• Nö, das trifft garantiert nicht auf alle "ausländischen" Gebrauchtwagenhändler zu, denn unter den "inländischen" gibt es sicher auch "Halunken"!


    Habe meinen iX bei einem sehr netten Türken im Raum Nürnberg gekauft...OK, trotzdem er "TÜV neu" hatte, waren die Bremsbeläge an der VA gebrochen und wohl auch seit 10 Jahren kein Ölwechsel mehr durchgeführt, aber "alles in allem" habe ich für den Preis einen guten Kauf gemacht.


    Es nervt mich nur, wenn ich permanent diese Kärtchen am Auto habe und da standen/stehen nur mal diese o.g. Namen drauf.


    Ständen da "Hans, Franz, Paul oder sonstige Namen", hätte ich dies genauso geschrieben! :)


    LG
    Uwe

  • Zitat von compactdriver

    finds einerseits traurig, andererseits steigt der Wert unserer alten Kisten wieder!


    Hab in mein Winterauto erst wieder fast 800 Euro investiert fürn TÜV. Dieses Jahr wird er 20, der kleine (E30 325i A Touring) und die nächsten 10 Jahre schaffen wir auch noch!!


    Stefan/Poschi


    Hi Poschi
    Mach ich genau so,habe einen schönen 520i E28 letztes Jahr günstig gekauft einiges an Geld investiert Inspektion,Kupplung.schöne Felgen bei Ebay ersteigert neue Ganzjahesreifen drauf lasse die Tage noch die Radläufe oder beide hinteren Seitenteile Lackieren dann sieht er wieder Top aus,und schöne E28 sind auch schon recht Teuer geworden.
    Und ich hoffe das ich es mit dem E28 genauso lange schaffe wie du es mit deinem E30 vorhast.


    Schönen Sonntag noch.....

  • Ich hoffe das dieser ganze Mist mit der Abwrackprämie bald vorbei ist, wenn ich sehe was die Leute da für geile Autos zum Schlächter bringen könnte ich weinen! :cry: :cry:


    In einer der letzten BMW-Tuning oder BMW Szene Zeitschriften stand drin das irgendsoeine reiche alte Schnepfe ihren BMW 750iL (E38 kann das sein, auf jeden Fall der Nachfolger vom E32) zum Schlächter gebracht hat um die Abwrackprämie zu kassieren!!!!! :eek: :eek:


    Als man sie fragte warum sie das gemacht hat sagte sie, sie hat sich bei BMW den neuen 7er bestellt und wollte den alten schnell und unkompliziert los werden! :fuck: Als sie dann gefragt wurde ob es ihr um das Auto nicht leid tut antwortete sie, nein, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand! :fuck: :fuck:


    Sie wurde dann auch gefragt wieso sie ihn nicht privat verkauft hat, denn der Wagen ist ja noch mindestens das dreifache wert, sie antwortete das ist ihr zuviel Aufwand und sie ist auf das Geld nicht angewiesen! :fuck: :ARGH:


    Das erste traurige daran ist das es jetzt kaum noch günstige "Anfängerautos" gibt, denn jeder Führerscheinanfänger sollte mit einer billigen Karre anfangen, mein erstes Auto hat auch nur 400,-DM gekostet, es war ein 81er Honda Accord Coupé, das war allerdings 1990 und der Wagen war damals 9 Jahre alt. Aber ich finde sowas reicht für einen Führerscheinanfänger auch vollkommen aus, denn er fährt als Anfänger garantiert mal aus Versehen wo dagegen oder rempelt mal irgendwo an, und da ist man dann froh das es nur ein altes Auto war, zudem können sich die meisten Führerscheinanfänger garkein teures Auto leisten, und was sollen die dann machen wenn es keine günstigen Autos mehr gibt, garkein Auto fahren?


    Zudem werden auch viel top Autos vernichtet die noch gut in Schuss sind und über die sich ein Normalverdiener der nicht soviel Geld hat freuen würde, und da sind wir auch schon beim Punkt, von der Abwrackprämie profitieren nur die Reichen die sich ein neues Auto leisten können, ich könnte es nicht, und viele meiner Freunde und Bekannte auch nicht!:(


    Und ich frage mich ja sowieso was an der Abwrackprämie eine Umweltprämie sein soll, es hat rein garnichts mit der Umwelt zu tun, die neuen Autos laufen auch mit Benzin oder Diesel und verbrennen den Kraftstoff auch, und das die um soviel Schadstoffärmer als ein 10 Jahre altes Auto sind kann mir niemand erzählen!
    Die Regierung will damit nur bezwecken das die alten Autos vom Straßenbild verschwinden und sich die Leute neue Autos kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln, doch leider kaufen sich die meisten in Verbindung mit der Abwrackprämie dann kein deutsches Auto sondern greifen zu günstigeren Japanern, und wie soll das dann bitte die deutsche Automobilindustrie ankurbeln?


    Naja das ganze ist sowieso wieder eine totale Verarschung von der Regierung und die Leute sind so blöd und fallen darauf rein, leider werden durch diesen ganzen Unsinn aber auch sehr viele interessante Autos aus den 90ern vernichtet die irgendwann mal zu Klassikern hätten werden können, ich möchte garnicht wissen wieviele E34 diesem Blödsinn zum Opfer gefallen sind!:( :cry:


  • Also bei unserem Schrottplatz um die Ecke stehen locker 10 E34 und 15 E36....Zustand so auf den ersten Blick war ok....viele wissen nicht was ihr Auto noch Wert war/ist.


    Mfg Chris

  • Zitat von S38 Matze

    Ich muss da mal meinen Vorredner Recht geben, auch bei uns hier um die Ecke standen teilweise noch richtig gut erhaltene Autos, die abgewrackt werden.

    Und die Umweltbilanz sieht nachweislich viel schlechter aus! Ist doch alles nur reine Augenwischerei - und der achso selbslose Staat hält wieder mal gierig die Hände auf, um die Steuermillionen abzugreifen!

    Zitat von S38 Matze


    Es ist auf die eine Art und Weise wirklich schade, ob es die Wirtschaft wirklich ankurbelt ist eine andere Frage.

    Dieses Jahr schon, was ist aber in 2010 und 2011?



    Harry

  • das ist doch der gleiche Quatsch wie mit den "Umweltzonen" die Nachweislich auch nichts gebracht haben ausser Geld für den Staat :ARGH:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!