neulich beim freundlichen

  • habs grad schon bei e34.de gepostet, will es euch aber nicht vorenthalten:


    neulich beim freundlichen...


    der ingo hat sich also mal was gegönnt und einen 540iT gekauft. steht hübsch da, was sonderausstattung angeht ist er nicht völlig nackt und wenn ihn die leute nicht grade ob der 286 hottemäxe unter der haube für völlig beschränkt erklären dann finden sie das auto üblicherweise gut und alles ist in butter, fahrer grinst sich eins :)


    aaaber da ist ja noch die sache mit dem leidigen staatssäckel... und da der ingo ja nun auch nicht zuviel steuern zahlen möchte - und ausserdem bereits von der mär' kenntniss erlangt hat, man könne diverse modelle des letzten baujahres umschlüsseln lassen ohne eines der teuren gat-systeme zu verbauen hat er die suchfunktion des e34-forums bemüht und folgendes herausgefunden:


    ============================================================================
    ein 540i Bj 12/95 läßt sich ohne weiteres umschlüsseln, auch ohne Umrüstung.
    Von Fgst.-Nr. BJ 12219 bis BJ 12833 für 540i Schaltgetr.
    GF 07050 bis GF 08409 für 540i Autom.
    und
    GB 45110 bis GB 45508 für 540i Touring
    GK 00786 bis GK 01703 für 540i Touring Autom.
    für alles was dort zwischen liegt, und Deiner liegt dazwischen, gibt es eine
    Herstellerbescheinigung. Du brauchst keinen Umrüstsatz!!!!
    ============================================================================


    flugs den brief herausgekramt und heidewitzka herr general, da hat der kleine sich aber gefreut, als er dort liest, dass die endziffern GB45123 zwar nicht das große los aber immerhin die lizenz zum steuernsparen sind...


    aber der ungläubige thomas ist ja wie immer übervorsichtig, außerdem braucht er ja sowieso noch den wisch von der familie quandt, die im genau dieses bescheinigt. also ran ans telefon... aber wen fragen? meinen stammschrauber, leber in wesseling (ehemals bmw-vertraghändler, aber das ist er wohl mittlerweile los, gibt ja nur noch die - ach so tollen - niederlassungen, dazu später mehr) oder besagte niederlassung in bonn? naja, die bonner sind größer, haben damit wohl mehr ahnung. 6070 gewählt, bmw niederlassung bonn guten tag... ja ich hab hier bla schwall... moment, ich stell sie durch... *düdel, trallaaa* ja guten tag, bmw bonn bla... ja ich hab hier... moment, da geb ich ihnen mal den herrn haumichblau, der is vonne werkstattseite dafür zuständich... *düdel, trallaaa* ja hier sowieso... ja hallo, ich hab hier nen usw. aber nicht das wir uns missverstehen, ich hatte da grad bei ihrem kollegen schon das gefühl, dass der meint, ich hätte mir da ein gat reingebaut und will jetzt von ihnen den einbau abgenommen haben, ich will wissen ob mein 540er auch so umgeschlüsselt werden kann schwall erklär... ja geben sie mir mal die schlüsselnummer zu sowieso... nee geht nicht, is doch ein ottomotor über 2 liter, der kann nur mit gat fasel sülz... AAAARGH!!! ich weiss, dass es definitiv geht, ich weiss nur nicht, ober meiner schon die neuere version des m60 drin hat, bei der man kein gat braucht... neee geht generell nicht... ok tschüss (ruf ich halt wen an, der mehr ahnung hat)...


