Das internationale M5 3,8 Register (deutsche Autos gesucht)

  • Hallo zusammen,


    Das M5 3,8 Register ist ein Versuch eine internationale Datenbank alle 3.8er aufzubauen. Es wurde ins gesamt 2676 Fahrzeuge gebaut.
    Welche sind noch auf Deutschlands Straßen unterwegs? Ihr könnt uns hier helfen, wenn ihr Informationen über ein Fahrzeug habt. Das gilt auch für verschrottene (sehr interessant) und gestohlene Autos.
    Ich habe gesehen, dass mehrere Mitglieder einen 3.8er im Besitz haben.
    Die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer sind genug. Kennzeichen, Besitzer, Wohnort, Kilometerstand usw sind NICHT erforderlich, nur die FGN angeben und dass sich den Wagen innerhalb Deutschland befindet (oder sich früher in D befunden hat - dann bitte genaues Jahr angeben).
    Habt ihr einen 3.8er im Besitz oder seid ihr ehemalige Besitzer? Ein Auto in Teile verkauft? Einen 3.8er beim Händler gesehen? Bitte teilt es uns mit!


    Die Seiten über das Register sind auch online erreichbar. Es gibt hier eine Liste alle Fahrgestellnummern, komplett mit der genaue Farbe jedes Auto. Um das alles lesen zu können, ist ein Benutzername erforderlich. Hier könnt ihr euch registrieren: http://www.e34m5.se/forum/regi…?rand=4910547&sectionid=2
    Natürlich ist der Zugang kostenlos. Das Register befindet sich unter http://www.e34m5.se/forum/m538_lhd_register.asp


    Die Umstellung Englische Sprache in der Homepage ist empfehlenswert (sonst ist alles auf Schwedisch). Dann bitte "Välj språk" klicken und English wählen:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.se/upload/filer/language.jpg]


    Die Registrierung ist nur auf Englisch oder Schwedisch wählbar, aber die genauen Seiten über das Register sind auch in Deutsch erhältlich.


    Falls Probleme mit der Registrierung auftreten sollten, schickt mir eine PN. Fahrgestellnummern und andere Informationen könnte auch in einen PN geschickt werden.


    Ca 25% alle 3.8er sind schon identifiziert. Hier die heutigen Status einige Länder (inkl. Verschrottung):


    Schweden = 336
    Finnland = 27
    U.S.A. = 65
    Deutschland = 84 (sollte mindestens 400 geben?)
    Norwegen = 10
    Russland = 20
    Japan = 11
    Kanada = 3


    Danke im voraus und viele Grüsse aus Schweden


    E34 M5 register editors (Nick, Daniel, Kalle)

  • Habe schon zwei neue FGN bekommen (1x Deutschland + 1x Schweiz). Danke schön!
    Hier noch einige Landangaben:


    Polen = 7
    Brasilien = 10
    Spanien = 4
    Südkorea = 2
    Nigeria = 1
    Peru = 1
    Island = 1
    Dänemark = 5

  • M5 3,8 LHD - 723 Fahrzeuge identifiziert - März 16, 2009


    Land / Anzahl


    Schweden = 338
    Deutschland = 93
    U.S.A. = 64
    Russland = 51
    Finnland = 28
    Lettland = 15
    Brasilien = 14
    Japan = 12
    Schweiz = 12
    Norway = 10
    Großbritannien = 9
    Polen = 8
    Italien = 8
    Spanien = 7
    Niederlande = 7
    Kanada = 6
    Dänemark = 5
    Türkei = 4
    Belgien = 4
    Island = 3
    Ukraine = 3
    Österreich = 3
    Frankreich = 3
    Südkorea = 2
    Luxemburg = 2
    Ungarn = 1
    Griechenland = 1
    Tschechische Republik = 1
    Serbien = 1
    Südafrika = 1
    Weißrussland = 1
    Vereinigte Arabische Emirate = 1
    Argentina = 1
    Peru = 1
    Nigeria = 1
    Guadeloupe = 1
    Gibraltar (UK) = 1


    Verschrottung:


    Schweden = 83
    Deutschland = 8
    Norwegen = 6
    Lettland = 1
    U.S.A. = 1


    Diebstahl:


    Russland = 26
    Schweden = 7


    -keep them coming- :DD: auch die verschrottete.

  • ...fahre ich doch gestern Abend den Turiner Ring entlang und raus Richtung Bardoneccia... was sehe ich da schoenes an der Mautstation?


    M5 E34 Touring in silber und 18 Zoll M- Parallel!
    Toll dachte ich, was fuer eine Praesenz so ein Wagen doch heute noch hat und wie selten es ist, einen zu sehen.



    ...und heute, man glaubt es kaum. Laufe ich in Turin zu einem Dienstleister rueber und sehe den schoenen Wagen auf dem Hinterhof einer Firma stehen! Die Welt ist klein.


