Hallo Jungs
Fährt das einer oder ist das schon gefahren worden?
Vorne und hinten 10 Zoll Felgen von Rondell Typ 0058, also 10x17 ET 15, erlaubt wäre es laut Felgenhersteller!!
Aber wie fährt sich das????
Gruss Kugelbolzenabzieher
Hallo Jungs
Fährt das einer oder ist das schon gefahren worden?
Vorne und hinten 10 Zoll Felgen von Rondell Typ 0058, also 10x17 ET 15, erlaubt wäre es laut Felgenhersteller!!
Aber wie fährt sich das????
Gruss Kugelbolzenabzieher
ich bezweifle stark dass du sie ins radhaus bringst. dürfte ziemlich weit aussen stehen
wirst du ohne Karosserieveränderung nicht eingetragen bekommen erst recht nicht wenn er noch tiefergelegt ist.
Bin einen 3,6er M5 den ich mal kaufen wollte vor langer Zeit mit Carline M6 (falls es ein Begriff ist für den ein oder anderen) mit vorne 10x18 et 17 und hinten 11,5x18 et23 gefahren. Reifen 245/275.
Rein zum fahren war es so naja, auf der einen Seite super Gripp in Kurven und auch bei Lastwechsel (Fahrwerk fast neue M Dämpfer mit H&R Federn) auf der anderen Seite total unruhig bei langsamen Fahrten und beim Bremsen, Spurrillen sind der absolute Dreck und man wird Wahnsinnig
Auf der Autobahn zwischen 140 und 250 war es eigentlich gut zu fahren.
P.s. Karre war vorne gebörtelt und leicht angezogen hinten gebörtelt und ca. 1cm gezogen.
Habe 10x17 an der VA am E32...........HA 11x17
Optik Geil...........
Fahrverhalten........Hmmmmmmmmm.....show & shine
Gruß
Zitat von S38 MatzeDas ist sicher Ansichtssache, von der Optik gewinnt man sicher keinen Blumentopf.
9 und 10 x 17 Zoll
mit 215 vorne
und
245 hinten sieht meiner Meinung nach auf ein E34 M5 richtig geil aus
min. 225 sollte es vorne schon sein bei dem schweren Bock
aber damit es richtig geil wird braucht man aber schon 18 oder 19 Zoll
Zitat von MW-S38min. 225 sollte es vorne schon sein bei dem schweren Bock
Bei einer 9 x 17 Zoll Felge vorne kommt 215 viel besser, da sonst der Reifen wie ein Ballon wirkt
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Die beiden kenne ich von div. BMW Treffen und haben die jedenfalls optisch sehr gelungene Rad/Reifenkombination
Matze, ich glaub die Wenigsten hier haben ihren M5 für dererlei (abgebildeten) Schickimicki. Es wird wohl eher um maximale Performance gehen ... mit einem der beiden abgebildeten Fahrzeuge würde ich mich nicht auf eine Kurvenräuberei auf der Landstraße trauen. Die Teile sind zum Stehen und Ansehen gut, aber sicher nicht zum fahren.
215 auf 9 und 245 auf 10 ... so stehen bei mir in der Straße die Schickimicki-Audis rum, und ich finde, das sowas nichtmal gut aussieht. Da muß dann die Karre noch extrem tiefergelegt werden, damit kein Penner nachts im Radhaus übernachten kann ... naja und fahrbar ist solch ein tiefes Teil dann wirklich nicht mehr. Aber jedem sein Hobby.
Für die Performance macht am M5 Sinn, vorn und hinten die gleiche Reifenbreite zu haben. Da ist dann eine 9 Zoll Felge angebracht, um 255er Reifen drauf zu machen. 10 Zoll machen diesbezüglich eigentlich keinen wirklichen Sinn, das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte man mit 8.5 Zoll und 245ern haben.
Zitat von RalviehAlles anzeigenMatze, ich glaub die Wenigsten hier haben ihren M5 für dererlei (abgebildeten) Schickimicki. Es wird wohl eher um maximale Performance gehen ... mit einem der beiden abgebildeten Fahrzeuge würde ich mich nicht auf eine Kurvenräuberei auf der Landstraße trauen. Die Teile sind zum Stehen und Ansehen gut, aber sicher nicht zum fahren.
