• wirst du ohne Karosserieveränderung nicht eingetragen bekommen erst recht nicht wenn er noch tiefergelegt ist.



    Bin einen 3,6er M5 den ich mal kaufen wollte vor langer Zeit mit Carline M6 (falls es ein Begriff ist für den ein oder anderen) mit vorne 10x18 et 17 und hinten 11,5x18 et23 gefahren. Reifen 245/275.


    Rein zum fahren war es so naja, auf der einen Seite super Gripp in Kurven und auch bei Lastwechsel (Fahrwerk fast neue M Dämpfer mit H&R Federn) auf der anderen Seite total unruhig bei langsamen Fahrten und beim Bremsen, Spurrillen sind der absolute Dreck :burn: und man wird Wahnsinnig :fuck: Auf der Autobahn zwischen 140 und 250 war es eigentlich gut zu fahren.


    P.s. Karre war vorne gebörtelt und leicht angezogen hinten gebörtelt und ca. 1cm gezogen.

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo Jungs


    Vorne und hinten 10 Zoll Felgen von Rondell Typ 0058, also 10x17 ET 15, erlaubt wäre es laut Felgenhersteller!!


    Gruss Kugelbolzenabzieher


    was soll da bringen :rolleyes:


    Andy


    PS. 8" oder 8,5" Rundum is eh genung

  • Zitat von S38 Matze

    Das ist sicher Ansichtssache, von der Optik gewinnt man sicher keinen Blumentopf.


    9 und 10 x 17 Zoll


    mit 215 vorne
    und
    245 hinten sieht meiner Meinung nach auf ein E34 M5 richtig geil aus :!:



    min. 225 sollte es vorne schon sein bei dem schweren Bock :fuck:


    aber damit es richtig geil wird braucht man aber schon 18 oder 19 Zoll ;)

  • Zitat von MW-S38

    min. 225 sollte es vorne schon sein bei dem schweren Bock :fuck:
    ;)



    Bei einer 9 x 17 Zoll Felge vorne kommt 215 viel besser, da sonst der Reifen wie ein Ballon wirkt :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_Nottuln_08_441.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-scene-hamburg.de/treffen/pauls_16_08_2008/myalbum/pauls_16(4).jpg]


    Die beiden kenne ich von div. BMW Treffen und haben die jedenfalls optisch sehr gelungene Rad/Reifenkombination

  • Matze, ich glaub die Wenigsten hier haben ihren M5 für dererlei (abgebildeten) Schickimicki. Es wird wohl eher um maximale Performance gehen ... mit einem der beiden abgebildeten Fahrzeuge würde ich mich nicht auf eine Kurvenräuberei auf der Landstraße trauen. Die Teile sind zum Stehen und Ansehen gut, aber sicher nicht zum fahren.



    215 auf 9 und 245 auf 10 ... so stehen bei mir in der Straße die Schickimicki-Audis rum, und ich finde, das sowas nichtmal gut aussieht. Da muß dann die Karre noch extrem tiefergelegt werden, damit kein Penner nachts im Radhaus übernachten kann ... naja und fahrbar ist solch ein tiefes Teil dann wirklich nicht mehr. Aber jedem sein Hobby.


    Für die Performance macht am M5 Sinn, vorn und hinten die gleiche Reifenbreite zu haben. Da ist dann eine 9 Zoll Felge angebracht, um 255er Reifen drauf zu machen. 10 Zoll machen diesbezüglich eigentlich keinen wirklichen Sinn, das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte man mit 8.5 Zoll und 245ern haben.



  • Sicher sind die beiden nur auf Optik gestylt, aber ein Bekannter faehrt mit 9 und 10 x 17 Zoll Felgen auf einem E34 M5 Liter und der buegelt richtig ordentlich ueber die Strassen, obwohl der schon an die 60 Jahre kratzt!


    Wie immer reine Geschmacksache.

  • Bin auch Ralvieh`s Meinung.Sollte eigentlich ausgeglichen sein.
    Mit so einer Show&Shine Kombination kommt man im Alltag net klar.
    Bei unserem Touring sind vorne und hinten 8,5x17 Schnitzer montiert.
    Finde damit das Fahrverhalten eigentlich gut. Ich selbst hab bei meinem Compact auf 8x17 215er Reifen drauf, finde den Querschnitt genau richtig um überall hinzukommen und von der Optik ists auch ok.Kenne jmd der 19er auf einem E46 fährt. Er meint es sei sehr hart troz Serienfahrwerk.Naja jedem das seine, ich bin entweder für Seriengröße oder 18 Zoll aber auf keinen Fall so breite Felgen,kostet Dynamik


    Gruß


  • kenn beide BMW´s schon seit Jahren ;) Optisch sehr schön besonders dem Frank seiner (Bm-.-...) find ich DEN schönsten e34 überhaupt, aber mit einem M würd ich den Umbau nicht machen. Da passt es einfach nicht.


    und auch klar die beiden sind auf Show and Shine gemacht und keine "Fahrmaschinen" mehr bzw. war es Frank seiner noch nie oder was reisst ein 525ia im Optimaltrimm (Fahrwerk/Reifenkombi) :?: :lol:


    Zur Radkombi die beiden fahren 9,5/11,75 Carline Felgen mit 225/265 Reifenkombi.

  • Zitat von Andy V8

    na ja, solcher Felgen sind nicht wirklich jedermann sache - sehen die wie Ninja Wurfsterne aus :kick:


    Andy


    mir würden die Wurfsterne gefallen aber nicht zu dem Preis :burn:


    aber (falls bekannt) die normale M6 Felge täte es mir auch die ist nicht ganz so Niniamässig :)

  • Zitat von MW-S38

    mir würden die Wurfsterne gefallen aber nicht zu dem Preis :burn:


    aber (falls bekannt) nie normale M6 Felge täte es mir auch die ist nicht ganz so Niniamässig :)


    Tja der Röhrich hatte schon immer ziemlich heftige Preise ... :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Das ist ja wie immer reine Geschmacksache :rolleyes: , ich z.B. finde die richtig geil, vor allem, da es die sehr selten gibt!


    klar das mein ich auch die kommen richtig gut, aber selten sind sie nur weil sie Schweineteuer sind. Weil es gibt sie schon eine Weile (das abgeleitete M6 Design) und kann man auch immernoch bestellen. Aber wo Geld?!?!? :wall:


    Anbei noch die Preise der besagten Felgen:


    vorne 9,5x18 je 1429,-
    hinten 11,75x18 je ca. 1589,- (ca. weil Sondermass)

  • Zitat von MW-S38

    klar das mein ich auch die kommen richtig gut, aber selten sind sie nur weil sie Schweineteuer sind. Weil es gibt sie schon eine Weile (das abgeleitete M6 Design) und kann man auch immernoch bestellen. Aber wo Geld?!?!? :wall:


    Anbei noch die Preise der besagten Felgen:


    vorne 9,5x18 je 1429,-
    hinten 11,75x18 je ca. 1589,- (ca. weil Sondermass)



    Okay, du hast mich absolut ueberzeugt, der Preis ist schon ein Wort um Sonntag

  • Zitat von S38 Matze

    Okay, du hast mich absolut ueberzeugt, der Preis ist schon ein Wort um Sonntag


    ;) eben, und deswegen sind sie auch selten denn nicht jeder kann sich so mal kurz für ca. 7000 Euro ein Satz Felgen/Reifen sich leisten.


    .....das ist mehr wie der Wert der meisten e34 und vielzahl der M5´s :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!