschiedlich wurden, weis ich auch nicht.


    Kauf dir doch einfach die vom Markus, oder hat er sie nicht mehr. Dann brauchst nicht lang rumtun, weil die ja fürn E34 passend sind.


    Stefan/Poschi


  • Hi ja das Stimmt schon koennte die vom Markus haben aber ich habe mir schon anderweitig welche besorgt und die sind ja fuer den E34 wollte eben nur den Unterschied Wissen da jeder den ich frage da ratlos ist.

  • Zitat von snitzl

    Die E34 Spiegel sind von der Form und Aussehen wie die vom E30. Die Spiegel unterscheiden sich allerdings in der Befestigung.


    Es gibt außerdem nix schöneres als Schnitzer Spiegel am E30 oder E34 und ich kann super drin sehen. Es reicht völlig aus :)


    ich hab beide Schnitzer Spiegel und M- Spiegel, finde wie du für den e30 gibts nix besseres/schöneres beim e34 bin ich wieder zurückgekommen auf die M-Spiegel da ich sie am e34 besser finde weil die Schnitzer da bisschen zu klein wirken. Aber hässlich sind sie keineswegs nur da sind die M-Spiegel mein Favourit.


    Aber wie gesagt ich hab ja beide zur Auswahl kann sie wechseln nach Lust und Laune :loool:

  • [QUOTE=snitzl]Die E34 Spiegel sind von der Form und Aussehen wie die vom E30. Die Spiegel unterscheiden sich allerdings in der Befestigung.



    Aber man kann die vom E34 auch an den E30 dranschrauben soweit ich weis,man muss eben die Befestigung aendern.Hatt das jemand schon gemacht zufaellig?

  • Sorry mein Gutachten wurde mit dem Verkauf der Spiegel weitergegeben.


    Wenn Du überhaupt noch eine Chance hast dann direkt über Schnitzer schätze ich mal.
    .....weil hier haben die wenigsten e34 Schnitzer Spiegel :rolleyes: und wahrscheinlich noch viel weniger welche mit Gutachten :loool:


    wenn es aber nur wegen Tüv oder so ist da sehe ich kein Problem die Dinger ohne Gutachten eingetragen zu bekommen.

  • Zitat von premium^prd

    Sorry für OT,


    aber Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen das nen TÜV-Prüfer weis welche Spiegel an dem M5 original drann sind?


    Mir war nicht bewusst das man sowas überhaupt eintragen muss bzw. eine ABE dafür brauch. :D


    Ich sag mal kommt drauf an es gibt überall "Flachzangen" aber manche wissen in etwa schon bescheid vor allem wenn so "kleine" Dinger da dran sind :mrgreen:


    Also bei meiner E39 Limo mit Schnitzer Spiegel hat es der Tüvjoggi gemerkt und musste sie darauf hin eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!