215 auf 9 und 245 auf 10 ... so stehen bei mir in der Straße die Schickimicki-Audis rum, und ich finde, das sowas nichtmal gut aussieht. Da muß dann die Karre noch extrem tiefergelegt werden, damit kein Penner nachts im Radhaus übernachten kann ... naja und fahrbar ist solch ein tiefes Teil dann wirklich nicht mehr. Aber jedem sein Hobby.
Für die Performance macht am M5 Sinn, vorn und hinten die gleiche Reifenbreite zu haben. Da ist dann eine 9 Zoll Felge angebracht, um 255er Reifen drauf zu machen. 10 Zoll machen diesbezüglich eigentlich keinen wirklichen Sinn, das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte man mit 8.5 Zoll und 245ern haben.
Sicher sind die beiden nur auf Optik gestylt, aber ein Bekannter faehrt mit 9 und 10 x 17 Zoll Felgen auf einem E34 M5 Liter und der buegelt richtig ordentlich ueber die Strassen, obwohl der schon an die 60 Jahre kratzt!
Wie immer reine Geschmacksache.
Bin auch Ralvieh`s Meinung.Sollte eigentlich ausgeglichen sein.
Mit so einer Show&Shine Kombination kommt man im Alltag net klar.
Bei unserem Touring sind vorne und hinten 8,5x17 Schnitzer montiert.
Finde damit das Fahrverhalten eigentlich gut. Ich selbst hab bei meinem Compact auf 8x17 215er Reifen drauf, finde den Querschnitt genau richtig um überall hinzukommen und von der Optik ists auch ok.Kenne jmd der 19er auf einem E46 fährt. Er meint es sei sehr hart troz Serienfahrwerk.Naja jedem das seine, ich bin entweder für Seriengröße oder 18 Zoll aber auf keinen Fall so breite Felgen,kostet Dynamik
Gruß
Zitat von S38 MatzeAlles anzeigenBei einer 9 x 17 Zoll Felge vorne kommt 215 viel besser, da sonst der Reifen wie ein Ballon wirkt
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Die beiden kenne ich von div. BMW Treffen und haben die jedenfalls optisch sehr gelungene Rad/Reifenkombination
kenn beide BMW´s schon seit Jahren Optisch sehr schön besonders dem Frank seiner (Bm-.-...) find ich DEN schönsten e34 überhaupt, aber mit einem M würd ich den Umbau nicht machen. Da passt es einfach nicht.
und auch klar die beiden sind auf Show and Shine gemacht und keine "Fahrmaschinen" mehr bzw. war es Frank seiner noch nie oder was reisst ein 525ia im Optimaltrimm (Fahrwerk/Reifenkombi)
Zur Radkombi die beiden fahren 9,5/11,75 Carline Felgen mit 225/265 Reifenkombi.
Zitat von S38 MatzeDas ist ja wie immer reine Geschmacksache
, ich z.B. finde die richtig geil, vor allem, da es die sehr selten gibt!
klar das mein ich auch die kommen richtig gut, aber selten sind sie nur weil sie Schweineteuer sind. Weil es gibt sie schon eine Weile (das abgeleitete M6 Design) und kann man auch immernoch bestellen. Aber wo Geld?!?!?
Anbei noch die Preise der besagten Felgen:
vorne 9,5x18 je 1429,-
hinten 11,75x18 je ca. 1589,- (ca. weil Sondermass)
Zitat von MW-S38klar das mein ich auch die kommen richtig gut, aber selten sind sie nur weil sie Schweineteuer sind. Weil es gibt sie schon eine Weile (das abgeleitete M6 Design) und kann man auch immernoch bestellen. Aber wo Geld?!?!?
Anbei noch die Preise der besagten Felgen:
vorne 9,5x18 je 1429,-
hinten 11,75x18 je ca. 1589,- (ca. weil Sondermass)
Okay, du hast mich absolut ueberzeugt, der Preis ist schon ein Wort um Sonntag
Zitat von S38 MatzeOkay, du hast mich absolut ueberzeugt, der Preis ist schon ein Wort um Sonntag
eben, und deswegen sind sie auch selten denn nicht jeder kann sich so mal kurz für ca. 7000 Euro ein Satz Felgen/Reifen sich leisten.
.....das ist mehr wie der Wert der meisten e34 und vielzahl der M5´s
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