brutal wie so 4 Ringe gehen können

  • Das ist auf jeden Fall ein Fake! Alleine das fast linear anmutende Ansteigen der Tachonadel ist völlig unrealistisch - zumal, wenn wirklich mehr als 280 km/h anliegen sollten, geht das nur mit einem Veyron oder einem McLaren F1 oder ähnlichen Kalibern. Davon ist der Audi noch meilenweit entfernt.


    Auch sind keinerlei Windgeräusche zu hören - das ist bei so einem gestrippten Oldie gar nicht möglich - wenn ich da alleine an die Windgeräusche bei meinem E24 denke, dann kann der Audi sich nur diesseits von 200 km/h bewegt haben.


    Zitat von Toppless

    Ab 5:13 überholt er mit angeblich mit 300 einen LKW und das sieht so aus, als währen das so um 150-200.

    Höchstens!

    Zitat von Toppless


    Wenn ich einen LKW mit 250 überhole, sieht es anders aus.


    Deshalb schwenkt der auch sofort zurück.


    Motor sicherlich gut getunt, aber entweder zu kurz übersetzt, oder falsche Tachoscheiben.

    Ich vermute beides. Beim Tacho dürfte man wohl fast vom Faktor 2:1 ausgehen.



    Harry

  • Wenn es denn ein Fake sein sollte, dann ein gut gemachter. Aber die Audi 5ender laufen schon richtig gut wenn Sie wie der aus dem Video, richtig gemacht sind. Das der Wagen richtig aufgebaut wurde kann man, würde ich mal behaupten, anhand der Bilder schon sehen.


    Naja wat solls, ist schön anzuguggern und obs stimmt oder nich kann man durch nen Video eh nicht sagen.

  • die leistungsangabe könnte in etwa stimmen,die beschleunigung in dem video glaube ich auf keinem fall.
    das fahrzeug müsste eigentlich bei henni auf dem prüfstand gewesen sein.insider können da vielleicht etwas zu dem video vom prüfstandslauf sagen,gibt ja nicht viele die einen super flow awd 880 haben.
    @dirk
    von 300-320 ist er aber auch nicht viel schneller wie der bi-turbo :lol:

  • Zitat von Sascha

    @dirk
    von 300-320 ist er aber auch nicht viel schneller wie der bi-turbo :lol:


    BT der alte Schrotthaufen...hab ich in die Ecke gestellt....der wird nochmal neu gemacht.... :kick: und wenn dann keine 5 vorne steht wird er verkauft.


    zum Audi....
    wartet mal ab, ein guter Bekannter bekommt in etwa das gleiche Setup....vielleicht "nur" 500 - 550PS....dann wird man sehen was stimmt und was nicht...

  • Zitat von lachssilber m5

    Schöne 320er tachoscheibe gegen 260er getauscht. Und mit 3,0bar? ladedruck für ca. 150km haltbar. Audi kann sowieso nichts ausser aufladung und Allrad technik. Beim sauger allein (rs4 v8 420ps) hat noch keiner alleine die 400er grenze erreicht :pp:



    das mit der Tachoscheibe ist gar keine soooo schlechte Idee.....da braucht man nicht viel "Faken".

  • Zitat von Sascha


    das fahrzeug müsste eigentlich bei henni auf dem prüfstand gewesen sein.insider können da vielleicht etwas zu dem video vom prüfstandslauf sagen,gibt ja nicht viele die einen super flow awd 880 haben.


    Jup, is beim Henni.

  • Ein serienmässiger 20V turbo maschiert nach tacho locker 260km/h von angegebenen 244,zudem ist es ja bekannt wie die Tachos dieser Audigenaration voreilen,früher ist jeder Audi 3,6l V8 nach Tacho über 270km/h gegangen.Da ich selber einen M88(König) mit KKK27/28(906ccm einspritzdüsen)im e30 VFL fahre, weis ich wie das aussieht wenn man richtig loslegt,das ist zwar nett anzusehen,aber druck ist da nicht hinter.Auch stimme ich zu das mit einem so angezeigten Tachowert von 320km/h die LKW und strassenmakierungen schneller vorbeifliegen würden.Am besten ist die 07zulassung,solch ein video mit erkennbarem 07 Kennzeichen und der zustand des Fahrzeuges führen da schnell zu das die Nummer stillgelegt wird,da es sich hier nicht um ein erhaltenswertes Fahrzeug im weitgehend Originalem zustand handelt,und dieses bestimmt keine Fahrt im erlaubten still ist.

  • Der Audi 5cyl 20V motor (wenigstens der ABY und ADU) ist ein wucht. Die leistungs reserven sind enorm wobei unserem '96 RS2 mit Digitec tuning auf 380PS (bei 1,7bar uberdruck) gebracht ist. Der beschleunigung ist bis 260km/h (tacho) linear wodurch es langsdynamisch schwer zu schlagen ist. E39 M5 und E46 M3 CSL => keine chanche. Querdynamisch ist eine andere sache.


    Was ich aber bei diesem demo nicht verstehe ist wie der tankeinhalt messer um die 40ltr stehen bleiben kan. Ich weiss aus erfahrung das ich beim RS2 uber 90km locker eine tankfuhlung leerfahren kann (Bottrop - Gronau).

  • Hi


    Das Video ist kein Fake, der Tacho ist geeicht!!
    Nix mit Tachoscheiben.


    Ich habe das Fahrzeug auch schon gesehen, der wurde komplett und sauber gemacht, und mit derart Leistung wandert der Tacho so schnell runter.
    Probiert es mal aus wenn ihr ihn seht :-)!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!