Kläger erstreitet Schadenersatz für Spritfresser-Auto

  • Der Wagen sollte laut Verkaufsprospekt mit zehn Litern auskommen, schluckte aber deutlich mehr: Weil der Eigentümer einer E-Klasse von Mercedes-Benz über den Spritverbrauch seines Autos erzürnt war, verklagte er Hersteller Daimler auf Schadenersatz - und hatte Erfolg.


    Den Herstellerangaben stimmen nicht, welch neue Erkenntniss. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,594397,00.html]O-Text[/URL]

  • Und wenn man das dumme Geschwätz von MB dazu liest, platzt einem eh die Hutschnur. Es wird höchste Zeit, daß da realistischere Verbrauchswerte veröffentlicht werden - und nicht nur so eine verkaufstechnische Schönfärberei.



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Dies trifft aber ganz sicher nicht nur auf die Mercedes Modelle zu. Auch andere Hersteller sollten hier mal in der Pflicht genommen werden.


    Ein BMW 535 D ist auch so ein Kandidat, vor allem in den ersten 5000 Kilometern



    glaube zu wissen das sich in der "Einfahrzeit" die Hersteller abgesichert haben somit kann man nix machen auf die ersten paar tausend Kilometer.


    Aber ich sag mal so wenn jemand 63.000 Euros für ein E280 cdi Kombi hinlegt und nacher im Schnitt 0,6l mehr Diesel auf 100km mehr Verbrauch hat.........also bitte :kick: das sind bei den heutigen Dieselpreisen ca. 70Cent auf 100km mehr. :closed:.....soll ich jetzt :mrgreen: oder :cry: bei seiner Laufleistung von 53.000km hat er somit 371 Euro mehr bezahlt als wenn er im Durchschnittsverbrauch gelegen hätte........toll ;) Wahnsinn soll er als nächstes doch ein Fahrrad kaufen :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38


    Aber ich sag mal so wenn jemand 63.000 Euros für ein E280 cdi Kombi hinlegt und nacher im Schnitt 0,6l mehr Diesel auf 100km mehr Verbrauch hat.........also bitte :kick: das sind bei den heutigen Dieselpreisen ca. 70Cent auf 100km mehr. :closed:.....soll ich jetzt :mrgreen: oder :cry: bei seiner Laufleistung von 53.000km hat er somit 371 Euro mehr bezahlt als wenn er im Durchschnittsverbrauch gelegen hätte........toll ;) Wahnsinn soll er als nächstes doch ein Fahrrad kaufen :mrgreen:


    Kauf Dir lieber gleich ein richtiges Auto! :kick:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Kauf Dir lieber gleich ein richtiges Auto! :kick:



    Harry



    eben :DD: .....aber die gibts auch bei Daimler :eek: und natürlich auch bei BMW [:C:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!