Hallo zusammen,
Ich möchte meine Vorderache mal neu überholen. Was für nen Satz kauf ich da am besten orginal BMW oder nee andere Marke . Könnt ihr mir da weiter helfen ???
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Vorderache mal neu überholen. Was für nen Satz kauf ich da am besten orginal BMW oder nee andere Marke . Könnt ihr mir da weiter helfen ???
Ich persönlich würde nur BMW Originalteile verwenden. Eventuell noch Teile von Meyle wenn ein wenig gespart werden müsste.
Hi Mike
Habe kürzlich meine VA überholt (ohne Dämpfer/Federbein, da noch recht neu), wenn Du magst kann ich mal die Teileliste posten.
Gruss
Dominik
Das wäre nett von dir.Müsste auchmal demnächst hinlangen. Danke
Diese Teile habe ich verbaut:
ZitatAlles anzeigen
Spurstangen:
1x 32 21 1 138 854 Mittlere Spurstange
2x 32 21 1 135 666 Spurstangen links/rechts
6x 07 12 9 922 436 Selbstsichernde Mutter M10X1
Querlenker:
1x 31 12 1 139 987 Querlenker links
1x 31 12 1 139 988 Querlenker rechts
2x 07 11 9 914 684 Schraubenmutter M12X1,5X77
4x 31 11 1 136 895 Dichtring
2x 07 12 9 900 047 Selbstsichernde Mutter M12X1,5-10-PHR
2x 31 12 1 131 609 Selbstsichernde Mutter M14X1,5
Zugstrebe:
1x 31 12 1 141 097 Druckstrebe links
1x 31 12 1 141 098 Druckstrebe rechts
2x 31 12 1 131 609 Selbstsichernde Mutter M14X1,5
2x 31 12 2 226 528 Gummilager
Seither ist das Untersteuern deutlich vermindert (v/h 235/45 17") und das Einlenkverhalten wesentlich präziser.
Gruss
Dominik
Danke ,meine Dämpfer sind vorne neu und Domlager auch , brauche nur die ganzen streben unten . Mit was wird da mein Geldbeutel rechen müssen wenn ich orginal bei BMW hole
Ups, ich hab noch was vergessen:
Zitat
2x 31 35 1 134 582 Pendelstütze
4x 07 12 9 964 672 Mutter
Gesamtkosten um die 800-900 Euro (je nach Rabatt)
Gruss
Dominik
Moin
Orginal bmw teile zu nehm ist voll kommen unnötig. Da bmw selbst diese teile ganricht herstellt sodern von Meyle, sachs,febi, lemförder....bezieht
Habe bei mir jetzt grade alles neu gemacht von vorn bis hinten.
Ich würde grundsätzlich erstmal powerfelx verbauen, wesentlich besser und zudem kannst du dann auf febi querlenker, und druckstreben zurück greifen. Da die nicht wie Meye verstärkte lager haben und somit biliger sind.
Bekomm protzente wenn du mir genau sagst was du möchtest dann kann ich für dich nach gucken.
Jan
Das ist nicht ganz korrekt. Das Hauptproblem sind ja nicht die Gummilager, sondern die Stahltraggelenke, die bei den meißten Zubehördingern schnell ausschlagen. Meyle ist was das angeht 1te Wahl noch vor original BMW-Teilen.
Wenn du dann noch was gutes tuen willst, baust du zumindest in die Druckstreben noch Powerflex oder besser gleich Teflonbuchsen ein...
Unibal wäre warscheinlich noch besser, aber für die Straße vermutlich zu unkomfortabel...
Jan:
Mag sein, dass Meyle und Co billigere Teile bauen. Aber ich als Laie weiss nicht, welches der vielen Teile von welchem Hersteller am besten ist - und ich dulde keine Qualität an meinem Fz welche weniger gut als jener der Originalteile ist. Man liest genug über Ebay-Teile und solche, welche den Qualitätstest für die BMW-Kriterien nicht geschafft haben und dann auf den Zweitverwertungskanälen auftauchen. Da hol ich mir meinen Kram halt bei BMW und kann mir sicher sein, dass alles passt und auch bei anspruchsvollen Alpenfahrten problemlos funktioniert. Habe mir meinen M5 nicht zum Sparen gekauft
Gruss
Dominik
Habe auch in beiden E34 komplett die verstärkten Meyle HD Teile.
Kann nur positives berichten, meiner Meinung nach mindestens gleichwertig zur Originalteilen (wer auch immer die liefert) wenn nicht langlebiger.
Bei carparts24 bekommst Du als Forumsuser bestimmt auch noch bisserl Rabatt.
Wers etwas sportlicher will, sollte Powerflex nehmen, kostet halt auch mehr.
Ja weis den jetzt wer genau wo BMW seine Teile bezieht? würd ich jetzt schon mal gern wissen......so am Rande.
Zu Zeiten der Herstellung des E34 waren auf den Teilen immer Lemförder-Eulen zu finden. Ob die aktuell dort auch noch einkaufen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich fahre inzwischen auch, völlig beschwerdefrei, Meyle-Teile.
Hallo,
ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage. Gibt es die Gummimanschetten, die die Kugelgelenke des Querlenkers bzw. der Druckstange vor Schmutz schützen auch irgendwo einzeln?? Im *** habe ich nichts gefunden. Den ganzen Lenker bzw. die Druckstange zu tauschen, nur weil die Gummimanschette defekt ist, ist für mich nicht sehr sinnig...
Viele Grüße
Steffen
P.S. In 10 Tagen darf er wieder raus
Nein gibt es nicht einzeln musst dir was gebrauchtes besorgen und da die Dichtung Verwenden .
Gruß JJ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!