• Hallo ,
    hab seit ca 10 Jahren einen BMW 323i E30 4 türig in der Garage stehen , der BMW ist teilzerlegt. Es fehlen Motor +Getriebe + Differenzial und Amaturenbrett und einiger Kleinkram . Hat für einen E30 aber eine sehr gute Ausstattung , Hab bei BMW ma die Abfrage der Fahrzeugdaten gemacht
    Produktionsdatum ist der 14.12.1983 323i Balticblau metallic Pacific Leder


    Kaum rost


    206 Fuenf-gang sportgetriebe


    209a Sperrdifferenzial 25 %


    210 Anti-Blockier-System (ABS)


    215a Servolenkung , drehzahlabhängig


    219a Sportlederlenkrad


    226a Sportliche Fahrwerksabstimmung


    300 Zentralverriegelung elektrisch


    314a Frontscheibenwaschduesen beheizt


    320a modellschriftzug Entfall


    351 Wärmeschutzverglasung braun rundum


    401a Schiebe-Hebedach , elektrisch


    411a Fensterheber elektrisch vorne/hinten


    421 Feuerloescher 2KG Halon


    428a Warndreieck


    481a Sportsitze fuer Fahrer/Beifahrer


    500a Scheinw.Waschanl./Intensivreinigung


    510a Leuchtweitenregulierung Abblendlicht


    530a Klimaanlage


    570a Starkere Stomversorgung


    sind am überlegen das Fahrzeug wieder aufzubauen was meint ihr zum H-kennzeichen fehlt ja nicht mehr soviel....


  • auf jeden Fall aufbauen (wenns zeitlich und finanziell funktioniert), gute E30 werden immer seltener und originale gibts auch kaum mehr.


    Mir tuts immer leid, wenn ich meinen Touring im Winter fahre, aber hilft ja nichts.


    Stefan/Poschi


    Achja Bilder wären dann natürlich auch nicht verkehrt. Alles in blau klingt interessant!

  • es felhlen viele Teile, aber motor und genügend E30 hab ich aber naja da ich noch mehrere projekte am bauen bin (leider nicht nur BMW) sondern auch VW mein vater wollte das auto schlachten und rest aufn schrott aber er musste eben die garage räumen wegen ein E39 unfaller ... aja und 4türig ist er auch ....

  • Zitat von BMW-M5-Touring

    es felhlen viele Teile, aber motor und genügend E30 hab ich aber naja da ich noch mehrere projekte am bauen bin (leider nicht nur BMW) sondern auch VW mein vater wollte das auto schlachten und rest aufn schrott aber er musste eben die garage räumen wegen ein E39 unfaller ... aja und 4türig ist er auch ....


    wenn viele Teile fehlen, ihr die aber auf Lager habt, stellts doch kein Problem darf. Nur die Zeit. Wenn er schon 10 Jahre steht und ihr bisher nicht dazu gekommen seit.


    Mein Touring ist sogar 5-türig ;) . Weis gar nicht, wieviele es von den 4-türigen Limousinen gab.


    Stefan



  • irgendwas muss man ja Fahren im Winter und ein BMW sollte es ja auch sein :mrgreen:

  • auf jeden fall aufbauen!!!!!!!!!!!! e30 323er sind sehr selten. lieber zeit lassen wenn andere projekte noch fertig zu machen sind. stehtn halt dann noch ne zeit, ist dann auch egal. :cry:

  • Ich habe noch ein Sportgetriebe (1. unten links) in der Halle.
    Will eigentlich einen zweit Motor auf 2.7 umbauen, der sollte dann in Kombination dem Getriebe in unser 325i Cabrio kommen.
    Aber keine Angst, wird keine Bastelbude.


    Sollte Intresse bestehen einfach mal melden.
    Bin noch am überlegen ob ich es abgeben soll oder nicht.


    Gruß Carsten

  • ich hab auch nochn e30 323i (eigentlich nur gekauft, damit ich meinen e21 nicht umbauen muss(wollte ich zuerst...aber andres thema)


    früher wurden die e30 323i reihenweise entsorgt. da dann auch der 325 als optimaler nachfolger kam wurde für den 323 die luft dünn.
    mein tip: mach ihn als originaffzg fertig und stell ihn beiseite.
    du hast da was rares und langsam werden gute auch teuer :)


    lg


    diki

  • Habe auch mal einen E30 323i, dunkelbraunmetallic mit M-Paket/Rundumspoiler und 150 PS gefahren.


    War trotz der nur 21 weniger PS im Vergleich zum damaligen 325i ohne Kat eine echte "Krücke".


    Als "nur" Youngtimer zum cruisen und wenn Du keinen Wert auf Leistung legst, würde ich den auf jeden Fall wieder aufbauen!


    LG
    Uwe

  • Hallo


    @ Nico/Le
    Ich habe vor ein paar wochen eine mail von dem der das auto gehoren soll erhalten mit darin die frage ob ich noch interesse hatte und seine preisvorstellung.
    Er wurde mir die bilder von dem auto auch noch schikken.
    Darauf hin habe ich ihm am gleichen tag noch geantwortet das noch ganz groses interesse da ist.
    Weil ich danach nichts mehr von ihm gehort habe noch die bilder erhalten habe; habe ich ihm mehere mails geschikt wo nie antwort drauf zuruck gekommen ist.



    Mfg


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!