    Der Touring ist ein originaler 6. Gang mit 18. Zoll M- Parallel, silber aussen und schwarzes Leder innen. Bremse auch original die M- Compound.


    Kennzeichen ist ein altes Italienisches. Der scheint also hier ausgeliefert worden zu sein.
    Vielleicht ist der ja schon im Register. Sehr gepflegt der Wagen, Top!


    Gruss, Nico

  • Es gibt drei 1995 M5T in Italien-Ausführung + Silber met und Leder schwarz.
    Die sind BL01793 (Buffalo-Leder), BL01819, BL01827. Alle sind laut dem Online-Register unidentifiziert so wenn du diesen Fahrzeug nähere ansehen können, wäre das toll :DD:



  • Zitat von Crazy-Ivi

    Ich hab auch einen 3.8er in meiner Garage. Er wird gerade TÜV tauglich gemacht.


    Ich habe leider die Papiere gerade nicht zur Hand. Aber ich denke nicht, dass er hier schon registriert ist.


    -
    Na, dann Papiere mal zur Hand nehmen + die letzten 7 Ziffern der FGN mitteilen. Wenn Du selbst nachsehen möchtest ob Dein 3.8er schon registiert ist oder nicht, dann kannst Du hier mal reinschau'n = http://www.e34m5.se -

  • Zitat von sascha M5tourinfg

    Hallo habe Heute meinen M5 touring abgeholt und die fahgestell nr lautet WBSHJ91080BL01602 veleicht kann mir jemand sagen ob der wagen schon hier bekannt vielen dank schon mal mfg sascha


    Hallo,


    also im Register ist BL01602 (Daytonaviolett met.-Produktionsdatum 1993-07-01) noch nicht bekannt! Schick einfach eine Private Nachricht an Schweden_M5 und sag Ihm, daß Du den Wagen gekauft hast ;)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hallo,


    also im Register ist BL01602 (Daytonaviolett met.-Produktionsdatum 1993-07-01) noch nicht bekannt! Schick einfach eine Private Nachricht an Schweden_M5 und sag Ihm, daß Du den Wagen gekauft hast ;)


    Gruß Andi


    Sich an M5Tourreg zu wenden ist da die bessere Idee, es handelt sich ja um einen Touring!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Sich an M5Tourreg zu wenden ist da die bessere Idee, es handelt sich ja um einen Touring!


    :mrgreen: Hast recht!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen M5 auf der Seite registriert.
    Habe leider noch kein wirklich Feedback erhalten. Wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern?!
    Hier schon mal meine Daten zum Auto:


    Fahrzeugangaben
    Fahrgestellnummer WBSHJ91060BL01663
    Typ-Code HJ91, Typ M5 (EUR), E-Baureihe E34 (2), Baureihe 5
    Bauart TOUR, Lenkung LL, Türen 5, Motor S38, Hubraum 3.80
    Leistung 255, Antrieb HECK, Getriebe MECH,
    Farbe (181) Diamantschwarz Metallic
    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod.-Datum 1993-09-17


    Sonderausstattung:
    216 Servotronic
    243 Airbag Fahrer, Beifahrer
    245 el. Lenksäulenverst
    302 DWA Alarmanlage
    320 Modellschriftzug Entfall
    339 Shadow Line
    354 Grünkeil-Frontscheibe
    385 Dachträger-Längsschienen
    404 el. Doppel-Schiebe-Hebedach
    414 feste Gepäckraumabd
    459 el. Sitzverst. mit Memory Fahrer, Beifahrer
    494 Sitzheizung Fahrer, Beifahrer
    500 Scheinwerferwaschanl
    528 AUC autom. Umluftkontrolle
    534 Klimaautom. Fahrer, Beifahrer
    540 Geschwindigkeitsreg.
    564 Innenlichtpaket
    661 BMW Bavaria Prof. III Radio, Kassette
    672 BMW CD-Wechsler 6-fach
    676 HIFI Lautsprechersystem
    710 M-Lederlenkrad
    782 Nürburgring-Fahrwerkspaket


    Kennt jemand den Wagen?


    Ich habe ihn erst seit Anfang Februar und möchte ihn über der Winter technisch komplett auf Vordermann bringen. Er hat jetzt zum Saisonende fast 224.000 Km drauf.
    Wer hat seinen M5 Touring schon einmal restauriert?


    Bis denn.


  • Hi!


    Da gratuliere ich Dir mal zu dem M5T!!!! Ist es ein Breitmaulkfrosch! :D ;)


    Also ich kenne den Wagen nicht, aber welches Waibstadt meinst Du? Das bei Sinsheim?


    Zur Restaurierung :


    Kons hat es hinter sich, ich bin mit meinem Schrauber immer noch :wall: dabei!!! Seit einem Jahr! :rolleyes:


    Das kann eine größere Geschichte werden - rechne mal mit Materialkosten von 2.000 - 10.000 Euro, je nach dem, was anfällt - zuzüglich Fremdarbeiten / Lohnkosten.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!