    also doch leber in wesseling angerufen. autohaus leber wesseling frau sowieso guten tag... ich möchte gerne bla... telefontrulla (die dame, wenns die war, die ich meine dass sie war, sieht übrigens gar nicht so schlecht aus *G*) sagt moment, ich stell sie durch... guten tag bla... ich möchte gerne (zum 100. mal)... hmm ja. moment, über sowas weiss am ehesten der verkauf bescheid. ich (stell sie mal eben durch kommt bestimmt jetzt... aber nein, er rennt mit seinem telefon rüber in den verkauf) geb ihnen mal den herrn hastenichgesehen... *aus dem hintergrund ein leicht gedämpftes und gereiztes MOMENT!!! - ich konnte das mittagsbrot förmlich aus seinem über den tisch krümmeln hören *gg* armer kerl, nicht mal in ruhe essen....) ja hallo, hier hastenichgesehen, guten tag... ich möchte bla... ah ja klar, moment, geben sie mir mal daten sowieso... hmhmhm ja hmm *krakel* bevor ich ihnen was falsches sage, geben sie mir mal eine rückrufnummer, ich frag mich schlau und melde mich bei ihnen.


    SO muss das gehen, liebe niederlassung bonn - und nicht gefährliches halbwissen unter die leute streuen - vor allem wenn die schon sagen, dass es gehen MUSS...oder soll ich wirklich unterstellen, dass das verkaufstaktik war? schliesslich nannte mir der meister in bonn gleich nach der aussage "geht nicht" noch schnell den preis von 217 euro für das gat-system...


    ingo


    ps: ich halt euch auf dem laufenden, was der gute von leber mir gleich erzählt - wenn er sein brot auf hat *gg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Warum haste nicht gleich ne Mail an kundenservice@bmw.de geschickt?


    weil ich die adresse grade nicht rekapitulieren konnte...


    ausserdem: sollen die doch die arbeit machen :mrgreen:


    ingo


    ps: grad anruf bekommen, bitte brief und schein in leserlicher kopie reinreichen, damit münchen das nochmal prüfen kann, weil fzg ist grae auf der grenze...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Warum haste nicht gleich ne Mail an kundenservice@bmw.de geschickt?


    weil da folgendes als antwort kommt:


    Zitat


    Attention: no reply address,it was generated automaticly


    Ihre Mail wurde an den folgenden Empfaenger nicht geliefert:
    Your message was not delivered to the following recipients:


    kundenservice@bmw.de: Nonlocal address


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Das kommt davon, wenn man ausm Kopf abschreibt.


    Nimm einfach kundenbetreuung@bmw.de


    datt han isch auch schon längs rausbekomm... der rückrufservice von bmw is ja wohl nur geil: auf der webseite rufnummer angegeben, haken bei sofort gesetzt... ich hatte noch nicht richtig auf ok gedrückt, da bimmelte schon das telefon *g*


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    datt han isch auch schon längs rausbekomm... der rückrufservice von bmw is ja wohl nur geil: auf der webseite rufnummer angegeben, haken bei sofort gesetzt... ich hatte noch nicht richtig auf ok gedrückt, da bimmelte schon das telefon *g*


    Dat wird bestimmt schön automatisiert gehen...

  • klar, wird direkt in die anlage eingespeist (acd-anlage vermutlich), aber trotzdem, für den sofortigen RR muss ja auch erstmal einer verfügbar sein...


    ingo

  • Hei Ingo,


    hatte auch nen 540iT Bj.11/95 da hab ich von BMW das Schreiben zugeschickt bekommen das er auf die neue euronorm zum umschreiben war die stellen sich ja an.
    Hatte meinen damals von der Gebrauchtwagen Niederlassung München.


    Tja in münchen da geht halt was.
    ;)


    Fingerindiewundedrückundjetztdenkopfeinziehdamitermichnichttrifft


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • also, ich hab grade einen anruf aus MUC gehabt...


    sachbearbeiter herzlich gelacht,
    herstellerbescheinigung kommt,
    bonn bekommt noch zu hören von münchen (der schickt meine mail gleich 1:1 als fax raus an die bonner und fragt mal nach, was das wohl soll :)


    fazit: alle zufrieden, bis auf die bonner vermutlich - und der text hängt jetzt beim bmw-kundenservice in der kaffeeküche *g*


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!