Santorinblau M5touring mit Eisenmann-race ohne Kat ?

  • Ich hab' den Klang der Eisenmann-Anlage ( von -Noah's- M5touring bei der
    E34 M5-Tour de Alpes 2004) anders in Erinnerung. Viel -tiefer-,-robuster- und
    ganz einfach -geiler-.............. :2f2f:
    -
    Das -hier- wird zwar wohl auch einige begeistern, nehme ich mal an, aber irgendwie klingt das mehr wie ein aufgebohrter 'Reis-Kocher' und nicht so
    dunkel och beeindruckend wie ich das von den Serpentin-Kurven vor mir und ueber mir in Erinnerung habe als -Noah- vor mir fuhr und durch die Gänge ging und das war bis zu ca. 3 Serpentinen ueber uns immer GUTt zu hören...............
    :gear: -
    http://www.youtube.com/watch?v=g22o-1M_JGQ&feature=related

  • Kalle, das Video hab ich auch schonmal gesehen. Wenn ichs nicht gesehen hätt, würd ich denken, es gibt ein Motorrad Gas.


    Was den Vergleich zu Noah´s Touring anbelangt, kann ich leider nicht mitreden :-(. Aber wenn der noch besser soundet, wär ja irre!


    @e34-touring: Als ich Dominiks 3,6er mit Eisenmann das erste X hörte, träumte ich nächtelang davon! :mrgreen:


    Stefan/Poschi


  • Warum? Es ist zwar Jahre her, als ich gehört habe, aber damals klang er für mich "nur" richtig gut, aber nicht außergewöhnlich. :rolleyes:


    Oder hat sich da etwas geändert?



    Harry


  • Harry, hast du den Touring von Noah live gesehen/gehört? In Sinsheim war er doch mit seiner Limousine da. Am Touring wurde dann wohl auch eine Eisenmann Race Analge verbaut.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Harry, hast du den Touring von Noah live gesehen/gehört? In Sinsheim war er doch mit seiner Limousine da. Am Touring wurde dann wohl auch eine Eisenmann Race Analge verbaut.


    Stefan/Poschi


    Vermutlich nicht.



    Harry

  • Hallo Leute, ich bin neu hier in Forum,


    ich wollte mal fragen was ihr vom Sound meines ///M5 E34 3.6er mit Eisenmann haltet. Mir gefällt der Sound extrem, bei jeder Drehzahl und jeder Gaspedalstellung...


    Das Geheimniss sind folgende Bauteile:


    -Eisenmann-Race (ich glaube 83mm oder 85mm)
    -Edelstahl-Mittelrohre (ohne Mitteltopf)
    -Edelstahl-X-Rohr mit 2x 100"Zellen Katalysatoren (vom Fachmann geschweisst)


    ich habe zwei Videos: ...(weiss leider nicht wie verlinken)


    http://www.youtube.com/watch?v…bBKc&feature=channel_page


    und der Eisenmann ///M5 im drift auf dem Nürburgring ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=uaWTDeRVprQ



    grüsse von sascha aus der schweiz :DD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch hat der 3.6 auch.Also muss sagen hab nicht viele gehört die sich besser anhören als der e34m5 mit eisenmann.fahre selbst die ss version die hört sich hammer an is aber leider nicht eintragungsfähig oder kennt ihr jemanden der mir das das gerät einträgt????


    mfg s38b36

  • Zitat von S38b36

    Doch hat der 3.6 auch.Also muss sagen hab nicht viele gehört die sich besser anhören als der e34m5 mit eisenmann.fahre selbst die ss version die hört sich hammer an is aber leider nicht eintragungsfähig oder kennt ihr jemanden der mir das das gerät einträgt????


    mfg s38b36



    Der Tüv per Einzelabnahme ;)

  • @ Marcel M5, danke für deine netten Worte :)


    ich habe diese komplette Auspuff-Anlage occasion gekauft, zum Eisenmann habe ich ein Beiblatt und die Abgaswerte sind mit 100Zellen-Kats eigentlich sehr gut, aber bei einer Lärmmessung falle ich wahrscheinlich durch :rolleyes:


    mfg sascha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von MR.M5

    das stinkt dann aber wie die sau. würde es nicht machen.


    ich auch nicht :burn: auf das "Leistungsplus" würde ich verzichten......kann sehr teuer werden.....


    und spürbar ist es doch eh nicht :rolleyes: zu einem Metallkat oder 100/200 Zeller.

  • bei uns in der schweiz haben wir ricardo.ch... das ist das e-bay der schweiz :rolleyes: da hat es manchmal 100zellen kats ausgeschrieben, welche einer aus deutschlang anfertigt (glaube ich)




    guck mal hier rein, das sind zwar 200zellen Kats...


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…46-e34-e39/v/an566939690/



    und ich finde die nicht beschissen!!!
    klar kosten zwei stück 1000Franken, das sind um die 700Euro...
    dan muss die ein Fachmann zu einem X-Rohr mit Flanschen schweissen und das kostet bestimmt auch noch mal 1000Euro (meine schätzung... da ich mein Teil gebraucht gekauft habe, und der Vorbesitzer behaubtet hat, er hätte über 2000Euro dafür bezahlt...)


    grüsse vom Drifter sascha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja und lass ihn doch stinken,aber kostet net so viel da es eh keiner sieht,muss den ja nich aufschneiden einfach nen gutes brecheisen(beim keramikkat) und ne zange für das drahtgeflacht dadrin das reicht glaub mir das einfach.


    mfg s38b36



    Der Holger hatte auch ma wekche im angebot für verhältnismässig schmales geld,kannst aber auch selbst welche bauen,is ja nich das problem,ich fahr aber lieber mit attrappe als mit x-pipes.

  • Also mit meiner Komplett-Anlage merke ich das Leistungsplus gut, nicht gerade gut spürbar was die Power betrifft, ABER es verbessert die Gasannahme um ein vielfaches! Zwischengas beim Anbremsen wird zum Spass!
    und das Drehmoment wird unterhalb 4000u/min auch verbessert, der Motor kann richtig Ausathmen :DD:


    und den Unterschied merke ich, da ich noch einen 3.6Liter mit originaler Auspuff- und KatAnlage besitze ;-9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!