Achse vorne BMW E34 M5 !!!!

  • Ich persönlich würde nur BMW Originalteile verwenden. Eventuell noch Teile von Meyle wenn ein wenig gespart werden müsste.

  • Diese Teile habe ich verbaut:



    Seither ist das Untersteuern deutlich vermindert (v/h 235/45 17") und das Einlenkverhalten wesentlich präziser.


    Gruss
    Dominik

  • Moin


    Orginal bmw teile zu nehm ist voll kommen unnötig. Da bmw selbst diese teile ganricht herstellt sodern von Meyle, sachs,febi, lemförder....bezieht


    Habe bei mir jetzt grade alles neu gemacht von vorn bis hinten.


    Ich würde grundsätzlich erstmal powerfelx verbauen, wesentlich besser und zudem kannst du dann auf febi querlenker, und druckstreben zurück greifen. Da die nicht wie Meye verstärkte lager haben und somit biliger sind.


    Bekomm protzente wenn du mir genau sagst was du möchtest dann kann ich für dich nach gucken.


    Jan

  • Das ist nicht ganz korrekt. Das Hauptproblem sind ja nicht die Gummilager, sondern die Stahltraggelenke, die bei den meißten Zubehördingern schnell ausschlagen. Meyle ist was das angeht 1te Wahl noch vor original BMW-Teilen.
    Wenn du dann noch was gutes tuen willst, baust du zumindest in die Druckstreben noch Powerflex oder besser gleich Teflonbuchsen ein...
    Unibal wäre warscheinlich noch besser, aber für die Straße vermutlich zu unkomfortabel...

  • Jan:


    Mag sein, dass Meyle und Co billigere Teile bauen. Aber ich als Laie weiss nicht, welches der vielen Teile von welchem Hersteller am besten ist - und ich dulde keine Qualität an meinem Fz welche weniger gut als jener der Originalteile ist. Man liest genug über Ebay-Teile und solche, welche den Qualitätstest für die BMW-Kriterien nicht geschafft haben und dann auf den Zweitverwertungskanälen auftauchen. Da hol ich mir meinen Kram halt bei BMW und kann mir sicher sein, dass alles passt und auch bei anspruchsvollen Alpenfahrten problemlos funktioniert. Habe mir meinen M5 nicht zum Sparen gekauft :)


    Gruss
    Dominik

  • Habe auch in beiden E34 komplett die verstärkten Meyle HD Teile.
    Kann nur positives berichten, meiner Meinung nach mindestens gleichwertig zur Originalteilen (wer auch immer die liefert) wenn nicht langlebiger.
    Bei carparts24 bekommst Du als Forumsuser bestimmt auch noch bisserl Rabatt.


    Wers etwas sportlicher will, sollte Powerflex nehmen, kostet halt auch mehr.

  • Zu Zeiten der Herstellung des E34 waren auf den Teilen immer Lemförder-Eulen zu finden. Ob die aktuell dort auch noch einkaufen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich fahre inzwischen auch, völlig beschwerdefrei, Meyle-Teile.

  • Hallo,


    ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage. Gibt es die Gummimanschetten, die die Kugelgelenke des Querlenkers bzw. der Druckstange vor Schmutz schützen auch irgendwo einzeln?? Im *** habe ich nichts gefunden. Den ganzen Lenker bzw. die Druckstange zu tauschen, nur weil die Gummimanschette defekt ist, ist für mich nicht sehr sinnig...


    Viele Grüße
    Steffen


    P.S. In 10 Tagen darf er wieder raus :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!